Der seriöse Umfrage-Thread X

find ich gut!

2 „Gefällt mir“

Okay, da verstehe ich nicht den Zusammenhang zwischen Schmerzmitteln und Dinos, haha. :ugly:

Keiner, keine Sorge :grinning_face_with_smiling_eyes: auf Grund ihres Fables für Dinos, denke ich nur immer das sie das auch beruflich macht. War eher auf das PTA bezogen, irgendwie :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kommt drauf an, wie man „aktuell“ definiert, Ibu gibts ja auch schon recht lang

Ich hab ja tatsächlich nen Abschluss in Geowissenschaften, mach das aber nicht mehr beruflich :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Klar, aber lange Zeit war Aspirin Schmerzmittel 1. Wahl. In anderen Ländern ist es das interessanterweise noch heute so, sodass Ibu, obwohl schon lange auf dem Markt, sich da noch „durchzusetzen“ hat.

Du kannst das nächste Mal trotzdem weiter schreiben :smiley:

Ich kann mich nicht entscheiden -> Okay


Freut ihr euch auf das Wochenende?

  • Ja weil es das Wochenende ist
  • Ja weil ich etwas vor habe
  • Ja wegen Sonstiges
  • Nein weil es keinen Unterschied macht
  • Nein weil ich nichts vor habe
  • Nein wegen Sonstiges

0 Teilnehmer

Ich bin auch ein großer Freund von Parke ed, aber das gibts in Deutschland glaub ich garnicht.
Aber in letzter Zeit bei Schädelweh fast immer Ibu.
Ich hab jedenfalls seit ein paar Jahren auch immer einen Streifen(wie nennt man eigentlich die Verpackung, wo die Tabletten einzeln eingeschweißt sind?) Ibu mit in der Tasche. Hat mir schon gute Dienste erwiesen.

Nach Leitlinie ist es das ja auch immer noch, halt neben Ibu & friends.
Gibt ja auch genug Leute, die auf Aspirin schwören, ich persönlich bin da jetzt auch nicht der größte Fan.

Blister :smiley:

Ich auch und bin neidisch, dass hier so viele nie Schmerzmittel brauchen :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Merci!

Hattet ihr schon einmal einen Wadenkrampf in der Nacht/während ihr geschlafen habt?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Falls, ja: Seid ihr davon wachgeworden?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich habe zum Glück (noch) nichts dergleichen erlebt, aber habe gestern Nacht live mitbekommen, wie beschissen und schmerzhaft das ist. :beansweat:

Ich saß schreiend in meinem Bett schon öfters…

Meistens nach nem ordentlichen Suff. Da hilft vor dem Schlafen gehen Magnesium einschmeißen!

1 „Gefällt mir“

So in etwa war das gestern bei meinem Mann. Ich war schon leicht erschrocken und hatte gleichzeitig sehr viel Mitleid.

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, davor schon mal solche auf einen Punkt konzentrierte Schmerzen gehabt zu haben.

Wann habt ihr das letzte mal bewusst klassische Musik gehört? (z.B. Beethoven, Brahms, …)?
  • heute
  • diese Woche
  • diesen Monat
  • innerhalb der letzten 3 Monate
  • iwann 2021
  • muss schon länger her sein
  • noch nie

0 Teilnehmer

Generell relativ oft, höre seit ein paar Wochen allerdings wenig Musik egal welche Richtung, da sie mich bei meinem aktuellen Gemütszustand doch zu sehr emotionalisiert…

Erst diese Woche. Ich mag einfach die Neue Welt Symphonie von Dvorak

3 „Gefällt mir“

Ritt der Valkyre habe ich gestern gehört:

1 „Gefällt mir“

Im Kopf höre ich immer Einmarsch der Gladiatoren, wenn jemandem etwas komisches passiert.

Habe mir aber letzte Woche Amadeus nochmal angesehen und dann auch einige Stücke gehört.