Der seriöse Umfrage-Thread X

Alice im Wunderland, 1865
Dürfte das älteste sein, was ich freiwillig gelesen habe. Aber vermutlich auch das Älteste überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde gar nichts mehr machen.

2 „Gefällt mir“

Mein ältester Roman ist vermutlich Brave New World das ist wirklich super aber mit 1932 eben nicht vor dem 20 Jh.

Wohin?

Gar nichts?

Oh ich hab an den hier gedacht :smiley: aber dann gesehen, dass er nur „Fink“ anstatt „Finck“ heißt.

Irgendwohin wo es das ganze Jahr über warm ist und das Meer in Reichweite wäre auch nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin enttäuscht! :pensive:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Schnee will kann ich ja Ski-Urlaub machen und sonst kann mich kaltes Wetter einfach mal.

3 „Gefällt mir“

Es wird nicht besser… :sob:

1 „Gefällt mir“

thinking :beanjoy:

Und?

Nix und? da wird einfach klar das wir komplett unterschiedliche Ansichten haben.

Ja gut. Das hab ich schon bei deinem ersten Satz vorhin mitbekommen. :grin:

Mit dem Geld könnte man an anderer Stelle mehr bewegen als in der Politik selber. Man könnte Obdachlosen helfen oder Schulen besser ausstatten, in der Politik könnte es passieren, dass das Geld für irgendwelchen Sinnlosen Müll benutzt wird.

Mehrere. Der älteste müsste 三国演义 (Die Geschichte der 3 Reiche) sein (12. Jahrhundert). Aber auch westliche Werke wie von Edgar Allan Poe, Bram Stoker, Jules Verne oder H.G. Wells… da gibt’s wirklich einige.

1 „Gefällt mir“

Gibt es bestimmte Gelegenheiten, bei denen du in der Öffentlichkeit den Knopf deiner Hose offen lässt ?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Also absichtlich eher nicht…

1 „Gefällt mir“

Früher nach dem Besuch eines Restaurants. :fresskoma:
Aber da war dann das Oberteil drüber. Hat also eh keiner gesehen. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Deshalb zieh ich immer Kleider oder Röcke an, wenn ich beabsichtige viel zu essen hehe

3 „Gefällt mir“

Das kann ich schlecht machen. :face_with_hand_over_mouth: