Der seriöse Umfrage-Thread X

Rente. Sagte ich doch. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

@anon68164815

Danke euch :slight_smile:

Macht euch aber keine Sorgen oder so :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, das klingt auch für mich schön vorstellbar.
Und dazu noch mehr Gelassen- und Klarheit (über einen selber) mit dem Älter werden.

Bezüglich Rente kann ich gar nichts sagen, da ich ja momentan noch krank bin und auch nicht klar ist wie lange noch bzw wie es dann mit mir weitergeht. Da ich eh zu Ungeduld neige und bereits in der Vergangenheit mir nicht ausreichend Zeit nehmen konnte und/oder wollte für die Genesung, bin ich da mittlerweile bei Zukunftsplänen (besonders, wenn sie so weit in der Zukunft liegen) eher zurückhaltend oder mach lieber keine konkreten, um da Enttäuschung zu vermeiden.
Quasi: gehts mir morgen gut, ist das schon viel wert. Danach schauen wir mal, wenn es denn dann so weit ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Morgen King Kong vs Godzilla :beangasm:

Schreibt ihr (aktuell) ein Tagebuch (oder ähnliches)?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr früher mal Tagebuch geschrieben?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja, ist schon Sinnvoll. Aber ich mag diese entwicklung nicht.
Damit gibt man diesen Menschen auch noch nach, und fördert dieses verhalten.

1 „Gefällt mir“

Und weiter gehts:
Findet ihr, dass ihr selbst einen guten Humor habt?

  • Ja!
  • Naja
  • Auf garkeinen Fall! lol
  • Schrödingers humorbefreite Antwort

0 Teilnehmer

Bringt ihr euch gern selbst zum lachen?

  • Auja!
  • Nein, was soll das?
  • Schrödinger is still not amused

0 Teilnehmer

Selbstfürsorge ist mir sehr wichtig, weswegen ich in aller erster Linie mich mit meinem Humor selbst unter- und am Leben halte.

Wenn aber jemand über mich lachen kann, lacht der narzisstische Anteil in mir umso lauter und fröhlicher. Ich hab mich schon in Menschen verliebt, die über meine Witze gelacht haben. Da könnte ich echt drin baden, puh.

1 „Gefällt mir“

Wenn du wüsstest was der Grund für die letzten beiden Umfragen von mir sind. :smiley:

Bist du auf Partnersuche oder steh ich auf dem Schlauch? :smiley:

Wat? Nee.

Selbstfürsorge?
Hilfe, ich checks nicht :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Nein, noch nie.
Aber ich schreib schon recht viele Gedanken zusammen. Aber eher halt Notizmäßig in meine Notitzhefte, nicht mich selbst und meine Gefühle betreffend. Aber da kommt, recht formlos, eigentlich alles rein.
Ideen, Leselisten, Gedanken zu Texten und Filmen, Beobachtungen, Skizzen, Textskizzen, irgendwelche Termine und Telefonnummern werden auch schnell notiert.
Das könnte man im weitesten Sinne als Tagebuch lesen.

Ich denke schon, ja.

Ja. Gelingt mir aber nicht allzu oft hab ich das Gefühl.

1 „Gefällt mir“

Sowas wie, man macht einen Witz und lacht selbst darüber?

Habe ich bei Walulis als störend gelernt. :ugly:

Ja. Aber vor allem auch wenn man für sich alleine ist und niemand das mitkriegen würde. Ich bringe mich halt gern selbst auch alleine zum lachen. :smiley:

So nimmt man es mit Humor, wenn man irgendwann einsam stirbt :fuerdaswasesseinwill:

Wenn ich in Stimmung bin, hab ich einen fantastischen und pointierten Humor. Nur bin ich nicht oft in Stimmung lustig zu sein. Dafür kann ich aber auch gut über meine eigenen Humor lachen.

1 „Gefällt mir“

Nach aktuellen Investmentplänen gehe ich mit 50 auf eine 30h Woche runter und mit 60 dann in „Rente“ zumindest werde ich ab da nicht mehr arbeiten. Der gesamte Leistungsdruck fällt dann ab und darauf freu ich mich schon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr (langfristige) Investmentpläne?

  • Ja
  • Nein
  • Nee, aber vielleicht sollt ich das mal machen :thinking:

0 Teilnehmer

Zählen Kinder? :ugly:

Da investiert man Geld, bekommt aber einen (hoffentlich) wundervollen Gegenwert!

(und ja ich habe die Umfrage verstanden :smiley:)

2 „Gefällt mir“