Der seriöse Umfrage-Thread X

Wie putzt du eine Salatgurke ?

  • Ich wasche sie ab und umfasste sie während des trocknens mit einem festen Griff und reibe hoch und runter
  • Ich wasche sie ab und trupfe sie danach sanft
  • Ich wasche sie nur mit klaren Wasser ohne sie danach zu reiben
  • Ich rubbel nur, ohne zusätzliches Gleitmittel
  • Ich wasche meine Gurke nicht
  • Ich habe eine andere Methode
  • Schroedingers Pokémon

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Antwort 1, aber ich schubber sie doch nicht beim abtrocknen, sondern beim waschen. Warum sollte man Obst/Gemüse groß abtrocknen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da geht ja eins ins andere über. Entweder man schubbert sie unter dem Wasserhahn. Oder man macht sie nass und schubbert sie dann mit einem Handtuch sauber und trocken.

Die Aussage halte ich so wie sie hier formuliert ist für nicht richtig.

Ich gehe fest davon aus, dass ich staatliche Rente bekomme und man kann sich auch ausrechnen, ob diese Rente einem selbst dann zum Leben reicht.

Derzeit ist es halt so, dass der Staat darauf setzt, dass man zusätzlich zur gesetzlichen Rente vorsorgt. Je nach dem, wie lange man gearbeitet hat / wie viel man verdient hat, geht ansonsten mit dem Renteneintritt nämlich ein erheblicher Verlust der Lebensqualität einher.

Man hat auf einmal deutlich weniger, aber keine reduzierten Kosten (je nach Gesundheitszustand eher mehr). Private Altersvorsorge (welcher Art auch immer) kann das natürlich ausgleichen.

Das kann Eigentum sein (= ich spare mir die Miete / laufende Kosten, sobald der Kredit abgezahlt ist). Das können (bzw. konnten - denn die lohnen sich nicht mehr) Lebensversicherungen sein, die man sich ab Zeitpuntk X auszahlen lässt.

Das können Aktien & Depots sein, die man zusätzlich zur normalen Rente angesparrt hat, und dann Stück für Stück auflöst. ODer halt ein schnöder privater Renternvertrag (wobei der aktuell für die meisten auch nicht so richtig lohnt).

Wer es sich leisten kann, macht natürlich ein Mix aus allem.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber ein Handtuch kriegt weder Obst noch Gemüse bei mir je zu sehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also zunächst dunkel ich den Raum ab, damit sich die Gurke auch ordentlich wohl fühlt.
Außerdem stelle ich sicher, dass es nicht zu warm und nicht zu kalt ist, sonst wird die Gurke ggf. nicht im richtigen Aggregatszustand sein um sie ordentlich zu putzen.

Sobald alles bereit ist, lege ich auch die Gurke zum Einsatz bereit.

Ein bisschen Kerzenlicht hilft, die Atmosphäre beim Putzen zu verschönern. Außerdem kann durchaus etwas romantische Musik oder ein Film über Gurken und Salat dabei helfen, das Putzen zu einem regelrechten Abenteuer zu machen.

Ist die Gurke dann fertig geschält, frage ich mich allerdings immer, wohin jetzt mit der ganzen Sauerei… und Aufräumen danach macht auch keinen Spaß.

5 „Gefällt mir“

Bei mir schon. Salat schleudert man doch nach dem Waschen auch erst wieder trocken. Sonst trieft es doch in der Salatschüssel voll Wasser :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

image

5 „Gefällt mir“

Mancher Salat ist echt hartnäckig. Da bin ich immer sehr froh, ne ordentliche Salatschleuder zu haben, die hilft ungemein um den Salat zum höchsten Trockenpunkt zu bringen.

Ich schüttel kurz das Wasser über der spüle ab, was dann noch an Wasser mitkommt ist dann halt da. Das Zeug besteht ja eh alles hauptsächlich aus Wasser, da macht mir das gar nix :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich trocke den Kram wenn ich ihn dann weiterverarbeiten will auch immer leicht ab.

Aber vor allem, weil ich die Sachen einmal von Links nach Rechts tragen muss und dann kein Bock habe, das was auf den Boden tropft :smiley:

1 „Gefällt mir“

da ich es grade bei PO(R)N höre:

Könnt ihr euch erinnern wann und mit wem ihr euren ersten Kuss hattet?
  • na klar, jedes Detail
  • Person ja, Zeitraum nicht genau
  • Zeitraum ja, Person nein
  • noch nicht geküsst :sadsimon:

0 Teilnehmer

Jedes Detail ist vielleicht etwas viel, aber sowohl Zeitraum als auch Person weiß ich noch.

Wie das Wetter da war, keine Ahnung :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ach, Alina… Es war Sommer 2009 und der Tag meiner ersten Fahrstunde btw…

Die sollte dir fahren beibringen und nicht küssen :beanwat:

Ha, gerade festgestellt ich weiß den Namen noch und man kann sie Googlen. Also man bekommt kein Profil oder so, aber ihre Name steht auf einem Foto in nem (recht aktuellen) Zeitungsartikel :smiley:

1 „Gefällt mir“

hoffe Alina war nicht die Fahrlehrerin :sweat_smile:

Bei mir war es Linda, meine erste „Beziehung“ mit 15/16 Jahren^^
aber keine Ahnung in welcher Situation oder an welchem Tag es zum ersten Kuss kam

:donnie:

Nina, Sommer 1994 und Nirvana. So viel weiß ich noch.

1 „Gefällt mir“