Der seriöse Umfrage-Thread X

Und da sind wir bei einer weiteren Umfrage:

Sorgt ihr privat für die Rente vor?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich hoffe du wirst sehr sehr alt und uns noch lange mit deiner Anwesenheit beehren

1 „Gefällt mir“

Wer ist denn stellvertretender Communitytreffenorganisator?

2 „Gefällt mir“

Der der nicht schnell genug wegläuft! :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Ach krass. Wie ist das jetzt? Hast du nach heutigem Gesundheitszustand eine „normale“ Lebenserwartung?

1 „Gefällt mir“

Ich ernähre mich zwar ausgewogen und mache Sport aber ich saufe zu viel und schlafe zu wenig.
Ich glaube die Chancen stehen gut, dass sich der Staat die Rente bei mir spart :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ach so bist du an den Posten gekommen :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Bei mir ist es genau umgekehrt :smiley:
Ich Esse viel Mist und mache keinen Sport dafür trinke ich keinen Alkohol und schlafe genug.

1 „Gefällt mir“

Okay, wir sollten für Studienzwecke in Kontakt bleiben und schauen, welcher Lebensstil sich wie auswirkt :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Es geht mich nichts an aber würdet ihr beiden @Addearheart & @anon68164815 mir das beantworten?

Ein manifester offener Rücken (Spina bifida aperta) beeinträchtigt die kognitive Entwicklung eines Kindes nicht. Wird diese Form des offenen Rückens operiert, treten meist auch keine gefährlichen Gesundheitsrisiken auf. Viele Spina bifida Patienten haben mit orthopädischen Hilfsmitteln wie Gehilfen, Physiotherapie und besonderer Aufmerksamkeit für Nierenprobleme, die eine gestörte Blasenkontrolle mit sich bringen kann, gute Chancen auf ein weitgehend selbstständiges Leben, praktisch normale Lebenserwartung und eine gute Lebensqualität.
Schwerere Fälle des Geburtsfehlers sind allerdings nicht selten von Fehlbildungen im Bereich des Gehirns begleitet: Ableitungsstörungen des Hirnwassers (Hydrocephalus) und Verlagerungen sowie Unterentwicklung von Hirnarealen können die Prognose ungünstig beeinflussen.
So entsteht die Fehlbildung Spina bifida

Wenn ich jetzt mal nur von der Grunderkrankung ausgehe ist das glaube ich mittlerweile relativ normal. Aber ich habe ja bekanntlich mehrere Baustellen die daraus resultieren. Von daher keine Ahnung ob ich irgendwann Mal rente krieg :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ne den hab ich auf gute alte Despoten Art einfach an mich gerissen.

1 „Gefällt mir“

Outstanding move!

das war wohl ein klassisches Eigentor :sweat_smile:

:slight_smile:
Und warum gerade wir?

Gibt habt familiäre, gesundheitliche Vorbelastungen. Da kann man Pech oder Glück haben, selbst, wenn man sich hat immer medizinisch abchecken lassen. Aus dem Grund es so nehmen, wie es ist und sich freuen, wenn es länger gut geht.

1 „Gefällt mir“

Weil ich euch am stärksten wahrnehme was das Thema „Kampf um eine bessere Zukunft“ angeht. Wohingegen private Altersvorsorge eher nicht in Vertrauen in den Staat zeugt.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, jetzt verstehe ich. Lass mich noch ein, zwei koffeinhaltige Schwarztees trinken, dann setz ich mich an den Rechner und versuche da einigermaßen verständlich drauf zu antworten :sweat_smile:.

Mein beiden Omas ü90 geworden und in der einen Familie wurden viele Frauen um die 80/90 bis zu Urururoma bekannt. Ich werde also natürlich sicher älter als 90.

1 „Gefällt mir“

Gehe fest von meinen 112 aus bei mir.