Der seriöse Umfrage-Thread X

A way out und it takes two sind zb coop games, die wir gemieden haben. Ok zumindest die Demos hatten uns abgeschreckt hehe.

Multiplayer sind mir mittlerweile auf Dauer zu stressig, zu wenig belohnend.

An Coop Games kann ich Degrees of Separation noch empfehlen, wenn es ein Rätsel Jump&Run sein soll

Erst wenn du Jamie Rollyver offiziell bestätigt hast. :beanwat:/

Nope. Mir fällt es schwer, mir das überhaupt vorzustellen. Zum einen hab ich nicht das Gefühl, so lange zu leben und zum anderen find ich die Vorstellung, in dem Alter obdachlos auf der Straße zu sitzen, nicht so prickelnd. Ich seh für mich nur die beiden Optionen in der (hoffentlich) ferneren Zukunft. Optimismus ist nicht so mein Ding :beanjoy:

Singleplayer. Ich hab zwar als meistgespielte Spiele vornehmlich Multiplayer, aber auf die Masse gerechnet überwiegt Singleplayer. Ein Singleplayer Spiel mit 20h Story kann halt niemals ein 1000+ Stunden Fall Guys einholen, aber meine über 200 Singleplayer-Spiele zusammen genommen schaffen das locker.

Ich gehe auch davon aus, dass ich irgendwo allein im Altersheim dahin vegetiere.

1 „Gefällt mir“

Das mach ich jetzt schon, auch ohne Altersheim :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte ein 2sek „supergeil“ Sample als Whatsapp Nachrichtenton :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich hab das nach nem Jahr noch jedes Mal abgefeiert, meine Freundin fand es irgendwann aber nervig :eddy:

1 „Gefällt mir“

Solche Aussagen konnte ich schon öfter hier lesen. Warum denkt ihr, erreicht ihr nicht das 60 Lebensjahr? Sind da Krankheiten im Spiel oder fehlt es da an Lebenswillen? (darf man das so fragen? :beansweat: )

Ich erweitere mal um eine Umfrage am Morgen :slight_smile:

Was schätz ihr wie alt werdet ihr? (anonym)
  • 20
  • 30
  • 40
  • 50
  • 60
  • 70
  • 80
  • 90
  • 100
  • älter als 100

0 Teilnehmer

Bis wir alt sind, ist die Medizin so weit, dass man bestimmt normal schon 100 wird. Die Frage ist halt nur, ob das dann noch Spaß macht.

3 „Gefällt mir“

Medizin +20 Jahre
Umweltverschmutzung und Erderwärmung -20 Jahre

3 „Gefällt mir“

Ungesunder Lebensstil² -40 :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Natur, die keinen Bock mehr auf die Menschheit hat und immer weiter Krankheiten spawnt - OVER 9000!

Ich werde alt, körperlich kaputt sein und trotz allem noch mindestens 7 Jahre entfernt von der Rente. Sind nicht unbedingt die rosigsten Aussichten um ehrlich zu sein :smiley:

4 „Gefällt mir“

Einfach ne Klimaanlage kaufen. Outsmarted!

3 „Gefällt mir“

Aufgrund mangelhafter Wartung wird die Klimaanlage zur Keimschleuder -25 Jahre

1 „Gefällt mir“

Bis dahin gehen Klimaanlagen selbstständig 2 Mal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass ich viel älter als 70 werde. Hab auch ehrlich gesagt nicht großartig den Wunsch eines langen Lebens. Es kommt, wies kommt.
Solange ich noch was zu sagen hab und man mir zuhört, gerne, aber dringend muss ich nicht 100 werden.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, nicht allzu alt.

Früher war richtig pessimistisch. Da hätte es mir gereicht, maximal 40 zu werden. Mit kaputten Gelenken, die mit der Zeit halt immer mehr Beschwerden bereiten und einer sehr negativen Weltansicht (Kimawandel, Krieg usw.) hatte ich nicht groß Lust, älter als eben so um die 40 zu werden.

Jetzt bin ich fast 36 und denke, ein bisschen länger als noch 4-5 Jahre würd ich schon gern leben, aber ewiges Leben brauch ich auch jetzt nicht unbedingt. Ich bin weiterhin relativ pessimistisch. Ich will nicht zusehen, wie der Planet endgültig zerstört wird und ich will auch nicht wissen, was meine Gelenke im Alter für Schmerzen verursachen, wenn es jetzt schon teilweise schlimm ist. Ich glaub, so bis max. Mitte 60 reicht es mir. Dann würde ich zwar das Rentenalter nicht mehr miterleben, aber wer weiß, ob meine Generation überhaupt noch sowas wie ne Rente bekommen wird :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt schon mehr als doppelt so alt wie man bei meiner Geburt gedacht hat wir alt Ich werde. Von daher würde ich sagen es läuft ganz gut. :slightly_smiling_face:

Rolly 1 Universum 0 :doge_finger_guns:

23 „Gefällt mir“