Der seriöse Umfrage-Thread X

Es geht dabei ja nicht darum was diese Leute zu Hause anrichten könnten, sondern darum ob sie „unseren“ Schutz verdient haben. Ihre Strafe würden sie ja ganz normal absitzen. Deiner Argumentation nach würden sie hier ja auch nicht brav werden, oder?

Keine Ahnung was die Rechte an diesen Bauplänen kosten. Ich kann mir nur vorstellen dass es für die Eigentümer billiger ist als alles andere. Aber die Mieten sind da immer ziemlich teuer.

Vielleicht damit man da nicht einbrechen kann und weniger Luft ausgetauscht werden kann? Oder einfach weil größere Fenster mehr Geld kosten?

Nicht immer! Man sieht die auch oft in Wohnungen.

Außerhalb von Küche und Bad finde ich sowas auch zum :face_vomiting:. Selbst im Bad geht sowas nur als 2. Fenster weil man das nicht öffnen kann.

Ich habe keine Ahnung, ich verstehe diese Fenster auch nicht. Die sind ja fast alle bodenlang, da könnte man also nicht mal was drunter stellen.

Was für ein Schutz? Mir ist egal wo jemand wohnt. Ich sehe nicht, dass wir hier Flüchtlinge schützen. Sie leben nur jetzt irgendwo, wo es gerade sicher ist.

Es gibt hier aber die Chance für Sicherheitsverwahrung oder stärkere Kontrollen. Wenn er abgeschoben wird, ist es gut möglich das er in ein paar Monate wieder hier unter anderer Identität ist.

Mir relativ egal wie ein Haus aussieht, aber wenn sie endlich anfangen würden die Dinger zu bepflanzen wärs ein Hit.

7 „Gefällt mir“

Gut ein Vorteil von Flachdächern ist, dass wenn sie begehbar sind, man schon gut drauf kann zum was auch immer machen…
Occupied Dachterrasse…

Oh ja! Würde nicht nur gut aussehen, sondern auch so viele nützliche Funktionen mit sich bringen, allein was Dämmung und Temperaturregulation anbelangt. Zudem auch super für die kleinen Tierchen. Win-Win eigentlich

5 „Gefällt mir“

Na wenn ein Flüchtling Asyl beantragt tut er das weil er in seinem Heimatland verfolgt wird. Demnach sucht er bei uns in Deutschland Schutz. Wir schützen Flüchtlinge also vor der Verfgolgung in ihrem Heimatland.

Sicherheitsverwahrung ist kein Argument, das wäre ja Teil der abzusitzenden Strafe. Und von welchen Kontrollen du sprichst weiß ich wirklich nicht.

1 „Gefällt mir“

@HerrDirk Hier in so einer Küche finde ich schmale Fenster noch schön:

Also nur wenn man rausgucken kann. Wenn die Fenster oben an der Decke sind finde ich es wieder sinnlos.

Edit: Umfrage dazu:

Wo gefallen euch schmale Fenster die man nicht aufmachen kann?
    • Gar nicht!
    • Schlafzimmer (als einziges Fenster)
    • Schlafzimmer (als 2. Fenster)
    • Flur
    • Küche (als einziges Fenster)
    • Küche (als 2. Fenster)
    • Bad (als einziges Fenster)
    • Bad (als 2. Fenster)
    • Wohnzimmer

0 Teilnehmer

Sicherheitsverwahrung wird doch nicht zur Strafe gerechnet? Die Strafe ist das absitzen im Gefängnis, oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Google mal nach „Singapur Green City“ :slight_smile: Die wissen wie es geht. :+1:

1 „Gefällt mir“

Spielt doch sowieso keine Rolle, weil es Sicherheitsverwahrung nur in ganz wenigen Ausnahmefällen gibt und damit nicht Argumentationsgrundlage für eine allgemeine Regelung sein sollte.

Da wir sowieso verschiedene Ansichten von Flüchtlingen haben, bringt diese Diskussion uns sowieso nicht weiter.

Die Fenster in der Küche find ich nur semigut, da muss man sich ja bücken, wenn man rausschaun will.

Da kannst du locker auch von schräg oben nach unten durchgucken.

Das machts nicht wirklich besser.

1 „Gefällt mir“

Würdet ihr euch persönlich Annalena Baerbock als Kanzlerin wünschen?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Bei der Auswahl ? Ja.

7 „Gefällt mir“

Und für diese hässlichen Dinger mussten bei uns die schönen alten Gebäude weichen. Ich könnte gleichzeitig heulen und kotzen.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“