Der seriöse Umfrage-Thread X

An die Nicht Österreicher…
Wisst ihr was die ZIB/ZIB 2 ist?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Die Nachrichten im ORF

Zeit im Bild.

Guck ich des öfteren mal.

Selbe Erläuterung, aber mit keinem „ja“ als Antwort. Irgendwie rechne ich aber mit sowas sodass es mir nicht mehr Angst macht, als andere Dinge, die ich nicht beeinflussen kann. ^^

1 „Gefällt mir“

Wie war bis jetzt euer Sommer?

  • richtig schön
  • gut
  • so lala
  • eher schlecht
  • schlecht
  • traurig
  • wie jeder bisher

0 Teilnehmer

Okay würde ich eher sagen als solala - das klingt etwas zu negativ.

Aber noch unter gut?

Ich tu mir irgendwie schwer mit so einer Bewertung.
Der Sommer ist halt einfach. Nicht mehr, nicht weniger.
Halt nichts besonderes passiert bis jetzt.
Aber schon okay. Ich erwarte mir eigentlich auch nichts spezielles von Sommern.

1 „Gefällt mir“

Haste auch wieder echt, aber irgendwie fühlt es sich bei mir gerade so an, als ob ich manches im Sommer mehr vermisse als zu anderen Jahreszeiten.

Seht ihr das auch so? Ich habe mich von dem Meme direkt angesprochen gefühlt. Manchmal ist auch nur das da oben weiß und der Rest anders.

Gemeint sind Neubauten.

  • Nein, solche Gebäude sieht man hier nicht
  • Mittel, solche Gebäude sieht man hier auch manchmal aber auch viele andere Baustile
  • Ja, solche Gebäude sieht man hier sehr oft
  • Ich habe keine Ahnung was in Deutschland gebaut wird

0 Teilnehmer

Ich wohne tatsächlich in so einem Haus. Also schwarze Verklinkerung + weiße Fassade. Sehr viele Neubauten sehen hier so aus. Finde ich meistens tatsächlich auch recht schick.

Ich finde es schrecklich, dass alles gleich aussieht und dann auch noch so langweilig. Es gibt so viele schön Stile. Jugendstil, Gründerzeit, Klassizismus, Art Deco, Italiante, Fachwerk, Moderne Holzbauten, usw. Und die bauen einfach alles so. :expressionless:

3 „Gefällt mir“

Besonders kühle Temperaturen. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das neue Gebäude in meiner Gegend sieht auch so ähnlich aus. Einfach nur kackhässlich.

Wird wohl das Billigste sein, dass alle Auflagen erfüllt.
Ein langweiliger Wohnquader und Lift+Treppe außen dran

1 „Gefällt mir“

Viele der neuen Komplexe sehen tatsächlich so oder so ähnlich aus. Sehr hässlich.

Ich versteh nicht warum da nicht mehr Vielfalt an Tag legt, teilweise wird sowas ja auch in viel ältere Viertel gesetzt und dann wirkt es noch mehr wie ein Fremdkörper.

Vor allem, warum ein 2 m langes aber nur 10 cm breites Fenster? :cluelesseddy:

Der Plattenbau des 21. Jahrhunderts

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe es halt nicht. Leute abschieben, weil sie eine Straftat getan haben? Aus dem Auge aus dem Sinn? Oder was ist die Intension dahinter? Die werden doch nicht brav nur weil man die zurück schickt. Im Gegenteil, die könnten dort noch viel größeren Schaden anrichten…

1 „Gefällt mir“

Sind das nicht meistens die Fenster im Stiegenhaus?

(Vergiss es haha.)

Ich frag mich bei solchen Häusern immer, was an normalen Dächern so schlimm ist, dass sie einfach keins hinmachen.
Find Flachdächer so unschön, die erinnern mich immer an mein altes Gymnasium, die wahrscheinlich hässlichste Schule im ganzen Land

2 „Gefällt mir“