Der seriöse Umfrage-Thread X

Früher in meiner Punk-Jugend demonstrativ mit der DDR Flagge und einer Kiste Bier vor das Rathaus gesetzt :sweat_smile: War im Westen, hatten aber ein paar Ossis in der Clique.

1 „Gefällt mir“

Okay aktiv noch nicht.

Tag der deutschen Einheit oder welcher wäre das in meinem Fall überhaupt? ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn du Deutschland als dein Heimatland bezeichnest, wäre es der, jepp.

Ist Vatertag auch ein deutscher Nationalfeiertag? :joy::joy:

Ich hab mir da noch nie Gedanken gemacht, also gab es vor der Wende kein Tag der Staatsgründung ö.ä. im Westen?

Bis 1990 war der NAtionalfeiertag, dass wir im Westen gefeiert haben, das ihr im Osten euch gewehrt habt :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Da war es der 17. Juni.

edit: Damn you @Behnson :beanwat:)

1 „Gefällt mir“

Okay interessant, hab ich bisher nicht gewusst. Jetzt versteh ich auch warum das Datum im Westen präsenter ist als hier.

Wäre dieses Jahr ein Donnerstag gewesen und somit ein super Brückentagbereiter.

Danke lieber Osten :beanwat:/

Als Kind öfters zur Militärparade gegangen und mir die Panzer angeschaut, je älter ich wurde, desto alberner und idiotischer fand ich den Nationalfeiertag. Dann zwei mal ironisch da gewesen und sich (genauso albern) darüber lustig gemacht.
Und einmal mit meiner Ex-Freundin in einer verzweifelten Stimmung überlegt, was normale Menschen so am Nationalfeiertag machen, also sind wir dann ins Schutzhaus Schweinsbraten essen gegangen. Aber den Nationalfeiertag feiern würd ich das auch nicht nennen.

Vor 2001 gab es in der Amibasis immer ein mega geiles Sommerfest am 04. Juli. Da konnte man einfach auf die Militärbasis laufen und es gab überall fette Grills und sonstige Jahrmarktattraktionen.

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers: :beanpoggers: :beanpoggers:

Bist du in Russland oder Nordkorea aufgewachsen?

4 „Gefällt mir“

Und dazu 3 Autos. :beangasm:

Das Problem ist, dass die Grundstücke für sowas - da wo es Arbeit gibt - in Deutschland so teuer sind dass man sie sich mit dieser Arbeit nicht leisten kann.

Panzer am Heldenplatz, schwieriger Ort für sowas.

In Deutschland glaube ich undenkbar :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was in dem Szenario ja total egal ist.

Was wäre eher euer Ding? (Wenn Geld nicht die Rolle spielt)

Stimmt hier gibt es glaub ich keine 96 funktionierenden Hubschrauber

Lieber sowas, wie die Villa Paulick.

5 „Gefällt mir“