Der seriöse Umfrage-Thread X

Oh, ich finde, man lernt sich da gut kennen. :sweat_smile: Man lernt kennen, ob man solche Filme mag oder nicht, welche Genres ggf. besser geeignet sind, wie die Person diskutiert, argumentiert und spricht, wie aufmerksam sie einen Film schaut und wie sie den aufnimmt usw. Es kann auch sein, dass die Person eine ist, die permanent aufs Handy guckt, während der Film läuft oder besonders laut ist oder alles kommentiert (genauso davon das Gegenteil). Es sind viele Details, die man dadurch kennenlernt, finde ich.

Alleine dadurch, dass man über den Film redet, macht man allgemein das Thema Filme auf, darauf aufbauend Serien und co. Themenübergänge sind ja fließend.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich bin am ehesten Team spazieren gehen. Am besten noch mit etwas interessantem kombiniert zum Beispiel Freilicht Museum oder Tierpark.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt doch nicht. Sich kennenlernen heisst ja nicht zu erfahren was die Lieblingsband, oder die Lieblingsspeise ist, und welche Farbe das Gegenüber garnicht mag.
Ich würde sagen, gerade in einem Gespräch, dass nicht direkt mit dem Gegenüber zu tun hat, kann man sich gut kennenlernen und Sympathien werden ohnehin mehr oder weniger automatisch klar.
Ausserdem ist so ein Gespräch viel natürlicher, als ein nachfragen nach Hobbies.
Man bleibt ja auch automatisch nicht beim Film, weil eben ein Gespräch ein Fluss ist, der auch ruhig mal stoppen kann.

Und das was SoS sagt!

3 „Gefällt mir“

Es gab weiter oben ja schon mal eine Umfrage aber bist eher Team schnell Treffen oder Team erstmal digital kennenlernen?

Definitiv

1 „Gefällt mir“

Funfact dazu: Mit einer meiner ältesten Freundschaften (mittlerweile mind. 10 Jahre), weiß ich oben genannte Dinge gar nicht, sie von mir auch nicht. :ugly: Darauf sind wir neulich mal gekommen, dass wir kein Poesiealbumseite vom jeweils anderen ausfüllen könnten. :joy: Das sind ehrlich so Sachen, die im menschlichen Miteinander überhaupt nicht wichtig sind, und wenn, es sich ergibt.

4 „Gefällt mir“

Meh

Ich glaube ich habe tatsächlich alle späteren Freundinnen irgendwo in der echten Welt kennen gelernt.

Also irgendwo auf ner WG party, auf ner Grillfeier, Abends beim Fussballschauen, weil jemand Person X mit dabei hatte o.Ä.

2 „Gefällt mir“

Wird mir sicher nie passieren.

Es gibt keine Person in meinem näheren Umfeld, die ich erstmal digital kennengelernt habe. Könnte ich mir gar nicht vorstellen. Ich lerne aber persönlich sehr schnell Leute kennen, deshalb war das auch noch nie ein Thema.

Bei mir waren es gemeinsame Freunde, der Schulchor, Kirchentag und Uni-Erstie-Bespaßung.
Bei denen, in denen das nichts wurde: Konfirmandenunterricht, Erste-Hilfe Kurs, Internet.

1 „Gefällt mir“

Na klar habe jetzt ja sogar eine Badewanne wo wir reinsteigern können.

Aber warum nicht?

Also klar, das man jetzt nicht mehr die wilden WG Parties feiert (oder nie gefeiert hat) geschenkt.

Aber es gibt doch auch so noch Situationen im Alltag, wo mal „neue“ Leute dazu kommen, oder man sich mit Bekannten trifft o.Ä…

Oder ist das bei dir alles auf den engeren Familienkreis bestimmt?

Absolut.
Abseits von so Poesiealben habe ich auch mit noch niemandem diese Dinge konkret so besprochen. Egal jetzt, ob Freunde, oder (sich anbahnende) Liebschaften.
Mancher Inhalt kommt halt so beiläufig und nebenbei einfach zur Sprache, eben innerhalb eines Gesprächs, aber ich weiß nicht, ob ich irgendjemandem schon mal konkret irgendsoeine Poesiealbuminfo gegeben hab haha.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal gerade geschaut ob du in Freizeitparkt (in dem Fall jetzt Heidepark) komplett mit eingebunden werden kannst. Ich habe da aber nur was zu Hör- und Sehbehinderungen gefunden und, dass alles barrierefrei zugänglich ist. Hast du da Erfahrungen?

1 „Gefällt mir“

Zum einen ist mein Freundeskreis relativ klein und eng. Da kommt eigentlich nie jemand neues dazu ausser es ist dann Partner von Freund x und meine Freunde wohnen auch alle mittlerweile weiter weg sodass man eh kaum noch feiert.
Und zum anderen komme ich live wesentlich unsympathischer rüber als hier. Nicht das ich hier sympathisch rüber kommen würde.

Wer sagt das?

War ich glaube ich noch nie eben weil es fa für mich kaum was gibt

Freude aus der Schulzeit oder Vereinen mal ausgenommen aber was Dates angeht habe ich glaube erst 3 Frauen nicht digital kennengelernt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich und jeder der mit mir länger zu tun haben muss

Das kann ich bestätigen. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“