Der seriöse Umfrage-Thread X


So geht das aber nich! Ich ruf gleich die Umfragenpolizei

12 „Gefällt mir“

Wann hat das Forum eigentlich angefangen, Umfragen Wort für Wort auseinanderzunehmen ? :beanwat: Ist doch klar, was damit gemeint ist.

1 „Gefällt mir“

Tschuldigun’.

Nicht nur kuscheln. Ich will Schokolade :beanwat:

Heute gibts keine Schokolade mehr, tut mir leid.

Die Enttäuschungen hören nicht auf :beansad:

1 „Gefällt mir“

Tja, dieses Leben ist eines der schwierigsten.

3 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Wat? :cluelesseddy:

Du bist wenigstens ehrlich :grin:

Wie REDEST DU ÜBER DEIN KIND?!?!

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir äußerst sicher, dass dieser Satz ein Zitat ist, mindestens ein paraphrasieren.
Ich komme gerade lediglich nicht darauf, woher ich es kenne und das macht mich fuchsig.

Ich vermute gerade Tocotronic oder Max Gold.

Ich meine das Buch von dieser einen Neo Magazin Autorin heißt so…ihren Namen müsste ich nachgucken…

Julia Becker?

Ja, gerade gegoogelt. Ihr Vorname wird allerdings Giulia geschrieben.

ach, Julia zählt auch :sweat_smile:
das Buch wollte ich ber auch noch lesen, steht noch auf meiner Amazonwunschliste^^

Ich hab das vor Jahren von meiner Ex-Freundin übernommen. Ich glaube eigentlich, das ist so ein geflügeltes, verselbstständigtes Wort und ein wirklicher Urheber ist da wohl nicht zu finden.
Mit Max Goldt bring ich das jedenfalls nicht in Verbindung, eigentlich auch nicht mit Tocotronic.
Meine kurze Google Suche hat auch nur das Buch von Giulia Becker ergeben, aber ich kenn den Satz schon weit länger.
Vielleicht irgendwie aus dem Dunstkreis von Studio Braun und Rocko Schamoni?

Ich würde den Satz eigentlich fast eher im Mund des depressiven Androiden Marvin aus Hitchhikers Guide to the Galaxy vermuten.

Auf dem SNES ein Profi auf allen anderen Plattformen ein noob :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ein Senfdinner in einer noblen Senferei :face_with_monocle::cocktail:

Und was gibt’s als Hauptspeise?

1 „Gefällt mir“