Problem daran: Die Ausstellung wechselt dort nicht. Man kann da also nicht auf so viele Dates gehen, weil man irgendwann alles in und auswendig kennt.
Aber in der Theorie gut!
Dinopark wäre auch was feines! Manno! Jetzt hab ich Lust auf ein Dino-Freilichtmuseum. FeelsSadMan.
Verkauft. Brauchte Geld.
Da fahr ich bald erstmal mit dem Neffen hin
Was ist mit warmer Brille?
Je länger ich über diese Tradition nachdachte umso mehr bemerkte ich die Perversität.
Der komplette Name wiegt in unserer Kultur viel, besonders der Nachname, er wird fast als Identität gesehen. Trotzdem fand man es völlig normal das Frauen diesen Aufgeben muss und sich dem Namen des Mannes ein/unterordnetet. Ihr Name blieb als 'Mädchen’name als kleines Zugeständnisse zurück, das sie eigentlich anderes heißen.
Jep und so neu ist es nicht, dass man als Frau seinen Nachnamen behalten darf, ganz ohne Doppelnamen. Irgendwann ist man auf die Idee gekommen, dass der Nachname auch für eine Frau eine Identifikation darstellen kann.
Wozu braucht ihr bitte ne Identifikation? Ihr habt doch euren Mann! /
Dass wir überhaupt einen Namen tragen dürfen und es nicht die reine Steueridentifikationsnummer tut.
In Syrien behalten die Ehepartner den Familiennamen.
Bestimmt um den Opa bzw Vater zu ehren
Mein Schwager meinte vor der Hochzeit immer (als davon noch keine Rede war) er würde unseren Namen annehmen. Jetzt hat jeder seinen Nachnamen behalten. Heutzutage ist halt vieles denkbar.
Mein Opa meinte wohl auch bei meiner Geburt „Oh ein Junge, der kann unseren Namen weitertragen“. Too sad dass ich nie heiraten und Kinder haben will.
Aber du bist doch der letzte deiner Art
Kommt drauf an wer länger macht…meine Schwester oder ich.
Aber bei meinem Lebensstil hat meine Schwester bessere Chancen^^
Mine Mutter wird in bestimmten Lokalen von den Gastwirten und KellnerInnen immer noch ganz selbstverständlich mit Frau Doktor angesprochen. So weit die Identifikation über den Mann. Der Titel wird gleich mit übernommen.
Hab aus Versehen geklickt. Und wenn ich @Rolly dann schon bewerten muss, dann wenigstens ganz schlecht, damit er sich nicht zu besonders fühlt.
Geschmack bzw. auf was ich gerade Bock hab.