Der seriöse Umfrage-Thread X

Wir haben unsere jeweiligen Nachnamen behalten. Die kann man ja jederzeit noch ändern.

2 „Gefällt mir“

Ah, die sogenannte „faule“ Option.

Handhaben wir auch so :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Finde ich eigentlich nicht, dass es automatisch die faule Option ist (ich weiß, du meintest das net so)

Faul im Sinne von „kein Aufwand“ bzw. ich überlasse die Entscheidung Zukunftsbehnson

Eher die „Wir sind beide sture Esel“ Methode^^

Selbst das nicht. Ich habe mich ziemlich bewusst für meinen eigenen entschieden, weder aus Faulheit noch aus Unsicherheit/keine Lust mir darüber Gedanken zu machen. :smiley: Also wir beide eigentlich. Gab auch keinen Moment, wo es den anderen nur im Ansatz gestört hätte.

Ach, sie hat keine Lust auf meinen (eher kompluzierten) Nachnamen, was ich bei nem Doppelnamen inkl. 2. + 3. Name verstehen kann.

Ich hab vor allem keine Lust auf den ganzen Aufwand, der mit ner Namensänderung einher geht :grimacing:

Dazu kommt allerdings, das mein Vorname einsilbig ist und ihr Nachname auch. Das klingt dann insgesamt auch nicht ganz so schön finde ich.

1 „Gefällt mir“

Ist doch nicht verkehrt seinen zu behalten. :slight_smile: Da muss man imo auch keinen Kompromiss finden müssen. Da muss man sich nur bei zukünftigen Kindern um einen Nachnamen kloppen (sofern das ein Problem darstellen würde).

Aha, also doch mehr Gedanken dahinter! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja, selbst wenn ihr Nachname gut passen würde, wäre ich immer noch zu faul :simonhahaa:

Museum / Kunstaustellung. Da hat man auch was zu gucken und drüber reden. Und wenn das Date nicht so gut ist, hat man wenigstens noch was gelernt, sich was schönes angeguckt etc.^^

1 „Gefällt mir“

Mit gefällt wie du denkst. Deshalb ja Freilichtmuseum. Da ist man auch noch an der frischen Luft

1 „Gefällt mir“

Würdet ihr euren Nachnamen abgeben wollen? Bzw. habt ihr ihn abgeben? (es bezieht sich, wie die bisherigen Umfragen auf Hochzeit)

• Ja, auch, wenn ich ihn mag (w/d)
  • Ja, auch, wenn ich ihn mag (m/d)
  • Ja, weil ich ihn nicht mag (w/d)
  • Ja, weil ich ihn nicht mag (m/d)
  • Nein, auf gar keinen Fall. (w/d)
  • Nein, auf gar keinen Fall. (m/d)
  • Ist mir egal.

0 Teilnehmer

Bei einer Hochzeit (die nie passieren wird) wäre es mir egal. Aber so einfach weil ich nen anderen will, ne. Der passt schon.

1 „Gefällt mir“

Es geht um Hochzeit.

Aber warum denn gleich die Freundschaft kündigen? :beanfeels:

Ich wäre auch dabei, hab aber keine Nintendo Konsole. :smiley:

Ok, dann hätte ich kein Problem damit.

Was ist mit deinem SNES passiert?

Klobrille.

Ich war kurz irritiert. :shocked_rikon:

4 „Gefällt mir“