Der seriöse Umfrage-Thread X

Junger :wink:

Stimme vollumfänglich zu.

Das ist quasi die Inkarnation des übertünchenden Etwas, was auf dem Dorftuniert von jeder Würstchenbude genutzt wird, weil die BRatwürste eh alle schon schwarz sind.

Nichts desto trotz verbinde ich damit tolle Kindheitsmomente, würde das heute aber auch nimmer essen.

3 „Gefällt mir“

@Rolly würde eh ständig den Grill umfahren. Ist gar kein Verlust da nicht eingeladen zu sein :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Du kannst hier doch nicht solche Fakenews raushauen. Willst du einen Forumskrieg anzetteln? Wir haben doch Grade erst das :kralinchen: gate hinter uns gebracht

3 „Gefällt mir“

Beziehst du dich auf Kontrollen oder auf den Inhalt?

Es gibt ja durchaus inhaltliche Überschneidungen zwischen Bioland und dem EU-Siegel.
Zum Beispiel was der Platz und Auslauf von Rinder, Schweinen und Hühnern Angeht haben beide fast die gleichen Standards.

Hier mal eine kleine Übersicht:

https://www.wwf.de/fileadmin/user_upload/WWF-Vergleich_Guetesiegel_Fleisch.pdf

Alles, nur nicht der Hela Curryketchup!

2 „Gefällt mir“

Kann hier denn jemand eine bestimmte Sorte rote Bete aus dem Glas empfehlen? Ich bin einfach zu faul zum selber Kochen und einlegen.

Nope, I wanna see the world burn :fire: :smiling_imp::fire:

Mein vater schwört auf die von Kühne

:thinking:

Mag sein, dass die EU da nachgezogen hat.

Als ich angefangen habe Bio zu kaufen waren die Vorgaben die man für das EU Siegel erfüllen musste deutlich lascher als bei Bioland oder Demeter.

Hab mich da aber auch ganz gemütlich mit meinem „To Go“ Marken eingerichtet, sodass ich das Eu Siegel nicht mehr wirklich verfolgt habe.

Banausen!

Fand ich bis jetzt am schlechtesten. Aktuell nehme ich die von Gut & Günstig

Ich Kauf am liebsten einfach nur vorgekochte rote Beete und mach die schnell selber an, das ist dann nicht so essiglastig

1 „Gefällt mir“

:sadsimon:

könnte ich auch mit leben. Hast du ein Bild, Name. Marke irgendwas für mich? ^^

Wir sind so gut wie nie bei Edeka von daher keine Ahnung

Das ist meistens einfach eingeschweißt beim normalen Obst und Gemüse.
Sowas hier mein ich. Gibt’s bei mir auch auf dem Wochenmarkt.

Erstes Suchergebnis, Demeter. Google weiß was ich will :smiley:

Das ist viel zu sanft ausgedrückt. Ich finde das Zeug richtig ekelhaft. Aber auch weil es mich an das „Dorfgrillen“ vergangener Tage erinnert. Das habe ich hier aber irgendwann schon mal kund getan und wiederhole ich jetzt nicht. Das Zeug wird doch nur gegessen um den Geschmack von billigstem Grillfleisch zu überdecken. Bah.

2 „Gefällt mir“

Auf dem SNES und dem N64 weltmeisterlich, danach wird es dünner.

Ist es euch wichtig, bei Hochzeit, euren Nachnamen zu behalten?

• Ja, auch, wenn mir der andere gefällt.
  • Ja, vor allem, wenn mir der andere nicht gefällt.
  • Nein, auch, wenn mir meiner gefällt.

0 Teilnehmer

Sofern ihr euren Nachnamen behalten wollt, würdet ihr euch wünschen, der/die Partner:in nimmt euren Namen an?

• Ja, eine Alternative wäre auch Doppelname
  • Ja, ich würde darauf bestehen/es ist mir wichtig, einen gemeinsamen Namen zu haben
  • Nein, es ist mir egal/wie der andere möchte
  • Ich gebe meinen Nachnamen ab.

0 Teilnehmer

Ich will meinen Nachnamen behalten:

• Ja (m/d)
  • Ja (w/d)
  • Nein (m/d)
  • Nein (w/d)
  • Ist mir egal (w/d)
  • Ist mir egal (m/d)

0 Teilnehmer