Der seriöse Umfrage-Thread X

Uff wie krass ich gerade Lust auf Gewürzketchup hab. Danke dafür

2 „Gefällt mir“

aber in soner Kunststoff-Quetschflasche bleibt doch auch jede Menge Rest zurück.
Bei ner Glasflasche kommt da ein Schluck Wasser rein und das wird mal mit in ne Soße oder so gekippt.
und das mit der Prtionierung ist auch nur Übungssache :wink:

2 „Gefällt mir“

Maximal zum Grillen aber habe den auch schon ewig nicht mehr gegessen bzw. überhaupt mal wo angeboten bekommen.

Also ich bevorzuge den von Thomy oder die Edeka Eigenmarke:

edeka_tomaten_ketchup_300ml

2 „Gefällt mir“

Ich besitze eine Taucherbrille mit Stärke. Wenn ich unter Wasser sowieso nichts sehen kann, weil kurzsichtig, dann brauche ich auch die Brille gar nicht zu tragen.

Ersatzbrille
3D Brille :florentin:

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt, 3D Brille hab ich auch noch.

2 „Gefällt mir“

Kein Problem immer wieder gerne :wink:
So schön mit Pommes jetzt Hela Ketchup… hmmmm lecker :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Machen wir doch eine Umfrage daraus:

Ein Produkt hat folgendes Bio-Siegel. Wie würde das eure Kaufabsicht beeinflussen?

image bzw. image

Beides ist das Siegel für die Öko-Verordnung der EU (das zweite ist nur die alte Variante vor 2010). Die Standards sind also öffentlich einsehbar.

• deutlich positiv
  • eher positiv
  • gar nicht
  • eher negativ
  • deutlich negativ

0 Teilnehmer

Von diesem checklistenartigen Abgefrage halte ich eh nicht viel.
Aber wer weiß, im Dating-Game war ich nie drin, vielleicht funktioniert das ja doch so so.

1 „Gefällt mir“

UO: Hela Gewürzketchup ist meh

6 „Gefällt mir“

Das ist zumindest eins der wenigen Siegel, die echten Richtlinien unterworfen ist. Zwar teilweise immer noch etwas schwach, aber es wird zumindest kontrolliert.

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe und esse nur Hela Gewürzketchup oder Gut und Günstig Gewürzketchup, was anderes wird auch nicht gekauft.

Das Siegel ist immer so das Mindestmaß was ich an einem Bio-Produkt erwarte. Lieber sind mir dann so Sachen wie Naturland oder Bioland (und im zweifelsfall auch Demeter) da die bei den meisten Sachen strengere Standards haben.

Besonders bei Bio-Eigenmarken bin ich erstmal skeptisch. Da gucke ich vor dem Kauf immer nochmal im Netz oder bei CodeCheck.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist auch ein Grund warum ich es ausgewählt habe.
Und dazu kommt eben noch dass es auch stark verbreitet ist. Sollte jedenfalls jeder schon mal gesehen haben.

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen Bio ist natürlich ebsser als nix.

Aber das EU-Biosiegel sit relativ wertlos.

Ich versuche meistens Bioland zu kaufen, oder konkrete Marken von denen man „weiß“ (so wie man es als Verbraucher eben wissen kann) das dort verhätlnismäßig vernünftig mit der Natur umgegangen wird.

1 „Gefällt mir“

Wenn Ich Ketchup kaufe weiss ich das ich meinem Körper damit Nichts gutes tue da machen auch ein paar Gramm mehr oder weniger nichts aus

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich Bioprodukte gerne hab, so achte ich leider(?) überhaupt nicht auf irgendwelche „Gütesiegel“ oder Labels dieser Art.
Beeinflusst mich überhaupt nicht.
Bin ein leider ein fürchterlicher Gewohnheitskäufer.

1 „Gefällt mir“

Okay Hans-Peter von der Gästeliste streichen :white_check_mark:

1 „Gefällt mir“

Warum, er isst dir zumindest nicht den Hela Ketchup weg :smiley:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“