Der seriöse Umfrage-Thread X

Hab mal den einen Schlüssel abgemacht. Jetzt sinds noch 4.
Haustür
Wohnungstür
Briefkasten
Fahrradschloss (als ob ich das bräuchte :joy:)

Dazu noch Klimbims, was kein Schlüssel ist.

Kellerschlüssel (so ein alter Bartschlüssel) und Autoschlüssel sind separat aufbewahrt.

Den Tag bei einem der beiden verbringen, falls man sich vorher schon freundschaftlich kennt. Hätte aber gerne noch mehr Sachen angeklickt. Finde, das kommt auch drauf an, was der andere gerne mag.

Das ist logisch. Aber mir geht es ja darum was für dich der perfekte Rahmen wäre. Unter der Prämisse dem anderen gefällt es auch.

1 „Gefällt mir“

Aber ich finde zum Beispiel auch eine Mischung aus Spazieren gehen, Hobbys zusammen ausleben und zu einem der beiden gehen beim selben Date eine schöne Sache. :smiley:

Ja, hab da mit verschiedenen Leuten unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mit zwei Leuten hatte ich ein erstes Date, welches etwa 8 Stunden lang ging. Dann hatte ich mit wem Drittes ein erstes Date und war total verunsichert und überrascht, dass wir uns nur etwa 2.5 Stunden trafen, bis er schon wieder los musste.

1 „Gefällt mir“

Wollte nur verhindern das Leute alles anklicken. Hätte ich drei Optionen gemacht hätten die Leute nach 4 geschrien. Irgendwo musste ich einen strich ziehen

Aber auch interessant.

Was haltet ihr für eine gute Länge für ein erstes Date? ( Vorausgesetzt es gibt keinen peinlichen Leerlauf)

• < 1 Stunde
  • 1-2 Stunden
  • 2-3 Stunden
  • 3-4 stunden
  • 4-5 stunden
  • 5-6 Stunden
  • 6-8 Stunden
  • 8-10 Stunden
  • 10-12 Stunden
  • 12-24 Stunden
  • 24-48 Stunden
  • 48 Stunden

0 Teilnehmer

Ich würde sagen, befreien wir die Optionen! Jede Antwort ist erlaubt! :smiley:

Was ist für euch der perfekte Rahmen für ein erstes Date?

• Spaziergang
  • Gemeinsames Hobby ausüben
  • Bar/Kneipe
  • Den Tag bei einem der beiden verbringen
  • Café
  • Kino
  • Restaurant
  • Etwas anderes machen

0 Teilnehmer

Ich habe noch einen Schlüsselbund für Sportplatz, Tennisplatz, Turnhalle, Schwimmbad samt zugehörigen Kabinen, Funktionsgebäuden und Vereinsheimen, da wären dann jeweils so 5-10 dran.

Aber sind zwei ein Bund?

Wie bei mir.

Wenn es super läuft soll es gar nicht mehr enden, wenn man sich nicht versteht, dann 2 Minuten. Die Fragen sind ja pauschal kaum zu beantworten.

Joa.

1 „Gefällt mir“

Natürlich angenommen es läuft gut. Dachte das wäre klar :sweat_smile:.

Also bist du entweder Kandidat bei MTVs NEXT oder ihr zieht sofort zusammen?

Die Frage verstehe ich nicht einmal bzw. woher da der Bezug kommt. :ugly:

Aber ich glaube, ich bin eh gänzlich ungeeignet für diese Umfragen. Meine Beziehung hat sich nach 2 Monaten mit Basis einer Freundschaft entwickelt (wobei wir beide von Anfang an Interesse hatten). Dates gab es in dem klassischen Sinne nicht (also, man vorher gesagt hat, es ist ein Date), sondern man hat sich häufiger zu zweit getroffen, bei ihm zu Hause, ist Spazieren gegangen u.ä. oder ist gemeinsam zu Feiern oder Partys gegangen. Man hat sich da automatisch näher kennengelernt ohne ein „klassisches“ (?) Date-Konstrukt drumherum (vor allem eines, dass man aus Film und Fernsehen kennt).

2 „Gefällt mir“

Bei next ging es darum das du ein dat jeder Zeit durch next rufen beenden konntest selbst wenn die Person grade erst aus der Tür kommt. Und wenn ein date nie endet heisst das ja das die Person nie wieder geht was beudetet man wohnt zusammen.

Nah. Er meinte es so, wenn man sich versteht, will man natürlich nicht, dass es endet, aber das hat man doch bei so ziemlich allem, wo man Freude daran hat. Ist ja nichts Date-spezifisches. ^^

Dieses „man zieht direkt zusammen, weil man sich seit 3 Tagen kennt“ ist aber eh nichts für mich.

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. Dann kann er ja immernoch die Option +48.nehmen… aber ich stell mir das stressig vor direkt mehrere Tage komplett mit einer Person zu verbringen. Da bräuchte ich meinen Freiraum

:beanwat:/

Ist doch auch völlig in Ordnung. Es gibt genug Paare, die getrennt wohnen und glücklich sind. Hauptsache ist, beide sind okay und zufrieden damit. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es heisst doch immer Fernbeziehungen funktionieren nicht.

Wer sagt das denn? Es heißt auch, Frauen sollen Kinder bekommen, weil das zu einer Beziehung dazu gehört. Das sehe ich beispielweise anders und ist kein allgemeingütiges „Gesetz“… Beziehungen sind immer individuell.

Es geht immer um die INDIVIDUELLE SITUATION und was für die jeweiligen Paare das richtige ist. Lass dich auf so allgemeinen Kram gar nicht ein bzw. nehme ihn nicht zu Ernst.

2 „Gefällt mir“