Der seriöse Umfrage-Thread X

Ja dann kannste ihn auch direkt am Schlüsselbund haben!

1 „Gefällt mir“

Ich schnuppere jedenfalls eine Umfrage
Ist dein Briefkasten von innen erreichbar ?

  • Ja, mein Briefkasten ist von innen erreichbar
  • Nein, mein Briefkasten ist nur von außen erreichbar
  • Schroedingers Antwort

0 Teilnehmer

Eine Aufschlüsselung nach haus und Wohnung wäre vielleicht noch interessant gewesen

Ich wohne in einer Wohnung und muss raus, weil der Briefkasten neben der Haustür hängt. Businessbehnson ist nur wieder etwas ungewöhnlich! :beannotsure:

Nö.

1 „Gefällt mir“

Wie soll denn der Briefträger zur Wohnungstür kommen wenn er nicht ins Haus kommt? oO

Na schön :beanwat:
Ist dein Briefkasten von innen oder außen erreichbar ?

LEUTE, ES IST FÜR UNS ALLE DIE 6. STUNDE. ABER EIN BISSCHEN MITMACHEN. VON INNEN MEINT NATÜRLICH, OB DU DAS MEHRFAMILIENHAUS VERLASSEN MUSST. DASS DU DEINE WOHNUNG VERLASSEN MUSST, SOLLTE DOCH JEDEM KLAR SEIN !!! :beannotsure:

  • Von Innen (Haus)
  • Nur von Außen (Haus)
  • Von Innen (Wohnung)
  • Nur von Außen (Wohnung)
  • Schroedinger

0 Teilnehmer

Was? Nein, ich muss doch auch aus der Wohnung raus. Sogar vor die Haustür. Deshalb hab ich den Schlüssel ja immer am Schlüsselbund, damit ich beim Heimkommen einfach fix den Briefkasten öffne.

Stuessy hingegen verantsaltet da lieber sein „Tür auf, Hunde raus, Hunde rein, Schlüssel raus, Briefkasten auf“ Balett :beanwat:)

1 „Gefällt mir“

Mach dich nicht so besonders. Das müssen hier die meisten. :beannotsure: :beanwat:

Kurze Frage von einem, der relativ neu hier ist:
„Schroedinger“ ist hier jetzt schon häufiger aufgetaucht. Ich interpretiere das als ein „sowohl, als auch“?! Macht bei disjunkten Antwortmöglichkeiten natürlich genau so viel Sinn, wie die gleichnamige Katze… …bin zwar prinzipiell Anhänger der many-worlds-interpretation, kann mir aber in Bezug auf die Umfragen hier keinen richtigen Reim auf die Option „Schroedinger“ machen.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, bitte? :slight_smile:

nix da, ist alles geordnet. deshalb hat jeder „Schließbereich“ ja nochmal nen eigenen Ring an dem die jeweiligen Schlüssel hängen :sweat_smile:

Schrödinger ist einfach nur die Option für „Was ganz anderes“

1 „Gefällt mir“

Von innen? Aus der Wohnung heraus?
Nein.
Ich muss runter, den Innenhof queren und zur Haustür, da ist der Briefkasten.

Ist eine Keine Ahnung/Weiß ich nicht/Kann man so nicht sagen/sonstige Antworten-Antwort, weil der Nutzer @anon78028999 immer was findet, was ihm nicht passt. :smiley:

12 „Gefällt mir“

Das klickt man an, wenn man der Meinung ist, es würde keine der Optionen auf einen passen oder man sieht sich in einer Mischung aus verschiedenen Optionen.

2 „Gefällt mir“

Auch bekannt als „ich schaue kein Pokemon“ oder „Ich will was klicken“

8 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung.

Mit innen ist das Haus gemeint. Wenn du also aus der Wohnung musst, aber den Briefkasten vom Treppenhaus aus erreichst, ist das immer noch von innen , weil du das Haus ja nicht verlassen musst :beannotsure:

nur von außen weil Haus, aber wir wohnen da nur zur Miete in einer Einliegerwohnung :sweat_smile:

Sag das mal @Doomac91

In 99,9% der Fälle gehe ich gar nicht an den Briefkasten, weil Frau und/oder Kinder längst die Post reingeholt haben. :hauke:

1 „Gefällt mir“