Der seriöse Umfrage-Thread X

Pures Chaos! :wtf:

Der Briefkasten steht bei @Stuessy am Straßenrand, wie bei den Amerikanern :smiley:

Bei mir steht der auch frei vor dem Haus. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das ist schön.

um auch mal ne mainstreamigere Meinung hier kund zu geben :smiley:

Beim ersten Date finde ich Hobby ausüben oder Kino cool, da hat man etwas gemeinsames, über das man reden kann. Länge je nachdem aber würde mal sagen so maximal 4 Stunden.

Beim Hof von meiner Oma muss man sogar die komplette Strasse runter zum Briefkasten laufen.

Das ergibt keinen Sinn. Es scheint ja schon direkt an der Haustür zu sein so wie er es beschreibt. Daher wundere ich mich ja.

Er braucht einen Schlüssel, muss dafür aber nicht vor die Tür.

Bei mir steht der auch vor dem Haus. Weil die Hausverwaltung auf die glorreiche Idee kam, als die Briefkastenanlage erneuert wurde, einfach die neuen vor die Alten zu stellen. Man kommt also nur von außen an den Briefkasten und von innen (im Treppenhaus) sieht man noch die schäbigen alten Briefkästen, weil die die alten nicht entfernt haben, obwohl man diese halt nicht mehr benutzen kann … :unamused:

2 „Gefällt mir“

Ist so halt billiger. :supa:

Ist ein Briefkasten neben der Eingangstür was ungewöhnliches? Bei der Oma gab’s noch einen Briefschlitz in der Tür selbst, aber das gibt’s doch heute (fast) nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Gibt doch welche die sind in der wand sodass man von innen dran kommt. Die haben trotzdem eine Klappe. Hatten wir auch

Keine Ahnung.

In meinem Kopf schon, weil die Jahre die ich in einem Haus gewohnt habe, der „Korpus“ des Briefkasten entweder drinnen war, oder es halt so einen Schlitz in der Tür gab, sodass alles im Flur lag.

Aber keine Ahnung ob man das heute noch so baut.

Ja, Aber Stuessy muss ja vor die Tür!

Ungewöhnlich finde ich es nicht. Aber oft ist es j so, dass der Briefkasten in die Wand neben der Eingangstür integriert ist und man deshalb auch von hinten (im Treppenhaus) an den Briefkasten ran kommt.

Das ist aber der Fall bei Mehrparteienhäusern.

Es geht hier ja um ein einzelnes Haus im Grünen.

Haben wir :slight_smile:

Achso ja jetzt haben wir auch einen am haus

Halt. Stop. Wer sagt, dass ich nicht vor die Tür muss? Ich bin doch vor der Tür, wenn ich von draußen reinkomme. Ich mach die Haustür auf, scheuche die Hunde wieder rein, nehme den Briefkastenschlüssel, hole die Post, gehe rein und mach die Tür zu. Ist doch keine Wissenschaft. :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Für Städter scheinbar schon…

1 „Gefällt mir“

Im interspeck ist alles eine Wissenschaft

Da hängst vermutlich auch davon ab, wie weit die Eingangstür von der Straße weg ist. Also wenn man einen großen Vorgarten oder Einfahrt hat, ist die „Chance“ vermutlich höher, einen Briefkasten „am Gartenzaun“ zu haben.