Der seriöse Umfrage-Thread X

Kann sein. Keine Ahnung

Für alle, die „ja“ geantwortet haben:

Bekommt ihr trotzdem Analog-Spam?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Meine Wäsche wasche ich…

  • Immer alles zusammen (keine Trennung nach irgendwas)
  • Kochwäsche (Handtücher, Bettwäsche) separat, Kleidung immer alles zusammen
  • Getrennt nach Kochwäsche und Empfindlichkeit der Kleidung (z.B. Wolle extra)
  • Getrennt nach Kochwäsche, Empfindlichkeit und Farbe der Kleidung (dunkel/hell)
  • nach noch mehr als den o.g. Kategorien separiert
  • mit der Hand
  • gar nicht

0 Teilnehmer

Bei mir gibt es die 40grad Wäsche für allgemeine oberbekleidung

Und 60grad Wäsche für Handtüchern Socken boxershorts etc das war es :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Friedhöfe sind…

  • Friedlich
  • Schön
  • Unheimlich
  • Spannend
  • Uninteressant
  • Traurig
  • Anders
0 Teilnehmer

Immer alles rein und bei 40 Grad im Schnellwaschmodus. Ez gg.

1 „Gefällt mir“

Ja, mach ich bis auf Bettzeug und Handtücher auch so.
Dunkel/hell/empfindlich/pflegeleicht zu trennen ist mir zu anstrengend.
Müssen meine Klamotten aushalten, sonst taugen sie nicht für meinen Alltag :slight_smile:
Handtücher und Bettwäsche wasch ich schon gern mal auf 90 Grad… Bild mir ein, meine Hausstauballergie (im Bett) ist dann etwas besser.

1 „Gefällt mir“

Bei uns hieß es immer, das 90grad derbe energie verschwenden würde

Bei uns wurde die spulmaschine zb auch nur angestellt wenn sie wirklich voll war. Also fast nie :sweat_smile:

Ich melde Friedhöfe ja eher wo ich kann. Hab da immer ein ungutes Gefühl.

1 „Gefällt mir“

Handtücher und Lappen und so weiter bei 60°
Der Rest wird nach Farben getrennt (Hell/Bunt/Rot/Dunkel) und vor dem Schleudern wird empfindliches aussortiert (meist großer Druck oder ähnliches).
Bettwäsche auch einzeln, weil der Satz die kompletten Trocken-Kapazitäten ausschöpft.

Getrennt.
Nach Kochwäsche, Empfindlichkeit, Dunkel, Hell, im Trennen das volle Programm haha - Weißwäsche versuch ich eigentlich auch separat auszusortieren bzw ganz zwei ganz helle rosa Leiberl hau ich da auch noch dazu.

Schön.
Hab mir witziger weise Anfang dieser Woche mit zwei Freundinnen ausgemacht zum Friedhof der Namenlosen zu schauen, da wir im Gespräch draufgekommen sind, dass die Damen noch nie dort waren - das geht ja nicht.

2 „Gefällt mir“

Du hörst noch Kassetten und guckst VHS? :astonished:

1 „Gefällt mir“

Für mich sind sie alles außer uninteressant und unheimlich.
Kann aber schon nachvollziehen, dass es anderen so mit ihnen gehen kann.

Ich spaziere dort hauptsächlich gerne, weil ich dort meine Ruhe habe und nebensächlich, weil ich Gräber interessant, schön und auch die, wenn auch knappen Informationen über die Verstorbenen meistens interessant finde.

Friedhöfe haben mal eine beruhigende und mal eine mich verunsichernde Wirkung, das ist oft so ein schmaler Grad. Ich kann dort lange verweilen und mich entspannen, aber irgendwann kommt dann ein Moment, wo es mir doch auf eine Art zu viel wird und ich muss den Friedhof dann wieder recht zügig verlassen.

Ist so ein Mix aus vielen verschiedenen Empfindungen, aber im Großen und Ganzen bin ich überwiegend gerne dort und erkunde gerne die Friedhöfe in meiner Umgebung.

4 „Gefällt mir“

Bei manchen Sachen denk ich mir, dass es wahrscheinlich nicht so gut ist, sie mit dem Rest reinzuschmeißen. Aber dann liegen sie halt für ewig im Wäschekorb rum, weil es kaum Wäsche gibt, die ich separat waschen würde.

Und für Handwäsche bin ich dann doch zu faul. :sweat_smile:

Schon unsere Handtücher liegen immer echt ewig im Korb, bis dann genügend zusammen ist, um eine Waschmaschine zu füllen. Will halt nicht wegen fünf Handtüchern die Maschine laufen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab für mich beschlossen, dass ich mir einfach nichts mehr kaufe, das ich nicht standardmäßig bei 40°C (hell oder dunkel) waschen kann :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hab ein paar so super empfindliche Sachen, die man nur beim ersten Frühlingsvollmond waschen darf oder so, die zieh ich nie an, weil mir das Waschen dann einfach zu nervig ist.

2 „Gefällt mir“

Kenn ich. Nur bei mir liegen sie dann irgendwo getragen rum. :sweat_smile:

Mir ist es da zu still und zu verwinkelt. Fühle mich da einfach unwohl. Bin Mal einmal drauf gefahren weil das kreuz ne Pokemon Arena war :sweat_smile: da kam ich mir sehr dumm vor. Interessant finde ich sie nur wenn es historische Friedhöfe sind wie zum Beispiel jüdische. Normalerweise werden Gräber ja nach 30 Jahren weg gemacht.

1 „Gefällt mir“

War ja klar das der Wiener da wieder ankommt :grin:

30 Grad und schleudern bei 400U/min dann kann sich die Wäsche auf der Leine schön glatt hängen und wenn dazu noch etwas Wind geht :heart_eyes:

Wir haben so ein paar Jugendliche im Ort, die kürzen immer über den Friedhof ab. Aber dann gerne auch sich lauthals unterhaltend und lachend oder mit Kippe in der Hand und Kopfhörern. Ich finde das pietätlos.
Der Friedhof ist auch weder Sehenswürdigkeit noch Flaniermeile, hier gibt es wirklich Leute, die zum Trauern dort sind und sich durch viele Menschen gestört fühlen, die aus anderen Gründen dort sind und dann womöglich noch Fotos vom Grab der verstorbenen Angehörigen machen.

1 „Gefällt mir“