Der seriöse Umfrage-Thread X

Anfangs ja, jetzt nicht mehr. Hab Unternehmen, die weiter Werbung/Zeitung reingehauen haben, einne Email hingeschickt, die Werbung zu unterlassen. Waren zum Glück nur 2. Eine Lokalzeitung und die Deutschen Postwurf „Spezial“. Der einzige Müll der jetzt noch rein kommt ist von der AOK mit irgendwelchen „Programmen“, von denen ich mich auch noch abmelden wollte.

Habt ihr schon Mal auf euch adressierte unaufgeforderte Werbung per Post bekommen?
Beispielsweise durch Postwurf Spezial, ein Unternehmen mit dem ihr einen laufenden Vertrag habt oder ein Shop, wo ihr in der Kundendatei auftaucht. Es zählt nicht, wenn ihr euch bei dem Newsletter gezielt angemeldet habt.

  • Ja, interessierte mich auch
  • Ja, ist mir egal
  • Ja, stört mich
  • Ja, hab mich da abgemeldet
  • Ja, möchte mich noch abmelden
  • Ja, möchte mich nicht abmelden
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Ja, das meinte ich ja. Ich bezog das halt auf die hier noch sehr christlich geprägten Friedhöfe.

Es gibt mittlerweile auch hier Wald- und Wiesenfriedhöfe, da ist das auch anders.

Mich auch nicht, und wenn man sich vernünftig benimmt wohl die Wenigsten. Aber ich hinterfrage dann vielleicht meinen händchenhaltenden Spaziergang mit Unterhaltung, wenn ich das Gefühl habe es könnte jemanden stören.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur für mich sprechen und ich denke schon, dass ich eher ein lockeren Umgang mit dem Tod habe.
(Wie gesagt, der Leidensweg ist das Problem, nicht dass es mal aus ist.)
Aber der vergleich mit Mexico hinkt etwas würde ich sagen. Auch wenns ein Klischee ist(dass sich auch sicher irgendwo verselbstständigt hat und auch wahrscheinlich gerne zelebriert wird), so ist Unterschied wahrscheinlich eher, dass der Tod hier eher trocken und süffisant weggelacht wird, aber jauchzend und frohlockend* wird hier dem Tod auch nicht entgegengesprungen.
Der Tod wird vielleicht eher wie ein schlechter Witz behandelt, wie ein Freund, der einen irgendwie nervt, aber den man dann schon ganz gern hat und zu später Stunde noch in den Armen liegend ein Glaserl mit ihm trinkt und am Ende ist er dann doch ein Arschloch.

Auf Friedhöfe gehe ich jedenfalls durchaus ganz gern. Selten zwar, aber gern.

*Yoda

2 „Gefällt mir“

Naja dem Sensenmann wird gern mal mit nem Augenzwinkerer und nem Schnapserl begegnet. Aber auf ner typischen Beerdigung fließt schon auch der Rotz.

3 „Gefällt mir“

Welcher wird da im Wiener Speckgürtel bevorzugt?

Viel :joy: aber idR trink ich Zwetschgen-, Nuss- oder Dirndlschnaps

1 „Gefällt mir“

?

Kornellkirsche

1 „Gefällt mir“

Slivo.
Zwetschge, Marille, Nuss.
Ich überleg grad in welchem Lokal das war, dass wir von der Wirtin immer auf eine herrliche Vogelbeere überredet wurden. Die war aber wirklich gut. Hm.

2 „Gefällt mir“

Ich hab öfters nen Katalog bekommen, von einem einmaligen Klamottenkauf. Da hab ich aber dann auch beim Kundendienst geschrieben, sie sollen das lassen. Gerade weil das einfach sinnloser Müll ist.

1 „Gefällt mir“

Es fehlt zwar noch eine, trotzdem mal kurze Zwischenfrage:
Bei welcher RKTBNS-Kollektion hast du was bestellt ?

  • Etienne-Edition
  • Simon-Edition
  • Nils-Edition (wahrscheinlich)
  • Bei keiner

0 Teilnehmer

Wir haben hier im Dorf einen alten Jüdischen Friedhof, und habe ihn schon des öfteren besucht, und einen Stein abgelegt.

1 „Gefällt mir“

Gibt es derzeit ein Spiel, was du voller Vorfreude kaum erwarten kannst ? (normales Interesse reicht nicht aus, es muss unbändige Freude sein)

  • Ja
  • Nein
  • Ich spiele kein Pokémon

0 Teilnehmer

:beansad: die Pokémon Spiele sind auch nicht mehr das, was sie mal waren

Ich fand alle Kollektionen bisher sehr cool und es gab bei jeder mind. ein Teil, das ich mir holen würde. Aber die Preise sprengen mein Budget und ich kaufe ohnehin nur alle Jubeljahre mal neue Klamotten.

Freu mich aktuell auf kein Spiel, es gibt aber noch einige bereits erschienene, auf die ich mich wahnsinnig gefreut habe und die ich weiterhin voll Vorfreude spielen will.
Allerdings passt „Ich spiele kein Pokémon“ einfach besser als alle anderen Antworten. Jetzt, früher und in Zukunft.

moment …

  • Knotschi
  • Nioki
  • Anders
0 Teilnehmer
  • Lasacknie
  • Lasanie
  • Anders
0 Teilnehmer
  • Parfüm
  • Parföng
  • Anders
0 Teilnehmer
  • Lila
  • Lilla
  • Anders
0 Teilnehmer
  • Vanille
  • Vanillje
  • Anders
0 Teilnehmer
  • Neik
  • Nike
  • Neiki
  • Anders
0 Teilnehmer

freue mich auf Eldenring, aber so dass ich es kaum erwarten kann nicht. wenns kommt dann kommt es und kein Plan ob ich direkt zum Release zuschlagen werde oder noch warte

Der Sportartikelhersteller oder die Göttin?

1 „Gefällt mir“

Die Marke :sweat_smile: