Der seriöse Umfrage-Thread X

Waas :beansad::hugs:

Zu viel oder verträgst du Pilze nicht so gut?

Ja eben und das isst man ja nicht drei mal die Woche, auch weil ich/wir dann erstmal kein Bock auf Fleisch haben.

Das hoffe ich :beansweat:

Also wenn es ein Hauptgericht mit Fleisch gibt dann ist 200-300g Fleisch pro Person keine Unmenge.

3 „Gefällt mir“

Wenn du die Fleisch geheimverstecke deines Freundes kennen würdest. :exploding_head:

Waren nur 10 kleine oder so mit Zwiebeln. Zuviele warens nicht. Aber hatte danach den ganzen Abend Bauchweh

Hm, vielleicht weil die Zwiebeln noch recht roh waren. :thinking:
Kenne das nur bei uns so, dass selbst die Champignons selber nicht immer ganz durch sind, der Frischkäse wird da ja nicht unbedingt ganz durchgekocht.
Wir mixen meist nur den Champignonstiel mit in den Frischkäse, bin nicht so der Fan von Zwiebelkonsistenz.

1 „Gefällt mir“

Denke ich auch.

Bist du gut im schätzen ?

  • Schätze schon
  • Nop
  • Es kommt verdammt noch mal drauf an

0 Teilnehmer

Also wenn ich was abwiegen muss, bin ich echt gut. Für Rezepte und Co.

Aber Entfernung, alter, Höhen,… grauslich schlecht

Aber eigentlich ist es zu viel.
Ich hab noch gelernt, ja ich hatte mal Hauswirtschaft :see_no_evil:, ca. 150g Fleisch Pro Person, bei einem Grillabend kann man mehr rechnen, bei Eintöpfen/Aufläufen etwas weniger.

Ich mache zb Gulasch mit ca. 125g Fleisch pro Person und bisher haben sich auch andere Leute nicht beschwert das es zu wenig wäre.

1 „Gefällt mir“

Du kennst aber höfliche Leute :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Ich hab früher auch in meine Bolognese 500 gr Hack für zwei rein. Mittlerweile Koch ich mit der Menge nen großen Topf, der uns dreimal langt und frier das ein. Manche Dinge schleichen sich aus Gewohnheit ein, aber wenn man drüber nachdenkt, geht es halt anders genauso gut

1 „Gefällt mir“

Ich kenne Leute die nicht einfach „Ich will Fleisch“ denken, sondern sich darüber freuen das das gesamte Essen geschmeckt hat und sie satt sind. :slightly_smiling_face:

Ich auch, da war dann auch keine Möhre oder sowas dabei, weil dafür gar nicht der Platz in der Form gewesen wäre.

1 „Gefällt mir“

In der Form? Wie machst du das

Ich war bei Lasagne :smiley: ist ja eine ähnliche Grundlage.

1 „Gefällt mir“

Ich kann auch gar nicht so viel auf einmal essen. Wenn wir Lasagne mit 400g Hack machen, esse ich meist nur ein Stück davon (von 6). D.h. ich esse dann auch noch ein-zwei Tage davon zu Mittag.

Wobei ich wahrscheinlich auch so wenig essen würde, wenn kein Fleisch drin wäre. :sweat_smile:
Aber selbst Brüderchen isst auch nur zwei Stücke, das sind dann auch nur ca. 130g. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich brauch tendenziell schon eher genaue Mengenangaben.
Besonders bei Nudeln überschätze ich komplett meinen Hunger und koche meistens viel zu viel :sadsimon:

Welche Lebensmittelgeschäfte habt ihr im 5 km Umkreis?

    • Edeka
    • LIDL
    • Rewe
    • Penny
    • Netto
    • Real
    • Aldi
    • Metro
    • Spar
    • Nahkauf
    • Anderer
    • Keinen

0 Teilnehmer

Sollte das keine Mehrfachauswahl sein?

Nvm hast schon angepasst

1 „Gefällt mir“

Habs schon behoben