Der seriöse Umfrage-Thread X

Ich glaube nicht. Zumindest nicht in der Form, dass es mir irgendwie in Erinnerung geblieben wäre.

Sympathisch.
Tiere war ich auch viel. Zum Beispiel mochte ich Gorillas so wahnsinnig, fand das immer so schöne Tiere, und so bin ich als Kind eine Zeit lang gerne gemächlich auf allen Vieren herumgekrabbelt, natürlich mit dem Knöchelgang der höheren Primaten und hab mich wahnsinnig geärgert, dass wir zu lange Beine haben und ich mir, um eine authentische Haltung einzunehmen natürlich die Knie wundgescheuert hab haha.
Dokumentarfilmer und Naturforscher war ich auch viel als Kind. Paläontologe war ich auch oft und hab Löcher in ein benachbartes Waldstück gegraben, sogar mal einen Unterkiefer einer Katze gefunden, das war aufregend.
Aber spielerisch am meisten Zeit hab ich wahrscheinlich damit zugebracht, mir meine eigenen Filme im Kopf zusammenzubasteln. Wenn ich gespielt hab, war immer mein Kopf, also meine Sicht die Kamera. Also bin ich im einen Moment am Boden herumgerobbt um die Spielzeuge in einer Close einzufangen, plötzlich aufgesprungen um einen Panoramashot zu imitieren, im nächsten Moment musste die Kamera am Heli montiert werden, also hielt ich den Spielzeugheli so an meine Wange, dass noch das vordere Drittel im Sichtfeld war undsoweiterundsowfort.
Alles mit viel Soundeffekten und vor allem Filmmusik!
So hab ich mir als Kind meine schönsten Filme zusammengebaut.
Mitspielen konnte und durfte da auch niemand. Am seligsten war ich immer, wenn ich mit meiner Fantasie alleine war.
Das muss wahnsinnig doof ausgesehen haben und allen wahnsinnig auf die Nerven gegangen sein.

Wenns ich schlecht schlafe und mir dann auffällt, dass Vollmond ist, dann Schieb ichs gerne mit innerem Augenrollen darauf.
Aber eigentlich nicht. Wahrscheinlich genauso schlecht oder gut wie an anderen Tagen auch. Mein schlaf ist wesentlich mehr davon abhängig wies mir generell geht gerade.

5 „Gefällt mir“

Du schläfst also gut, wenn dich ne Käsefresse beim Schlafen beobachtet?

1 „Gefällt mir“

Kommt auf den Abstand an. 384.000 Kilometer Abstand sind genug für jede Käsefresse, 3,8m sind zu nah.

2 „Gefällt mir“

Jetzt stell ich mir jemand vor, der so richtig kräftigen stinke Käse gegessen hat und nachts einbricht um die Leute anzuatmen :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Naja, doch. Wenn man besagte Person dann einfach auf der Party ignoriert.

Ich hab dunkle Gardinen, als egal ob Mondschein oder nicht.

Ja klar,
ich meinte nur bzgl „aus dem leben verbannen“

Würde es euch stören, wenn eure Nachbarn auf ihren Balkon, Garten, Waschkeller/Dachboden (wenn man in einem Miethaus wohnt) und co. Wäsche (normale, alltägliche Wäsche) aufhängen würden?

Ich habe gerade gelernt, dass das theo. an Sonntagen und Feiertagen in diversen Bundesländern verboten sein soll, weil es Leute stört.

  • lol, NEIN, würde mich nicht stören.
  • Ja, würde mich eher stören.
  • Ich habe dazu keine Meinung, weil mir das zu absurd ist. :ugly:/Schroedingers Antwort/kOmmT darauf an.

0 Teilnehmer

Achso, der, den das stört: Warum?

Geht ja nicht um das Licht. Sondern um die Beeinflussung des Mondes

Das Auf- und Abhängen oder die hängende Wäsche selbst?

Beides, je nach dem, was man gerade macht.

Da ich vorm Einschlafen bei Vollmond nochmal zum Fenster gehe und dann ein schönes Gefühl beim Betrachten des Mondes bekomme, würde ich ja eher das Gegenteil vermuten. Hab da aber am nächsten Morgen noch nie drauf geachtet. :simon:

Ich kenn nur, dass man keine lauten Sachen machen soll. Mir ist im Prinzip alles egal, und jeder soll Sonntags machen was er will.

Aber Wäsche aufhängen macht ja jetzt auch keinen Lärm :smiley:

1 „Gefällt mir“

Solange du ihn zum Abschied nicht noch anjaulst ist alles gut :wolf:

Ich auch, bis @Behnson mit dieser Erkenntnis kam.

Ich hab ja erstmal anejakulierst gelesen, bis ich den Wolf am Ende gesehen hab und verwirrt war. Das wäre durchaus ne Herausforderung. :donnie:

4 „Gefällt mir“

Es geht halt drum, das es ein „heiliger“ Tag ist und man daher nicht arbeiten soll.

Es ist von vorne bis hinten total bescheuert aber diese Regelung gbt es nunmal^^

1 „Gefällt mir“

Hat bei mir ewig gebraucht, bis ich ohne richtig schlechtes Gewissen draußen Wäsche aufgehängt habe an Sonntagen. In meiner Kindheit war das ein ganz klares No-Go. Jetzt sieht die Wäsche keiner (bzw. nur ein Nachbar und der nur, wenn er in seiner Werkstatt ist oder durch einen selten genutzten Teil seines Gartens läuft) und trotzdem zwickt mich das Gewissen manchmal noch ein bisschen. Komplett bescheuert, aber das werde ich wohl mein Leben lang behalten.

2 „Gefällt mir“

Nein. Sowas stört mich nicht im geringsten. Sollen sie ruhig ihre Boxershorts und Schlüpfer mit den Bremsspuren, ihre BHs und Unterhemden, ihre Pullover und T-shirts und wasauchimmer ruhig aufhängen wann und wo sie wollen.
Sollen sie im Innenhof ihre Autos parken, weils angenehm und convenient ist, obwohl die das nicht dürfen.
Sollen sie an Feiertagen saugen so viel sie wollen und auch mal laute Partys feiern.
Sollen sie laut sex haben.
Über all diesen Dingen steh ich drüber, auch wenns vielleicht akut manchmal nervt, aber wenn ich in betrunkener Melancholie Gitarre Spiele, finde ich das ebenso groß, dass da niemand mit dem Besen an die Decke klopft.

4 „Gefällt mir“

Ich wasche Sonn- und Feiertags auch nicht, es würde mich aber auch nicht stören, wenn das Nachbarn tun. Ich denke das habe ich mir auch bei den vorherigen Generationen abgeschaut, denke ich. Eigentlich hänge ich ja immer Wäsche auf, wenn draußen Wetter ist und es könnte mir egal sein, ob das jemanden stört.

Aber an einem Feiertag muss der Nachbar jetzt nicht den Häcksler und die Kettensäge auspacken, das würde mich schon auch ärgern.

1 „Gefällt mir“