Naja…man weiß nicht wie genau diese Zahl ist. Hab mal bei einer kleinen Recherche mindestens 2 Leute gefunden die nicht mit mir verwandt sind. Es gab auch mal einen ranghohen estnischen General mit diesem Nachnamen.
In Deutschland gibt es diesen Nachnamen genau noch 4 mal. Meine Eltern, meine Schwester und ich.
Für mich ist das eine wilde Party, wenn Leute wegen ihres Benehmens rausgeworfen werden mussten. Ich war noch nie auf einer Party von Freunden mit mehr als 25 Leuten. Also, ja, wenn dermaßen random Leute vorbeischauen, die sich so daneben verhalten, dass man sie rauswirft, find ich das wild. Ist aber auch reine Haarspalterei.
„Deine Partys sind wilder als die Partys, zu denen ich gehe.“ Besser formuliert?
Dass da sicher doppelt und dreifach der gleiche name in der datenbank ist, weil aus verschiedenen quellen klar, aber passt schon denke ich.
Unserer Familie weiß von welchen aus unserer familie die um 1910 ausgewandert sind die einen nach USA, die anderen nach Neuseeland.
Und in den USA passt auch der bundesstaat in dem der großteil der Namensverwandten sein soll.
Durch die Weltkriege war der Kontakt dann auch weg.
Vor 10 Jahren hatte ich es mal geschafft mit der Neuseeländischen Seite Kontakt aufzunehmen, aber da weder die noch wir Millionäre sind die dann einfach mal sich besuchen ist das auch wieder verlaufen.
Und mit der amerikanischen Seite konnten wir nie Kontakt herstellen.
Wenn an erster Stelle der phonetisch ähnlichen Namen die Variante steht, wie sie am häufigsten falsch geschrieben wird und es einfach weltweites Vorkommen davon bei 0 ist.
Und es nicht mal von der Rechtschreibung irgendeinen Sinn macht.
Also mein Vorname soll 15.000 Mal weltweit vorkommen, es gab aber Jahre in denen in Deutschland gefühlt jedes dritte Kind meinen Vornamen trug, das kann nicht sein.