Der seriöse Umfrage-Thread X

Naja…man weiß nicht wie genau diese Zahl ist. Hab mal bei einer kleinen Recherche mindestens 2 Leute gefunden die nicht mit mir verwandt sind. Es gab auch mal einen ranghohen estnischen General mit diesem Nachnamen. :smiley:

In Deutschland gibt es diesen Nachnamen genau noch 4 mal. Meine Eltern, meine Schwester und ich. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Verstehe, du bist also kein reiner Doitscher!!! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich habe einen Allerweltsnamen :smiley:

Dabei war ich mir sicher Verwandtschaft in Madagaskar zu haben.

4 „Gefällt mir“

wäre eigentlich ganz nett, wenn man da einfach an alle eine Massenmail rausschicken könnte die nicht in Deutschland sind.

Hi, seid ihr mit uns verwandt ?

(also in meinem Falle, weil es da nur so ca 100 fälle auf der welt sind mit dem exakten nachnahmen)

Meine Nachforschungen auf ancestry waren bisher leider auch fruchtlos

Als würden die Zahlen da stimmen :smiley:

Das sind alles nur Schätzwerte bei allen Namen

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das eine wilde Party, wenn Leute wegen ihres Benehmens rausgeworfen werden mussten. Ich war noch nie auf einer Party von Freunden mit mehr als 25 Leuten. Also, ja, wenn dermaßen random Leute vorbeischauen, die sich so daneben verhalten, dass man sie rauswirft, find ich das wild. :woman_shrugging: Ist aber auch reine Haarspalterei.
„Deine Partys sind wilder als die Partys, zu denen ich gehe.“ Besser formuliert?

1 „Gefällt mir“

gibt es. Ich bekomm andauernd Mails von meinem nigerianischen Erbonkel. Der soll dort Prinz sein oder sowas

7 „Gefällt mir“

Irgendwo werden die ihre Daten schon herhaben. Steht ja auch ungefähr.

Dass da sicher doppelt und dreifach der gleiche name in der datenbank ist, weil aus verschiedenen quellen klar, aber passt schon denke ich.

Unserer Familie weiß von welchen aus unserer familie die um 1910 ausgewandert sind die einen nach USA, die anderen nach Neuseeland.
Und in den USA passt auch der bundesstaat in dem der großteil der Namensverwandten sein soll.

Durch die Weltkriege war der Kontakt dann auch weg.
Vor 10 Jahren hatte ich es mal geschafft mit der Neuseeländischen Seite Kontakt aufzunehmen, aber da weder die noch wir Millionäre sind die dann einfach mal sich besuchen ist das auch wieder verlaufen.

Und mit der amerikanischen Seite konnten wir nie Kontakt herstellen.

Venezuela, keine Ahnung

Solange es nicht so ausartet wie damals in Holland ist es keine wilde Party :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt! :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Und was ist mit Onkel Erwin in Malaysia? :grin:

@Behnson erwischt!

2 „Gefällt mir“

Wenn an erster Stelle der phonetisch ähnlichen Namen die Variante steht, wie sie am häufigsten falsch geschrieben wird und es einfach weltweites Vorkommen davon bei 0 ist. :sweat_smile:

Und es nicht mal von der Rechtschreibung irgendeinen Sinn macht. :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Also sind deine Verwandten und Ihr so arm das Ihr euch keine Flugtickets leisten könnt das glaube ich jetzt aber nicht :smiley:

Also mein Vorname soll 15.000 Mal weltweit vorkommen, es gab aber Jahre in denen in Deutschland gefühlt jedes dritte Kind meinen Vornamen trug, das kann nicht sein.

Was da dann wohl auf 1 ist?

Die Seite sucht nur Nachnamen oder hast du woanders geguckt?

https://forebears.io/de/forenames