Der seriöse Umfrage-Thread X

Wieso rosten eure Geschirrspüler? :sweat_smile:

Ich hab keinen, aber geht es da nicht um Flugrost auf dem Besteck? :thinking:

3 „Gefällt mir“

So sieht’s aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das sagt doch schon der Name :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Wer ist das nicht? Da bleibt eigentlich nur Gewürze selbst anbauen.

1 „Gefällt mir“

Wusste ich bis eben auch nicht.
Ich liebe deren Kakaos! Salted caramel :beangasm:

1 „Gefällt mir“

@Ghetelen Gedächtnis umfrage

  • Rot
  • Gelb
  • Grün
  • Blau

0 Teilnehmer

Ich würde den Strich eigentlich sogar noch tiefer bei Paderborn setzen

5 „Gefällt mir“

Sprachlich betrachtet hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Benrather_Linie

4 „Gefällt mir“

Meine Nordgrenze ist nicht drauf… ich würde sie bei Mannheim ziehen :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ich das nur in meiner Bubble so erlebt habe, aber die Frage taucht offenbar öfter mal auf. Gerade Leute aus dem Norden reagieren dann immer sehr empfindlich, wenn man diese Grenze zu weit südlich zieht. Als wäre der Norden so eine Elite, zu der nur ganz wenige Kreise gehören dürfen.

Ist das mit dem Süden genauso? Da habe ich die Diskussion noch nie mitbekommen.

Gibts da auch siehe den post über dir

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich dem Süden zugeordnet fühlen, und steuere mal meine Perspektive bei:

In meinem Umfeld ist es nicht ganz analog zu der Diskussion im Norden. Denn das wäre ja dann, dass der Süden möglichst weit im Süden beginnen soll. Also ist alles unter Frankfurt Süden? Oder erst ab München? So hab ich die Diskussion noch nicht erlebt.

Stattdessen wird auch diskutiert, wo der Norden beginnt. Ab Köln? ab Frankfurt? ab Mannheim? Mitteldeutschland existiert in meinem Umfeld irgendwie sowieso nicht. Alles was ein paar Kilometer weiter nördlich liegt, ist dann eben schon „Norden“. Ist also gewissermaßen eine ähnliche Diskussion, aber nicht identisch übertragen.

Auch wenn ich die oberste Linie gewählt habe, würde ich von der Logik her ab Mitte Deutschlands von Norden und Süden sprechen, wenn man natürlich noch die Mitte als solches extra betiteln möchte, können wir Deutschland auch Dritteln. Geographisch ist halt alles südlich von mir Süddeutschland :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Musst du nicht Raus auffen Deich Schafe zählen? :eddyclown:

Am Irschenberg.

Ja, ist bei mir ähnlich. Auch wenn ich jetzt zB Duisburg nicht gleich als Norddeutschland betrachten würde, auch wenns nördlich von hier liegt (da red ich dann halt vom Pott), aber irgendwo danach fängt für mich der Norden und damit auch Norddeutschland an.

Mit West und Ost wirds etwas schwieriger, weil man da ja direkt an DDR usw. denkt. Trotzdem ist bei mir (Aachen) ganz klar: Ich wohne ganz im Westen. Auf der Nord-Süd-Achse sind wir relativ mittig. Wenn ich da entscheiden müsste, würde ich Süden sagen. Notfalls gilt nämlich immer der Aldi-Süd/Aldi-Nord-Äquator :smiley:

Wien aus1945 hat angerufen…die wollen Österreich zurück :eddyclown:

Für den Norden habt ihr viel zu viel Sonne. Gehört ihr eigentlich schon zu Frankreich? :grin:

Ahahahaha… hahahahahahah. HAHAHAHAHA!

Wenn dann eher Belgien oder Holland. :point_up: