Hatte vor einiger Zeit mal eine Aussage gelesen, dass ein großer Teil von Profisportlern hypothetisch bereit wäre, eine fiktive „Pille“ zu schlucken, die eine olympische Goldmedaille bei den nächsten Olympischen Spielen garantiert, die dafür aber -als „Nebenwirkung“- in exakt 20 Jahren sicher zum Tod führt.
Kann das -aus meiner Perspektive- überhaupt nicht nachvollziehen. Nicht für Olympisches Gold und auch für nichts, was mir gerade einfällt.
Daher die Frage an euch:
Gibt es irgendetwas, wofür ihr eine solche „Pille“ schlucken würdet?
Ja und ich weiß genau was
Ja, könnte ich mir ggf. vorstellen, mir fällt gerade nichts Konkretes ein
Nein. Diese Profisportler sind ja meist so in ihren 20ern. Würden dann also mit Mitte 40 sterben.
Sagen wir, die „älteren“ unter uns (zähle auch dazu) sterben dann in 10 Jahren
Und man müsste sich jetzt dafür entscheiden.
Für mich weder besser noch schlechter als Twitch. Das nutze ich ja auch nicht mehr (oder nur in seltenen Ausnahmen noch), seit die Bohnen da weg sind. Also muss ich wohl sagen, dass es am Inhalt liegt. Allerdings war Budis Messeshow auf Mixer auch nicht gerade gut, soweit ich mich erinnern kann.
Also Olympisch Gold interessiert mich nicht. Aber eine Pille, die mir bestimmtes verspricht, im Austausch zum Tod in 20 Jahren - den Gedanken könnte ich mir schon irgendwie vorstellen, denk ich.
Ich gehe ohnehin nicht davon aus, besonders Alt zu werden und Ewig leben interessiert mich auch nicht.
Warum nicht also jetzt auf die Kacke hauen?
Das mag ne etwas romantisierende Vorstellung meinerseits sein. Aber ich glaube es ist wesentlich erfüllender, wenn man auf den Kacke haut und weiß man hat es sich erarbeitet / verdient, als einfach 20 Jahre lang quasi for free zu leben.
Twitch hat bei mir auch ne niedrige Latenz. Sind eigentlich selten mehr als 3 Sekunden. Außer bei RBTV. Aber das liegt an deren Multistream Technik, dass da erst alles durch die Regie muss undso.
Zumindest Agamben beschreibt eine wahnsinnig hübsche Utopie in seinem Essay Zauberei und Glück.
Er stellt die Behauptung auf, dass nur wer sich das Glück über einen Zauberspruch(das Wissen der geheimen Namen und Zauberformeln), eine Abkürzung erschleicht, sich wahrhaft glücklich nennen kann.
Bei Mixer war das aber viel weniger. Ich weiß nicht mehr ob’s im Millisekunden Bereich war, aber es war auf jeden Fall unter einer Sekunde. Das war so ziemlich das einzige Alleinstellungsmerkmal der Plattform.