Der seriöse Umfrage-Thread XI

Absolut.
Wie gesagt auch bei mir findet man die Tiefkühlpizza im Kühlschrank und Phasenweise koche ich mehr, und ernähre mich bewusster und besser und dann kommt wieder eine andere Phase, da schaufel ich mir nur Scheisse rein.

Aber ich bin schon froh zu wissen, was ich mir mit diesen und jenen Zutaten zaubern kann, ich einen Spätzleteig selber machen kann und ich weiß, wie ich Gemüse zubereiten kann und somit auch, wie du sagst, keine Scheu vorm Ausprobieren und Experiment entwickelt hab.

Alles schon gemacht und find das auch vollkommen okay.
Alleine essen bestellen.
Alleine im Restaurant oder Beisl essen. Alleine im Kaffeehaus sitzen. Alleine ins Kino gehen. Alleine ins Theater gehen. Alleine auf Konzerte gehen.
Alleine kann manchmal schon sehr fein sein.

2 „Gefällt mir“

Alleine :beangasm:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Seid ihr generell lieber alein?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Definitiv :heart:

Essen gehen (Restaurant, Imbiss, Cafe, Burgerbude etc)
  • Alleine
  • mindestens zu Zweit

0 Teilnehmer

Ins Kino gehen/ Theater/ Vorlesung
  • Alleine
  • Mindestens zu Zweit

0 Teilnehmer

Konzert/ Festival
  • Alleine
  • Mindestens zu Zweit

0 Teilnehmer

Verreisen
  • Alleine
  • Mindestens zu Zweit

0 Teilnehmer

Spazieren / Wandern
  • Alleine
  • Mindestens zu Zweit

0 Teilnehmer

Einkaufen Lebensmittel/ Kleidung, Elektrogeräte etc
  • Alleine
  • Mindestens zu Zweit

0 Teilnehmer

Werktags ja. Am Wochenende nicht unbedingt
Personen die 24/7 jemanden bei sich brauchen sind mir „suspekt“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jein :beansad:

2 „Gefällt mir“

Es ist 1996

2 „Gefällt mir“

Auch nur wenn du direkt in der Stadt wohnst. Wir wohnen schon recht weit außerhalb von Dresden und wenn wir zum Beispiel Lust auf indisch haben hat mein Lieblingsinder bis zu uns raus nen Mindestbestellwert von 35 Euro. Da essen wir dann zwei Tage von :sweat_smile:

Ich kann mich nicht erinnern allein im Kino gewesen zu sein oder Essen bestellt zu haben, aber beides wäre in bestimmten Situationen/Filmen absolut nichts, was sich für mich komich anfühlen würde. Glaube ich zumindest. :simon:

1 „Gefällt mir“

Generell… weiß ich nicht. Ich habe zumindest kein Problem damit, habe die meiste Zeit meines Lebens alleine gelebt. Zweisamkeit kann auch was schönes sein. Nach einer Weile brauche ich dann aber wieder Zeit in Einsamkeit und kann diese auch genießen.

2 „Gefällt mir“


:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Lieber nicht, aber ich bin auch sehr gerne allein ja. Auch wenn mir Corona gezeigt hat, dass ich wohl viel sozialer bin, als ich immer dachte und da hat ea mich Phasensweise regelrecht fertig und richtog depressiv gemacht, alleine zu sein.
Alleinsein sehr gerne, wenn ich nicht muss, aber ich hab (bestimmte) Gesellschaft wohl schon gerne.

Um abermals den guten Alfred Polgar auszugraben, der gesagt hat:

Im Kaffeehaus sitzen Leute, die alleine sein wollen, aber dazu Gesellschaft brauchen

Ich glaube damit kann ich mich gut identifizieren. Ich kann ausgezeichnet in Gesellschaft alleine sein.

5 „Gefällt mir“

Das „L“ ist auch gerne alleine, oder ? :beanjoy: :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Vor Corona dachte ich eigentlich ich wäre ein Alleinmensch aber mittlerweile fehlen mir andere Menschen doch schon ziemlich weshalb ich wohl auch mit dem datingkram angefangen habe. Wäre mir sonst wohl nie in den Sinn gekommen

Ich bin gerne alleine. Aber halt nicht dauernd. Ab und zu brauch auch ich mal Gesellschaft. Und da ich ein Single-Haushalt bin, hab ich seit über einem Jahr niemanden mehr berührt. Das höchste der Gefühle war heute ein Ellebogen-Checken :beanfeels:

Jeweils beides :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ich habe gehört man kann Leute dafür bezahlen das sie dich berühren :wink:

Ja, Corona hat mir einiges über mich erzählt und mich bestimmte Punkte an mir zumindest neu bewerten lassen.

1 „Gefällt mir“