Der seriöse Umfrage-Thread XI

Ist es auch, da sind alte Briefe von Verwandten drin, oder Erinnerungen an die Schule und Schulfreunde, genau so wie alte Briefe von Ex-Partnern. Auch wenn eine Beziehung vorbei ist gab es ja positive Gründe weshalb ich mich auf diese Beziehung eingelassen hab ^^

Meine Erinnerungskiste wird halt weiterhin befüllt nur jetzt eben mit Sachen wie „erstes Kinoticket während Corona“ oder „Erinnerung an meine Unizeit“ etc ^^

3 „Gefällt mir“

Ist eher so ein Frauending oder? Hatte meine Frau auch.

Vermutlich auch, wie die Beziehung zu Ende gegangen ist.

Ich hatte nie eine Box. Ich habe noch einzelne Gegenstände von ex Freundinen. Aber keine Box. Und auch nur aus Zufall. Egal ob man im guten oder im schlechten auseinander gegangen ist.

Ich wusste halt nicht wohin damit :grin: Ich wollte es aus den Augen haben, aber gepaart mit der kleinen Hoffnung, sie überlegt es sich nochmal anders auch nicht wegwerfen. Und wie gesagt, jetzt liegt das Zeugs im Keller rum :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe im „Geheimfach“ im Portmonee Erinnerungen, aber der Rest ist meist weggeworfen wurden.

Wow…:ugly:

Warum hast du sowas?

Hat sich erledigt. Jedenfalls, normale Gegenstände weiter benutzen. Hab nie diese sentimentale Kacke verstanden warum ein Alltags Gegenstand auf einmal unbrauchbar wird, w-weil i-ist ja von ihm/ihr.

Mein Exfreund wollte damals auch nicht mit meinem Sachen rausrücken. Fand ich scheiße, weil da auch intime Sachen bei waren. Aber waren ja „Geschenke“, deswegen hätte ich da kein Anrecht mehr drauf. Gut, versteh ich in Ansätzen, aber die Yoda Figur, die ich ihm damals aus Modeliermasse geformt habe, war einfach viel zu gut gelungen, als, dass er sie noch nach unserer Beziehung verdient hätte sie zu behalten. :beanjoy:
I mean, der hat die im Keller verstaut. Das fand ich schon ein wenig lächerlich.

2 „Gefällt mir“

Ist es auch, ist doch besser loszuwerden und loszulassen, perfekt wenns die/der Ex zurück haben will.

Vorallem hat er ja mich verlassen. Da konnte ich das umso weniger nachvollziehen, aber naja. Ist auch schon eine ganze Weile her.

Sowas hab ich auch. Ich hab früher Papercrafts gemacht und meinem ersten Freund damals WALL·E und EVE Modelle geschenkt. Die waren richtig aufwendig und ich glaube er hat die nach der Trennung in den Müll geworfen :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Boah :beanrage:
Das ist fies.

Ich glaube, mit Loslassen hat das wenig zutun (zumindest bei mir), weshalb ich einige Dinge behalten habe, eher mit Erinnerungen behalten und schaffen. Ich mag Erinnerungsstücke, besonders als wir beim Umzug damals die Tagebücher meiner Mutter gefunden haben oder nach dem Tot meines Opas die alten Kisten von ihm durchgeguckt haben. Ich fand es für mich einfach schön, etwas aus der Geschichte der Person in den Händen zu halten. Genau so gehts mir jetzt eben auch mit meinen Erinnerungen. Wenn ich ein altes Kinoticket wiederfinde in der Kiste oder Briefe von Freundinnen, die wir uns zugeschickt haben. So erinnere ich mich immer an die schöne Zeit im Leben und auch daran, wie viel ich schon im Leben erlebt habe, denn das vergesse ich gerne mal, wenn ich mich mit anderen unbewusst vergleiche.

3 „Gefällt mir“

Ja :beansad:
Die waren auch wirklich richtig gut, weil ich mir mega viel Mühe gegeben hab :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich würde sowieso nichts verschenken, dass ich nicht für gut gelungen halte Es schwirren aber auch von mir, bei der einen oder anderen Ex, Arbeiten von mir herum haha. Zurück würde ich die aber nicht mehr wollen.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab auch noch Sachen von Partnern von denen ich mich getrennt hab. Nur weil ich keine Liebesbeziehung mehr wollte heißt das nicht, dass ich alles aus dem Leben streichen will.

Ich lager diese Sachen auch im Keller und guck sie nicht unbedingt jede Woche an, aber es ist schön zu wissen dass sie da sind, das ist eine Zeit in meinem Leben gewesen die mich in gewisser Weise geprägt hat und Erinnerungsstücke daran zu haben ist schön und hier und da habe ich sie auch in der Hand

1 „Gefällt mir“

Kommt für mich total drauf an wie ich zu dem Menschen stehe. Die Trennung von meinem Exfreund verlief erst schmerzhaft, dann versöhnlich meinerseits, weil ich nicht verstanden habe wieso wir nun so tun sollen als wären wir verfeindet nun und dann habe ich über unseren damaligen gemeinsamen besten Freund erfahren, dass er mich betrogen hatte und mit der anderen Person dann auch zusammen sein wollte, weswegen er mich verließ. Ich wollte die Sachen vor allem zurück haben, weil ich die Befürchtung hatte er könne die mal gegen mich verwenden. Zudem hat sich mir nicht erschlossen wieso er irgendwelche Fotos von mir unbedingt im Keller behalten muss. Damit war mir überhaupt nicht wohl.

Wohingegen der Partner von dem ich mich zuletzt getrennt habe und der nun auch mein bester Freund ist, sehr gerne alles was ich ihm geschenkt habe, behalten kann. Ich hab auch noch Filzpuppen und kleine Skulpturen, die er für mich mal gemacht hat. Aber der gehört quasi auch zur Familie. Meine Eltern haben auch immer noch Bilder von uns Vieren (meinem jetzigen Partner, meinem nun besten Freund und seiner Exfreundin - wir waren da noch polyamor) in der Wohnung hängen.

3 „Gefällt mir“

Ja. Ich hätte alles rausgerückt was eine meiner Ex Freundinen haben wollte. Ich bin mit keiner in Hass auseinander gegangen. Ich habe einige Kleinigkeiten noch hier. Aber nur aus Zufall. Nichts extra aufgehoben, nichts wurde zurück verlangt. Einige Sachen habe ich mittlerweile entsorgt. Manche Sachen habe ich noch.

3 „Gefällt mir“