Der seriöse Umfrage-Thread XI

Boah :beanrage:
Das ist fies.

Ich glaube, mit Loslassen hat das wenig zutun (zumindest bei mir), weshalb ich einige Dinge behalten habe, eher mit Erinnerungen behalten und schaffen. Ich mag Erinnerungsstücke, besonders als wir beim Umzug damals die Tagebücher meiner Mutter gefunden haben oder nach dem Tot meines Opas die alten Kisten von ihm durchgeguckt haben. Ich fand es für mich einfach schön, etwas aus der Geschichte der Person in den Händen zu halten. Genau so gehts mir jetzt eben auch mit meinen Erinnerungen. Wenn ich ein altes Kinoticket wiederfinde in der Kiste oder Briefe von Freundinnen, die wir uns zugeschickt haben. So erinnere ich mich immer an die schöne Zeit im Leben und auch daran, wie viel ich schon im Leben erlebt habe, denn das vergesse ich gerne mal, wenn ich mich mit anderen unbewusst vergleiche.

3 „Gefällt mir“

Ja :beansad:
Die waren auch wirklich richtig gut, weil ich mir mega viel Mühe gegeben hab :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich würde sowieso nichts verschenken, dass ich nicht für gut gelungen halte Es schwirren aber auch von mir, bei der einen oder anderen Ex, Arbeiten von mir herum haha. Zurück würde ich die aber nicht mehr wollen.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab auch noch Sachen von Partnern von denen ich mich getrennt hab. Nur weil ich keine Liebesbeziehung mehr wollte heißt das nicht, dass ich alles aus dem Leben streichen will.

Ich lager diese Sachen auch im Keller und guck sie nicht unbedingt jede Woche an, aber es ist schön zu wissen dass sie da sind, das ist eine Zeit in meinem Leben gewesen die mich in gewisser Weise geprägt hat und Erinnerungsstücke daran zu haben ist schön und hier und da habe ich sie auch in der Hand

1 „Gefällt mir“

Kommt für mich total drauf an wie ich zu dem Menschen stehe. Die Trennung von meinem Exfreund verlief erst schmerzhaft, dann versöhnlich meinerseits, weil ich nicht verstanden habe wieso wir nun so tun sollen als wären wir verfeindet nun und dann habe ich über unseren damaligen gemeinsamen besten Freund erfahren, dass er mich betrogen hatte und mit der anderen Person dann auch zusammen sein wollte, weswegen er mich verließ. Ich wollte die Sachen vor allem zurück haben, weil ich die Befürchtung hatte er könne die mal gegen mich verwenden. Zudem hat sich mir nicht erschlossen wieso er irgendwelche Fotos von mir unbedingt im Keller behalten muss. Damit war mir überhaupt nicht wohl.

Wohingegen der Partner von dem ich mich zuletzt getrennt habe und der nun auch mein bester Freund ist, sehr gerne alles was ich ihm geschenkt habe, behalten kann. Ich hab auch noch Filzpuppen und kleine Skulpturen, die er für mich mal gemacht hat. Aber der gehört quasi auch zur Familie. Meine Eltern haben auch immer noch Bilder von uns Vieren (meinem jetzigen Partner, meinem nun besten Freund und seiner Exfreundin - wir waren da noch polyamor) in der Wohnung hängen.

3 „Gefällt mir“

Ja. Ich hätte alles rausgerückt was eine meiner Ex Freundinen haben wollte. Ich bin mit keiner in Hass auseinander gegangen. Ich habe einige Kleinigkeiten noch hier. Aber nur aus Zufall. Nichts extra aufgehoben, nichts wurde zurück verlangt. Einige Sachen habe ich mittlerweile entsorgt. Manche Sachen habe ich noch.

3 „Gefällt mir“

Herrlich entspannt ist sowas. War leider bei mir nicht mit allen so möglich.

1 „Gefällt mir“

Da spricht für mich auch überhaupt nichts gegen solange man im Guten auseinander gegangen ist und sich nachwievor respektvoll gegenüber ist. Aber das kann für mich sowieso jede:r so handhaben wie sie:er es für sich persönlich angenehm empfindet.

3 „Gefällt mir“

Traurig und schmerzhaft war es immer. Aber irgendwie haben wir uns am Ende noch anlächeln können. Ich hatte nie einen Grund einen der Menschen zu hassen mit denen ich einen schönen Teil meines Lebens verbracht habe. Manchmal war es einfach vorbei. Und man weiß erst gar nicht wieso. Zum Glück! Schade dass es bei dir teilweise nicht so gut gelaufen ist.

3 „Gefällt mir“

Ich würd nicht sagen dass ich im komplett guten auseinander gegangen bin oder dass die Trennung entspannt und schön war aber die Aussage oben las sich etwas allgemeingültig und ich denke es kann diverse Gründe geben sich Erinnerungsstücke aufzubewaren losgelöst davon wie man zur Person mit der sie entstanden sind steht

1 „Gefällt mir“

Ich hätte vielleicht gleich dazu schreiben sollen, dass mein Exfreund sich mir gegenüber nicht fair verhalten hat und ich es konkret deswegen so hart bewerte, dass er die Sachen nicht zurück geben wollte.
So allgemeingültig wie es rüber kam, war es nicht von mir gemeint, sorry.

2 „Gefällt mir“

Ja klar, das stimmt schon.
Aber ich wäre wahrscheinlich einfach auch viel zu faul um in ein kompliziertes Verhältnis noch mehr Energie zu investieren, als eh schon. Emotional, wie physisch.
Soll die Person mit meinen Geschenken machen was sie will.

Auch das verstehe ich, und das ist natürlich auch eine ganz andere Situation.
Auch wenn ich (zum Glück) noch nie in die Lage gekommen bin mir solche Gedanken machen zu müssen, dass eine Ex irgendwas gegen mich verwenden würde. Der Gedanke wäre mir auch noch nie gekommen, da halte ich meine Exfreundinnen bzw Gspusis auch für viel zu faul diesbezüglich haha und ich bin halt auch noch nie im Bösen auseinander gegangen - ich versteh mich eigentlich mit fast allen noch gut.
Aber klar, ich verstehe, dass das eine unangenehme Situation ist, in der man auch Kontrolle für sich und über sich selbst will.

Genauso wars bis jetzt auch bei mir. Besonders dieses nicht wissen wieso es vorbei ist kommt mir bekannt vor haha.

2 „Gefällt mir“

Joa. Und manchmal verliert man sich dann in Gedanken. Wenn ich in der Situation das gesagt oder nicht gesagt hätte. Dies und nicht das getan hätte. Hätte hätte. Da kann ich mich gut drin verlieren für ne gewisse Zeit.

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so und tut mir leid, aber du hast nen geilen online Nickname :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So was macht man doch nicht :expressionless:

Screenshot_20210804-210436

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr die Olsenbande? Und wenn ja, wie findert ihr sie?

  • Kenne ich nicht
  • Finde ich super
  • Ist ganz ok
  • Gibt mir überhaupt nix

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Im Stadion aktiv/bist du es wirklich? Ich bezog mich halt auf Muschiflo, ewig nicht mehr davon gelesen.

Nein! Ich kenne die nur seit anbeginn der Zeit.