Der seriöse Umfrage-Thread XI

Eigentlich hätte es ja „Ex-Partner:in(n:en)“ heißen müssen. Sorry :sweat_smile:

Gar nicht gesehen :sweat_smile:

Na guuuut :beannotsure:
Was macht ihr denn mit dem ganzen Zeugs, was von Ex-Partner:in(n:en) übrig geblieben ist ?

  • Dem/ Der Ex zurückgeben
  • Wegwerfen
  • Das liegt irgendwo rum
  • Benutz es weiterhin
  • In einer Box/Kiste lagern
  • etwas anderes
  • Unrealistische Lebenssituation

0 Teilnehmer

Streng genommen ist es nicht meine „Ex-Kiste“ sondern eine „Verflossenen“-Kiste, weil auch Dinge von Frauen drin sind, die mir einen Korb gegeben haben. Hält sich aber sehr in Grenzen, das mit dem meisten Volumen sind Schals vom Kirchentag.

Ich hab keine Kiste speziell für vergangene Beziehungen, sondern ne Erinnerungskiste wo alles mögliche drin landet. Also nicht Exklusiv für Ex-Partner

2 „Gefällt mir“

Klingt eher positiv. :slightly_smiling_face:

Das erste was mir damals eingefallen ist, war alles einsammeln, und in ne Kiste stopfen. Und nun liegt sie seit Jahren im Keller und ich trau mich nicht mehr ran :beanjoy: Irgendwann landet sie wohl mal im Müll.

Ist es auch, da sind alte Briefe von Verwandten drin, oder Erinnerungen an die Schule und Schulfreunde, genau so wie alte Briefe von Ex-Partnern. Auch wenn eine Beziehung vorbei ist gab es ja positive Gründe weshalb ich mich auf diese Beziehung eingelassen hab ^^

Meine Erinnerungskiste wird halt weiterhin befüllt nur jetzt eben mit Sachen wie „erstes Kinoticket während Corona“ oder „Erinnerung an meine Unizeit“ etc ^^

3 „Gefällt mir“

Ist eher so ein Frauending oder? Hatte meine Frau auch.

Vermutlich auch, wie die Beziehung zu Ende gegangen ist.

Ich hatte nie eine Box. Ich habe noch einzelne Gegenstände von ex Freundinen. Aber keine Box. Und auch nur aus Zufall. Egal ob man im guten oder im schlechten auseinander gegangen ist.

Ich wusste halt nicht wohin damit :grin: Ich wollte es aus den Augen haben, aber gepaart mit der kleinen Hoffnung, sie überlegt es sich nochmal anders auch nicht wegwerfen. Und wie gesagt, jetzt liegt das Zeugs im Keller rum :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe im „Geheimfach“ im Portmonee Erinnerungen, aber der Rest ist meist weggeworfen wurden.

Wow…:ugly:

Warum hast du sowas?

Hat sich erledigt. Jedenfalls, normale Gegenstände weiter benutzen. Hab nie diese sentimentale Kacke verstanden warum ein Alltags Gegenstand auf einmal unbrauchbar wird, w-weil i-ist ja von ihm/ihr.

Mein Exfreund wollte damals auch nicht mit meinem Sachen rausrücken. Fand ich scheiße, weil da auch intime Sachen bei waren. Aber waren ja „Geschenke“, deswegen hätte ich da kein Anrecht mehr drauf. Gut, versteh ich in Ansätzen, aber die Yoda Figur, die ich ihm damals aus Modeliermasse geformt habe, war einfach viel zu gut gelungen, als, dass er sie noch nach unserer Beziehung verdient hätte sie zu behalten. :beanjoy:
I mean, der hat die im Keller verstaut. Das fand ich schon ein wenig lächerlich.

2 „Gefällt mir“

Ist es auch, ist doch besser loszuwerden und loszulassen, perfekt wenns die/der Ex zurück haben will.

Vorallem hat er ja mich verlassen. Da konnte ich das umso weniger nachvollziehen, aber naja. Ist auch schon eine ganze Weile her.

Sowas hab ich auch. Ich hab früher Papercrafts gemacht und meinem ersten Freund damals WALL·E und EVE Modelle geschenkt. Die waren richtig aufwendig und ich glaube er hat die nach der Trennung in den Müll geworfen :beanfeels:

2 „Gefällt mir“