Der seriöse Umfrage-Thread XI

Schon nicht wenig :wink: aber Hauptgrund ist der, dass die Jacken (und auch viele andere Klamotten) jetzt nicht gerade verfügbar sind, weshalb ich da nicht nachschauen kann. Befinden sich in meinem Schlafzimmerschrank in Deutschland, werde da aber zählen sobald ich da wieder bin. :grin:

Hab nur Grad mal durchgescrollt und er trägt immer das gleiche Outfit. Danke für den Tipp. Direkt Mal abonniert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

These:
Stephen King Verfilmungen, die keine Horrorfilme sind, sind die besseren Verfilmungen.

  • Stimme dem voll zu
  • Stimme dem teilweise zu
  • Stimme dem weder zu, noch stimme ich dem nicht zu
  • Stimme dem teilweise nicht zu
  • Stimme dem voll nicht zu

0 Teilnehmer

Ich gucke kein Pokemon!

8 „Gefällt mir“

Ist ähnlich wie mit seinen Kurzgeschichten oder Novellen Verfilmungen, welcher meiner Meinung nach auch häufig besser sind.

Bin kein King-Fan

Kenn nich genug King-Filme. :man_shrugging:

Die Verfilmungen sind im Allgemeinen recht durchwachsen.
The Green Mile ist furchtbar. Shawshank Redemption mag ich, ist aber auch nicht der großartige Film, zu dem er immer gemacht wird. Misery und Stand by Me sind top. The Secret Window ist irgendwie okay, scheitert aber auch.
So geht das halt dahin.
Bin aber auch kein King Fan. Das Buch über das Schreiben ist aber toll.

Mooooooment. Was?

6 „Gefällt mir“

Noch irgendwas, was du uns beichten willst ? :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Hast du was anderes erwartet? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Green Mile ist Großartig wie (fast) jeder Tom Hanks Film

2 „Gefällt mir“

Mag ja sein…
Dennoch bin ich wenig davon überrascht, dass es nicht die Art von Film ist, in dem sich HerrDirk verliert.

Früher als Punk bin ich nie wählen gegangen. Aber die letzten 10 Jahren gehe ich nun doch.

2 „Gefällt mir“

sadAPPDnoise

1 „Gefällt mir“

Ich find den echt fast nicht aushaltbar. So ein übler klebriger Kitsch, der versucht sich selbst Bedeutung über Tränendrüsenmomente zu erzählen, bleibt aber eigentlich fürchterlich banal. Dieses ständig elegisch Bedeutungsschwangere. Ich find den als Gesamtwerk echt ganz fürchterlich. Die Darstellung von Michael Clarke Duncan find ich beinahe schon komödiantisch, weil so daneben. Dieses (religiös) aufgeladene Märchen scheitert halt meiner Meinung nach an einer eigenartig bemühten Ernsthaftigkeit, die sich so anstrengt, dass sich die Stirn in tiefe Falten legt und am Ende unfreiwillig komisch daherkommt.
Keine Ahnung, sowas greift halt bei mir überhaupt nicht.
Ich hör schon auf haha.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte schon gerne eine aus echt Leder, aber zu einem würde ich da auf Leder achten was biologisch gegerbt wurde, was es teuer macht und durch mein Körperbau passen mir die meisten Regulären Jacken nicht.

Bei Kunsleder hab ich nur wenig Erfahrung, hatte mal eine aus billigem und da hab ich ohne ende drin geschwitzt.

Da stehen einem Shawshank Redemption oder Stand by Me halt Carrie oder Shining gegenüber. Was da nun besser ist, ist wohl schwierig zu sagen.

Klar ist ein Running Man auf seine Art super ohne wirklich Horror zu sein, aber Kinder des Zorns ist halt ein herausragender Horrorfilm.

Man kann vielleicht sagen, dass unter seinen Horrorverfilmungen mehr schlechte Filme sind, aber er hat halt auch weit mehr in dem Genre geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ja, sind schon gute Verfilmungen dabei. Aber für mich sind das gute (bis sehr gute) Verflmungen. Aber die anderen (Die Verurteilen, The Green Mile, Stand by me, Misery) liebe ich halt. Für mich sind das einfach die stärkeren Filme. Ohne dabei ein Shining oder Es in den Schatten stellen zu wollen.

Den hätte ich jetzt sogar zu Horror gepackt. Wie gesagt ich sehe diese riesigen Unterschiede nicht, ist halt Geschmackssache.