Der seriöse Umfrage-Thread XI

Konsumiert ihr Alkohol? Wein im Essen zählt nicht.
  • Nein
  • Ja, aber nur zu besonderen Anlässen
  • Ja, täglich
  • Ja, 2-4 mal die Woche
  • Ja, 5-6 mal die Woche
  • Ja, ein paar mal im Monat
  • Ja, ein paar mal im Jahr
  • Ja, maximal 1-2 mal im Jahr

0 Teilnehmer

An alle die oben „Nein“ geklickt haben

Stört es euch, wenn in eurer Anwesenheit Alkohol konsumiert wird (damit ist nicht komplett voll laufen gemeint. Sowas nervt jeden)
  • Ja
  • Nein
  • Habe oben „Ja“ geklickt und will hier auch was klicken

0 Teilnehmer

Kommt auf den Monat und die Anlässe an.
In den vergangenen zwei bis drei Monaten z.B. war es eher „mehr“. Alle 1-2 Wochen eine Geburtstagsfeier, wo ich doch mal ein Gläschen Sekt zum Anstoßen trinke, zum Abendessen ein Glas Wein und evtl. danach noch ein, zwei Schnäpse zum Anstoßen. Zieht sich in der Regel aber über min. 6 Stunden.
Manchmal auch mit meinen Eltern, wenn es was besonders gutes zum Essen gibt, Wein dazu gut passt und der Abend an sich einfach die richtige Stimmung dazu hat.
Dann gibt es wiederum Monate, in denen ich gar nichts alkoholisches trinke.
Also im Durchschnitt paar mal im Monat würde ich sagen.

Was ist das eigentlich für eine Unsitte geworden, die Fragen mit in die Umfragen einzubauen? Dann kann man sie nicht mehr zitieren.

Zu Lockdown oder Lockdown Light Zeiten so gut wie gar nicht. Ich habe mittlerweile nicht mal mehr Bier daheim, das wäre vorher undenkbar gewesen, weil ja immer mal Besuch kommen könnte.

In den letzten Wochen seit Wiederbeginn des Vereinssports und mehreren Möglichkeiten wieder privat was zu machen wieder 3-4 Mal die Woche. Das sind dann mal 2 Bier nach dem Fußballtraining oder so und am Wochenende mal etwas mehr.

Phasenweise unterschiedlich. Grad wieder mehr.

Naja. Ich hab mal 2-4 Mal in der Woche gewählt. Mal mehr Mal weniger. Halt auch mal 1 Feierabend Bier. Wein oder Bier beim Essen. Mal ein paar Bierchen mehr in Gesellschaft. Mal Monate lang gar nichts.

:cluelesseddy: Dafür gibt es doch extra das Feld

Das gab es aber früher nicht :beannotsure:

Das war jetzt hier nicht so das Problem, als ich aber gestern mal auf 3-4 verschiedene Umfragen antworten wollte und die Fragen nicht mehr zitieren konnte, wurde es zu einem.

2 „Gefällt mir“

Mehr Zeit im Forum verbringen = weniger Umfragen nachholen müssen = kein Problem :coolgunnar:

Bis vor einem Jahr hatte ich gar nichts getrunken.
Ganz ganz selten mal ein Glas Sekt oder so.

Durch den „Wein der Folge“ in unserem Podcast bin ich auf den Geschmack gekommen.
Bier hab ich dann auch probiert und jetzt trink ich dann ab und zu halt mal was.
Bei der Bandprobe ein Radler, mal ne Weinschorle wenn ich bei meinen Eltern zum essen bin und mal ein Glas Wein zum Essen :smiley:

Die Frage der Umfrage wie hier stellen oder normal über die Umfrage schreiben?
  • Normal über die Umfrage
  • Mit in die Umfrage
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Oh, interessant, dass es auch so rum gehen kann :smiley:

Ich trinke inzwischen kaum noch etwas und ich vermisse da auch nichts. Verzicht auf Alkohol fällt mir z.B. viel einfacher als Verzicht auf Fleisch.

2 „Gefällt mir“

Ich finde Wein als Kochzutat ohnehin total ekelhaft. Ich streiche das normalerweise entweder ersatzlos aus dem Rezept oder ersetze es mit Brühe oder Fond. Davon abgesehen, dass es bei uns die totale Lebensmittelverschwendung wäre, nur für einen Schuss Wein immer eine Flasche aufzumachen.

2 „Gefällt mir“

Deswegen hat man den billo Kochwein, der einfach wochenlang rumsteht.

Oder was auch geht, abgelaufenes Bier testen und dann ab in die Bratensoße

4 „Gefällt mir“

Je nach dem, was man macht, kann man als Alternative Kirschsaft oder Trauebensaft nehmen.

Geht mir nämlich genauso:

Aber ich mag weder Weingeruch noch Weingeschmack.

1 „Gefällt mir“

Nä, einfach beim kochen ein gemütliches Glas Wein dazu trinken.

Das doch super :blush:

2 „Gefällt mir“

Wenn man den Geruch oder den Geschmack von Wein nicht mag dann taugt er natürlich auch nicht als Kochzutat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich noch nicht auf den Geschmack gekommen. Als Jugendliche dachte ich immer, wenn ich groß bin, mag ich dann plötzlich Wein und Bier, trinken ja alle. Ich warte immer noch auf den Tag :ugly:

Das einzige was ich trinke und einem Bier nahe kommt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Lieber über die Umfrage, damit man sie zitieren kann.

1 „Gefällt mir“