Der seriöse Umfrage-Thread XI

Geht mir auch so. Irgendwann mit Anfang-Mitte 20 dachte ich, dass ich jetzt wohl erwachsen bin und Wein zum Essen brauche. Hab festgestellt, dass ich da noch nicht reif dafür war und es seit dem nicht mehr wirklich versucht. Tatsächlich ist es sogar so, dass ich Wein im Essen rausschmecke und mir es manchmal regelrecht das Essen vergällt. Ich hab deswegen sogar schon mal Gulasch verschmäht. :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Also im Essen macht es mir nix aus. Gerade Risotto oder so, gehört es rein. Aber pur Mal ein Gläschen am Abend, da würde ich nicht auf die Idee kommen

Ich find das schon sehr fein. Bei mir ist nur leider eher das „Problem“, dass es nie bei einem Gläschen bleibt und die Flasche recht rasch leer ist haha.
Gestern mich bewusst dagegen entschieden ein Glaserl zu trinken, weil ich das einfach nich schaff haha!

2 „Gefällt mir“

Ich trinke keinen Alkohol und purer Wein würde mir wohl nicht schmecken, aber in Soßen passt es für mich gut rein (wenn man es nicht übertreibt und es auch etwas köcheln lässt).
Ich hab den Wein darin bisher aber auch nie als dominant wahrgenommen. Kommt bei uns immer in die Garnelensoße mit einer Dose Tomaten oder wenn wir mal ein richtig feines Fleischgericht mit selbstgemachter Bratensoße machen, dann kommt auch immer noch etwas Wein zum Fond.

1 „Gefällt mir“

Bei der „Konsumiert ihr Alkohol“ Umfrage haben 1/4 mit „Nein“ geantwortet.
Deckt sich das mit eurem Umfeld?

  • Eher ja
  • Eher nein
  • Ich habe kein Umfeld

0 Teilnehmer

Spiegeln die Umfrageergebnisse in der Regel euer Umfeld wieder?

  • eher Ja
  • eher Nein
  • Ich habe kein Umfeld

0 Teilnehmer

:ugly:

1 „Gefällt mir“

Wo gibts denn so was?

Nein.

„DaS sInD kEiNe FeHlEr, DaS sInD sPeCiAl EfFeCtS“ :rofl: :joy: :rofl: :joy:

2 „Gefällt mir“

Bier kaufen. Warten dass es abläuft. Trinken. :ugly:

So war das nicht gemeint :sweat_smile:

Bei mir im Umfeld sind es eher 5% die keinen Alkohol trinken.
Und ich hab recht häufig das Gefühl das wir schon eine ziemlich homogene Masse im Forum sind. :smiley:

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt jemanden kenne, der gar nichts trinkt. Ich kenne zwar Leute, die es nie tun, wenn ich dabei bin, aber wüsste jetzt nicht, ob die auch zu keinem Anlass mal ein Gläschen trinken.

Ich kenne zumindest keine:n, der/die es toll/cool/whatever findet, sich mit Alkohol abzuschießen. Und damit bin ich schon mal zufrieden. Weil ich damit eh nix anfangen kann. Aber unterm Strich wäre es mir auch egal, wenn der/diejenige es macht, wenn ich nicht dabei bin und mich mit „tollen Geschichten“ davon verschont.

Nicht eher nein, sondern klares nein. Auf beide Fragen.
Ich kenn tatsächlich niemanden der nicht trinkt. Phasenweise machen alle mal so ein zwei Monate Pause(nicht gleichzeitig), aber mir fällt echt niemand ein, der nicht trinkt-also ausser irgendwelche Kinder von Freunden, Bekannten und Verwandten.

1 „Gefällt mir“

Sie mein Herr haben keine Kultur!
In einer guten Bolognese ist immer Wein drin!

2 „Gefällt mir“

Nein, hat aber den Grund, dass man sich ja eher mit Gleichgesinnten abgibt :smiley:
Da gibt es dann meistens nur wenige Ausnahmen.

2 „Gefällt mir“

Das wird dann halt mega süß, was du normalerweise nicht die Intention hinter einer Weinsoße ist :sweat_smile:

Foren an sich sind doch eh schon special interest :smiley:

1 „Gefällt mir“

Prüft ihr, wenn ihr Fleisch kauft, woher es stammt?

  • ich esse kein Fleisch
  • Nein
  • Ja, immer
  • Ja, nur bei frischem Fleisch
  • Ja, nur bei abgepacktem Fleisch
  • Ja, schaue auf das Herkunftsland
  • Ja, schaue auf die Region
  • Ja, schaue auf den Verarbeiter / Schlachter
  • Ja. schaue auf den Erzeuger
  • Ja, schaue auf das einzelne Tier (z.B. Grutto.com)

0 Teilnehmer

Schaue eher auf die Haltungsform oder das Bio Label…
Wenn es aus Italien, Frankreich etc. kommt und dort auch geschlachtet wurde macht das für mich jetzt keinen Unterschied zu nem Tier aus Sachsen Anhalt, wo es eh kaum Biohöfe gibt…

Gibt es in Länder die etwas mehr Wert auf ihre Nahrungsmittel legen mehr Bio Tierhaltung bzw. ist dort generell das Tierwohl wichtiger?