Der seriöse Umfrage-Thread XI

Der feine Herr Baron ,:face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Eher weniger. Der feine Baron hat sich hier höchstens seinen Anzug schneidern lassen.

Heutzutage wären wir wohl eher die 420-Stadt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat sich Wuppertal noch nicht in Die Schwebebahnstadt umbenannt?

Wenn man das aus der Innenstadt gewohnt ist ist es aber furchtbar in andere Städte zu kommen.
Bei uns ist halt klar, du läufst einmal ums Quadrat und bist wieder am Ausgangspunkt.

In anderen Städten verlaufe ich mich regelmäßig und mir fällt es schwer mich zu orientieren :smiley:

Edit: Das lustigste Video zu den Quadraten glaube ich

1 „Gefällt mir“

Ich verlauf ( :beannotsure: wehe) mich so oder so. Euer System würde mir glaube ich sehr helfen

2 „Gefällt mir“

Hab gegoogled und da nix gefunden.

1 „Gefällt mir“

Ach wurde da die hervorragende ZDF-Vorabendserie damals gedreht :beannotsure:

grafik

1 „Gefällt mir“

Ich liebe diesen Dialekt :grin:

1 „Gefällt mir“

Zurecht!

1 „Gefällt mir“

Ich war sogar nur deshalb mal live bei Bülent Ceylan. Bevor er durch RTL bekannt wurde :sweat_smile:

Nein.

Ja wir waren früher auch mal bei ner Show, da hat ihn Deutschlandweit kaum jemand gekannt.
Saßen in Reihe 1 und er hat den ganzen Abend mit meinem Vater Witze gemacht :smiley:

Mittlerweile aber überhaupt nicht mehr meins. Waren letztes Jahr nochmal bei ner Show, das war echt enttäuschend.

1 „Gefällt mir“

Jo so ist es ja leider meistens sobald sie bekannt werden müssen sie den Massen gefallen. Aber war schon cool was er da für ne Show gemacht hat mit Pyro und so ganz unabhängig vom Humor

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Jena Lichtstadt. :woman_shrugging: es müsste Optikstadt heißen

Oder Muschelkalkhangstadt… :shell: :shell: :shell: :shell: :shell: :shell:

WTF das ist schon echt hart, aber irgend wie auch sehr geil :joy:

1 „Gefällt mir“

Aus aktuellen Podcast Gründen…

Mögt ihr prinzipiell Musicals?

  • Total
  • Gibt ganz gute
  • Geht so
  • Eher nicht
  • Überhaupt nicht

0 Teilnehmer

Go home my dear…

1 „Gefällt mir“

Meine Heimatstadt ist auch Faschingshochburg in Ostthüringen und heißt zu der Zeit sogar „offiziell“ anders :grinning_face_with_smiling_eyes:
Da wird dann aus Neustadt / Orla nämlich Duhlendorf, mit feierlicher Übergabe des Stadtschlüssels an den Elferrat.

Und das Dorf, auf dem wir jetzt wohnen, hat den schönen inoffiziellen Namen „Bad Gülle“ :simonhahaa:
Weil hier früher im Winter immer die Überläufe der Klärgruben gefroren sind und dann die gefrorene Gülle auf der Straße lag.