Der seriöse Umfrage-Thread XI

Wenn man in meinen Beiträgen nach Musical sucht, kann man meine Haltung dem Medium Musical gegenüber hier schon häufiger erläutert finden.
Wahrscheinlich hauptsächlich recht überspitzt formuliert, aber die Beiträge fassen schon ganz okay meine Gedanken zum Musical zusammen.

Mir ist die Oper tausendmal lieber, wenns ums gesungene Erzählen geht.

Ich mag einige Musicalverfilmungen oder Musicals als Filme. Rocky Horror Picture Show, Little Shop of Horror, Mary Poppins, Cabaret, Rock of Ages usw.

Ich habe noch nicht viele Musicals Live gesehen, aber Starlight Express war als Kind schon ein Kracher. Ich habe das fantastische Book of Mormon von Parker und Stone gesehen, welches fantastisch ist und als Musical sehr gut funktioniert.
Wicked und Les Miserables waren in Ordnung.

Habe aber z.B. kein Interesse daran mir mal eines der Disney-Musicals anzusehen.

Kennt ihr die historische Entwicklung dahinter wie Festland-China und Taiwan entstanden und weshalb deren Beziehung so angespannt ist?

  • Ja, kenne den geschichtlichen Hintergrund
  • Jain, weiß eigentlich nur, dass China Taiwan für sich beansprucht, aber nicht wirklich wieso
  • Nein, mir ist deren Beziehung untereinander gänzlich fremd
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Prinzipiell schon würde ich sagen.

War bisher in 3 Stück, die waren alle sehr gut.

König der Löwen
Dr. Jekyll und Mr. Hide
Natasha Pierre and the Coment of 1812

Finde aber auch, dass es viele Musicals gibt, die ich vermutlich nicht mit der Zange anfassen würde. kA warum allerdings :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde deine Umfragen immer super strange :crazy_face:

Nur ganz grob.

Glaubt ihr an ein höheres Wesen? (einen Gott, Titanen, Schöpfer, Spaghettimonster etc.)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

:face_with_raised_eyebrow:

Ist eine eigene Religion

Again: :face_with_raised_eyebrow:
Ist das eine Quatschreligion, oder schon ernst gemeint?

2 „Gefällt mir“

Was ist der Unterschied? :smiley:

11 „Gefällt mir“

Ich sehe Religionen auch kritisch. Aber als Quatsch würd ich sie nie bezeichnen. Sie gibt bestimmten Leuten kraft, das möchte ich ihnen nicht nehmen oder absprechen. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Beides

Ich will den Leuten ihre Religion auch nicht absprechen.

Ich persönlich finde ein fliegendes Spaghettimonster halt für ähnlich wahrscheinlich, wie Yehova oder Allah oder sonst welche Gottheiten.

Nur weil etwas „Menschen Kraft und Halt“ gibt, heißt es nicht, dass ich es für mich nicht als Quatsch bezeichnen kann.

3 „Gefällt mir“

In dem Fall die Intention.

1 „Gefällt mir“

Dazu müsste man die Intention der Gründer der einzelnen Religionen kennen :thinking:

Die KdFSMD versteht sich als eine den Religionsgemeinschaften gleichgestellte Weltanschauungsgemeinschaft und sieht sich in der Tradition des evolutionären Humanismus.[8]

Ein größeres Ziel als einfach nur Religion zu verarschen gibt es bei den Pastafaris übrigens auch :slight_smile:

Warum?

Da fehlt für mich die „Schrödinger“-Option.
Buchstäblich.
Denn ich, als Anhänger der many-worlds Interpretatioin der Quantenmechanik „glaube“ sozusagen an „Quantenunsterblichkeit“ - ganz verkürzt gesagt.

Wenn ich die Frage

aber wortgetreu auslege, muss ich verneinen.

2 „Gefällt mir“

Wenn dir keine der Angeboten Antworten passt dann klick einfach nichts. :wink: