Wenn man in meinen Beiträgen nach Musical sucht, kann man meine Haltung dem Medium Musical gegenüber hier schon häufiger erläutert finden.
Wahrscheinlich hauptsächlich recht überspitzt formuliert, aber die Beiträge fassen schon ganz okay meine Gedanken zum Musical zusammen.
Mir ist die Oper tausendmal lieber, wenns ums gesungene Erzählen geht.
Ich mag einige Musicalverfilmungen oder Musicals als Filme. Rocky Horror Picture Show, Little Shop of Horror, Mary Poppins, Cabaret, Rock of Ages usw.
Ich habe noch nicht viele Musicals Live gesehen, aber Starlight Express war als Kind schon ein Kracher. Ich habe das fantastische Book of Mormon von Parker und Stone gesehen, welches fantastisch ist und als Musical sehr gut funktioniert.
Wicked und Les Miserables waren in Ordnung.
Habe aber z.B. kein Interesse daran mir mal eines der Disney-Musicals anzusehen.
Ich sehe Religionen auch kritisch. Aber als Quatsch würd ich sie nie bezeichnen. Sie gibt bestimmten Leuten kraft, das möchte ich ihnen nicht nehmen oder absprechen.
Dazu müsste man die Intention der Gründer der einzelnen Religionen kennen
Die KdFSMD versteht sich als eine den Religionsgemeinschaften gleichgestellte Weltanschauungsgemeinschaft und sieht sich in der Tradition des evolutionären Humanismus.[8]
Ein größeres Ziel als einfach nur Religion zu verarschen gibt es bei den Pastafaris übrigens auch
Da fehlt für mich die „Schrödinger“-Option.
Buchstäblich.
Denn ich, als Anhänger der many-worlds Interpretatioin der Quantenmechanik „glaube“ sozusagen an „Quantenunsterblichkeit“ - ganz verkürzt gesagt.