Der seriöse Umfrage-Thread XI

You must be new here

6 „Gefällt mir“

Weil das ganz oft Themen sind von denen ich noch nie was gehört habe geschweige denn zu denen ich ne Meinung habe :smiley:

Ach über Taiwan kannste dich ruhig mal Informieren, wenn Xi Jinping so weiter macht, ist es wohl bald Geschichte… :beansad:

Hab aber eine Meinung zu dem Thema :slight_smile:
Und ich glaube sozusagen schon an eine höhere Meta-Ebene → aber nicht explizit an ein singuläres höheres Wesen.

1 „Gefällt mir“

Dann kannst du mit „ja“ oder „nein“ antworten :wink: alles andere ist ein anderes Thema

Wo ist es denn dann hin? Von China übernommen?

Jo

Mh, vielleicht laufen deswegen aktuell die Asienaktien so mies :thinking:

Was ist eine höhere Metaebene?

Klar, kannst du machen. @Lumikass will damit eher heraus, dass es halt respektlos klingt, wenn du es als allgemein „Quatsch“ bezeichnest. Damit sprichst du die Wichtigkeit für diejenigen Personen ab.

1 „Gefällt mir“

Eine Ebene die sich auf Ebenen bezieht, also ein Raum. Höher, daher mindestens im ersten Stock :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ja nu, er hat ja auch impliziert, dass es „richtige“ und "Quatsch"religionen gibt :slight_smile:

Ich habe nur gesagt, dass es für mich da keinen Unterschied gibt. Wie gesagt, die Spaghetti-Leute haben ja sogar sinnvolle Anliegen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Naiv ausgedrückt „verzweigt“ jede „Entscheidung“ auf Quantenebene das derzeitige „Universum“ in mehrere parallele Universen. In jedem wird genau eine der vorher noch möglichen Entscheidungen/Versionen manifest.

2 „Gefällt mir“

Umgekehrt kann ja auch das Fliegende Spaghettmonster Leuten Halt und Kraft geben, wenn sie fest daran glauben. Damit wäre das dann ja auch keine Quatschreligion. :thinking:

Persönlich bin ich ja mehr für die Diskordianer. Die haben die geilsten Jahreszeiten. :beansmirk:

Wenn das für euch so ist, ist es auch in Ordnung. Ich finde es nur interessant, wie der automatische Reflex da ist, direkt mit solchen Nischen-Religionen zu argumentieren (in dem Fall sogar einer, die als Parodie 2006 gegründet wurde), wenn über Religionen an sich gesprochen wird. Genauso, dass man es einfach Quatsch nennt, womit man eigentlich jede Art von Glauben (sei es an die Menschheit, Ökologie oder sonst was ist) degradieren könnte. ^^

Aber Hauptsache, niemand nennt aktuelle neue Religionen (im Vergleich zu den großen) wie Scientology, die ebenso Schaden anrichten und stetig mehr Anhänger:innen bekommt. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Aber Scienctology bietet seinen Mitgliedern Kraft und Halt :upside_down_face:

Wie gesagt, etwas direkt als „Quatsch“ zu labeln kam im Rahmen der Diskussion nicht von mir :slight_smile:

Wie gesagt, ich weiß nichtmal was eine „Quatschreligion“ begründen soll. Bin mir ziemlich sicher, dass sich jedes Argument, was eine Religion als „Quatsch“ betiteln würde sich ziemlich einfach auch auf die etablierten Religionsgemeinschaften anwenden ließe :man_shrugging:

image

  • Ja
  • Nein
  • Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich weiß aber, dass ich gerne klicke.

0 Teilnehmer

Ne, hast es aber dahingehend wunderbar für deine Argumentation genutzt. :smiley: „[…] heißt es nicht, dass ich es für mich nicht als Quatsch bezeichnen kann.“

Das ist auch korrekt. Ich habe aber auf den Gefahraspekt hingewiesen. :slight_smile:

Aber da du sämtlicher solcher Diskussionen auf stumm gestellt hast, müssen wir da auch nicht weiterreden. :ugly:

Ich versuche mir abzugewöhnen, mir anzugucken, was andere haben. Von daher bekomme ich ja 50K. Ist ok, was wer anders bekommst, sollte mich da nicht interessieren. Wobei ich aber spontan gar nicht wüsste, wer diese Person wäre … :beanthinking:

Also die 100k würden Donald Trump jetzt auch nicht mehr helfen :gunnar:

Aber da gehts mir auch so. Ich wüsste gar nicht, wen ich so arg hassen sollte :man_shrugging: