Der seriöse Umfrage-Thread XI

:kappa: Evtl. ist das Thema zu speziell, aber vielleicht reicht es für einen Heraldik- und Vexilollogie-Thread? :kappa:

Frag mich, ob das was mit der Händigkeit zu tun hat. Weil wenn man von links aufsteigt, hebt man ja zuerst den rechten Fuß auf ein Pedal :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Oh ja, ein ganzes RBTV Format… :florentin:
Obwohl gibts ja schon, nennt sich Geo Guessr… :breitlars1: :breitlars2:

Lest ihr manchmal Threads, die chronologisch sortiert sind, rückwärts? Im Falle des hiesigen Forums von unten nach oben.

  • Ja, kommt vor
  • Ja, eigentlich immer
  • Nein, eigentlich nie

0 Teilnehmer

Nur Stichpunkte, bis ich den Anfang der Diskussion gefunden habe :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Was Timbo sagt.

Vielleicht gibt es da ja auch eine Korrelation mit „Zeitschrift vorwärts oder rückwärts lesen“.

Möglich. Bei Zeitschriften, zumindest wenn die bekannt sind, kennt man den Aufbau und springt gleich zum Artikel, der einen interessiert. Oder man liest eh nicht die gesamte Zeitschrift. Das trifft allerdings auch auf viele Threads zu.

Edit: Oder meinst du, dass man einen Artikel rückwärts liest?

Vor allem der seriöse Umfrage-Thread. Weil wenn ich länger nicht nachgeguckt habe, ich denke, dass kaum jemand bei Umfragen von vor zwei Tagen noch nach guckt, wie die aus gingen. Gerade bei der Anzahl an neuen Posts die es hier täglich gibt.

Also dann gehe ich von unten nach oben, bis ich denke, dass meine Meinung keine Relevanz mehr hat.

Das meinte ich nicht. :wink:

Hab mir das „Rückwärtslesen“ (chronologisch) aus meinem beruflichen Mailverkehr angewöhnt. Ich lese das neueste zuerst, damit ich den aktuellsten Stand der Dinge habe und über Mails, die auf einem älteren Stand aufbauen einfach drüberspringen kann.
Ansonsten würd ich 10 Mails lesen, mir Gedanken machen und in der 11. steht „April, April, wir machen alles doch ganz anders“.
Leider kommt das bei mir oft vor.
Daher: immer rückwärts!

Verkaufst du Dinge (bzw. würdest du) (bei denen du dich preislich nicht auskennst), ohne dich vorher zu erkundigen, was sie Wert sein könnten ?

  • Ja
  • Manchmal/ Kommt drauf an
  • Nein
  • Schroedingers Antwort

0 Teilnehmer

Ja, das kann einem viel Arbeit und Ärger ersparen. Zumindest werden selbe Absender in aktuellen Programmen meist zusammengefasst. Leider sind manche Systeme da auch nicht immer zuverlässig. Im ILIAS, beispielsweise, greift der Filter nur nach Lust und Laune. Und das, obwohl jeder Nutzer einen fixen Account zugewiesen bekommt.

normal hat es ja damit zu tun, auf welcher Seite der Seitenständer ist, was eigentlich immer links ist…
dadurch ist das Fahrzeug meist so gekippt, dass es viel einfacher und sinnvoller ist, von links aufzusteigen.

1 „Gefällt mir“

Klingt nach der schlüssigen Erklärung. Jetzt müsste ich nur noch wissen, warum der Ständer meistens links ist :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Weil rechts schon die Kette lang läuft? :beanthinking:

Es hat höchstwahrscheinlich mit dem Schalthebel zu tun. Beim Starten hast du den rechten Fuß am Boden, mit der Handbremse fixierst du die Maschine und der freie linke Fuß klappt den Seitenständer ein und legt den ersten Gang ein. Alles Andere wäre unlogisch.

Es gibt bzw gab früher ab und an mal Motorräder wo rechts die Schaltung war, da war auch Rechts dann der Seitenständer.

Wurde halt irgendwann so beschlossen und nie wieder geändert, weil es sich bewährt hat. Wenn es seit 100 Jahren andersherum wäre, hätte man da auch keine Probleme mit.

Hast du schon das neue Windows 11 ausprobiert?

  • Ja, aber nur zum Testen
  • Ja, läuft sogar aktuell auf meinem primären PC
  • Nein, will ich aber noch bis Ende des Jahres
  • Nein, für dieses Jahr auch nicht geplant
  • Nein, ich nutze generell kein Windows
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Auto Sitzbezüge sinnvoll ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt Ihr Auto Sitzbezüge ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer