Der seriöse Umfrage-Thread XI

Ob man welche hat oder ob die sinnvoll für ein Auto sind?

Aber wunderschön sind sie :smiley:

Sie können aber sinnvoll sein, auch wenn ich nein angeklickt habe. Sind halt Schoner.

1 „Gefällt mir“

Was ist das beste Getränk zum Morgen oder Frühstück?

Beste Getränk am Morgen
  • Wasser
  • Tee
  • Saft
  • Softgetränk
  • Milch (tierisch/pflanzlich)
  • Kaffee
  • Cappuccino
  • Bier
  • Anderes Getränk
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Welches Getränk trinkt ihr am häufigsten zum Morgen oder Frühstück?

Häufigste Getränk am Morgen
  • Wasser
  • Tee
  • Saft
  • Softgetränk
  • Milch (tierisch/pflanzlich)
  • Kaffee
  • Cappuccino
  • Bier
  • Anderes Getränk
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Kakao
Trinke ich jeden Tag in der Früh. Gibt nur ganz selten mal Ausnahmen

2 „Gefällt mir“

Jein, keine klassischen SItzbezüge, habe über die Rückenlehne aber HSV Trikots gezogen :smiley:

Mist, wusste doch dass ich etwas essentielles vergessen hatte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mögt oder mochtet ihr die „Jackass“ Reihe?

  • War cool und ich freue mich auf den neuen Film
  • War cool
  • Manches war schon ganz witzig
  • Ging so
  • War eher unlustig
  • War Müll
  • Keinerlei Interesse

0 Teilnehmer

Anfangs fand ich die gut. Irgendwann wurde es mir ein wenig zu drüber.

Und manche Sachen fand ich einfach grundsätzlich ekelhaft und hab da dann ausgeschaltet (Omlett z.B.)

3 „Gefällt mir“

Damals fand ich es zumindest teilweise witzig, heut würd ich mir das nicht freiwillig wieder angucken

2 „Gefällt mir“

Ich möchte es wissen… gleichzeitig aber auch nicht. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich lege meine Beine auf dem Metallstreifen an der Seite ab. Bzw. eins der Beine.
Im Bus manchmal bei dem Knick in der Mitte oder dem Schrägstreifen zur Stütze unter dem Sitz.

Wenn andere Leute in der Bahn die Füße hochlegen, kümmert es mich nicht groß, solange genug Platz ist und die Füße nicht stinken (wenn die Schuhe ausgezogen wurden).

Zutaten im Magen gemixt und in die Pfanne gekotzt

1 „Gefällt mir“

Ziemlich sicher. Mein Sohn ist Linkshänder und der kommt gar nicht klar, wenn er das Fahrrad rechts von sich schieben oder von dort aufsteigen muss.

Hintergrund:

Mehrmals wird Scholz in der Pressekonferenz gefragt, ob er den betroffenen Menschen garantieren könne, dass sie ihre zerstörten Häuser mit staatlichem Geld wiederaufbauen können. „Dafür werden die Mittel bereitgestellt“, antwortet der Finanzminister entschieden, selbst wenn man „ein Haus neu bauen“ müsse. Es dürfe schließlich keine „Individualisierung von Risiken geben“, die die Menschheit insgesamt durch den Klimawandel zu verantworten habe. Auch Seehofer ergänzt, dass dies ohne „große Einkommens- oder Vermögensüberprüfungen“ passieren solle. „Dafür zahlen die Leute ja Steuern, dass ihnen in außergewöhnlichen Situationen geholfen wird.“

Bei der Flut 2013 gab es dasselbe Problem. Schließlich sollen die Versicherten nur Geld vom Staat bekommen, wenn ihre Policen nicht greifen.

Findet ihr es korrekt, dass Menschen ohne Versicherung bedingungslose Unterstützung (unabhängig vom eigenen Vermögen) zugesagt wird, während Versicherte die Themen erstmal mit ihren Versicherungen klären müssen?

  • Ja, das finde ich so richtig
  • Nein, individuelles Vermögen sollte berücksichtigt werden
  • Nein, wer sich nicht versichert hat, sollte die Kosten selber tragen
  • @Schroedingers Antwort

0 Teilnehmer

In solchen Extremfällen bin ich schon erst einmal dafür, dass so unbürokratisch wie möglich geholfen wird. Auch wenn man da sicher nach oben auch irgendwo ne Grenze setzen könnte.
Ich fände es wahrscheinlich auch okay, wenn Leute mit Versicherung das Geld erst einmal vom Staat bekommen und das im nachhinein irgendwie mit der Versicherung abgerechnet wird.

8 „Gefällt mir“

Es kommt etwas drauf an wie vorhersehbar der Versicherungsfall ist. Kaufe ich ein Haus am Rheinufer sollte ich mich dort schon gegen „normales“ Hochwasser versichern und wer dies nicht tut der soll die Kosten selbst tragen.

Was letzte Woche aber in Deutschland passiert ist zählt als Katastrophe und nicht mehr als normales Hochwasser und da sollten die Schäden möglichst schnell und unbürokratisch vom Staat getragen werden. Dabei ist es auch egal ob das Einfamilienhaus der Bäckerfamilie oder die Villa des Millionärs.

Bei solchen Katastrophen hat der Staat einzuspringen und sollten den Bürgern nicht noch Rangeleien den Versicherungen zumuten.

1 „Gefällt mir“

Dass jetzt geholfen wird ist schon ok. Auch, dass wenn schnell geholfen wird. Es stellt sich nur für die Zukunft die Frage, ob eine Gebäudeversicherung nicht mal Pflicht werden sollte. Warum haben denn noch welche, die ein Haus haben, keine Versicherung dafür ?

Geht ja nicht um die Gebäudeversicherung, sondern um die besondere Elementarschaden-Versicherung. Nur die zahlt nämlich bei Hochwasser. Die Kosten sind aber teilweise unverschämt hoch und manche Versicherungen bieten die für bestimmte Wohngebiete einfach gar nicht an.

2 „Gefällt mir“

Ja, unter der Prämisse fände ich es auch okay.

So wie ich es aus dem Artikel verstanden habe, haben es die Leute mit Versicherung jetzt allerdings schlechter. Die anderen bekommen „schnell und unbürokratisch“ das Geld. Versicherte müssen sich mit ihren Versicherern rumschlagen.

Halt Stopp. Genau das wird gemacht. Nur wer nicht versichert ist, dem wird schnell und unbürokratisch geholfen. Versicherte (zumindest laut meinem Verständnis aus dem Artikel) müssen sich erstmal mit den Versicherern rumschlagen und dann bekommen sie am Ende eventuell auch ein bissl was, wenn die Versicherung nicht zahlt.

Was ja irgendwie schon ein Hinweis ist, dass man sich da eventuell Gedanken drüber machen sollte, warum das so ist :grimacing:

Allgemein:

Ich finde es ein schwieriges Thema. Leute die eine entsprechende Versicherung haben (eben die Elementarschaden VErsicherung gegen genau solche Sachen) haben jetzt jahrelang teils horrende Preise für ihre Policen gezahlt. Wenn dann aber mal was passiert, stehen sie wie die dummen da, weil alle anderen (auch Leute die es sich eventuell leisten könnten) mit Notfallgeld vom Staat ausgeholfen wird.

2 „Gefällt mir“

Hm, ok. Vielleicht kann das j auch mal staatlich reguliert werden. Oder es gibt ne Riester-Elementarversicherung oder so. Naja, Scherz beiseite, aber ich denke schon, dass sich da was ändern sollte. Wie und wann, dafür hab ich zu wenig Ahnung davon :sweat_smile: