Der seriöse Umfrage-Thread XI

Natürlich würde ich den Geld-Fallschirm nicht einfach an willkürliche Personen verschenken. Der sah nicht einmal besonders gut aus und gebremst wurde der Sturz des Playmobil-Herren auch nicht.
Wenn ich ein Geld-Geschenk persönlich übergebe, dann eigentlich immer personalisiert. Für „In Abwesenheit in den Briefkasten werfen“ (wie bei der Hochzeit, zu der ich wegen Corona nicht nach Österreich gefahren bin) ist gefaltet aber natürlich nichts.

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Ne ich glaub, auch dann hab ich noch nie derart gefaltetes Geld bekommen.

Gibts hier bei allen Metzgern.

1 „Gefällt mir“

Hm ich kenn auch nur Kohlrouladen mit Hack. Rindsrouladen mit Speck und saurer Gurke, etc.

warmes Obst?

  • Yay :white_check_mark:
  • Nay❌
  • Schrödingers Apfelkuchen

0 Teilnehmer

Hast du nicht gesagt „Banane raus aus Deutschland“ ? Und jetzt fällst du mir in den Rücken, Brutus ??? :beanwat:

Banane ist bei jeder Temperatur Scheisse

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr mich wollt müsst ihr erst an @Schlotti vorbei! :beanrage:

Mich kann niemand aufhalten :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Eh! Wir hatten umgekehrt ausgemacht!! :beanwat:)

Du bist die Frau mit dem Schwert :beanwat::baguette_bread:

Das Volk muss immer zuerst dran glauben
:crown:
:beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Wenn sie keine Bananen haben sollen sie doch Apfelkuchen essen :face_with_monocle:

Neeeee, Hefezopf! :budikopf:
Obstkuchen ist nur in Ausnahmen möglich.

So ich habe jetzt auch mal Bock ein Quiz zu machen. Wir hatten schon einige Quizzes zu Geografie und Geschichte, dann bringen wir doch noch etwas Sport in den Mix, genauer gesagt zu Formel 1. Viel Spaß beim Raten!

1. Welcher Rennfahrer antwortete auf die Frage nach seiner Nationalität, dass er Europäer wäre?

  • Jacky Ickx
  • Roland Ratzenberger
  • Jackie Stewart
  • Jochen Rindt
  • Jochen Mass

0 Teilnehmer

Richtige Antwort:

Jochen Rindt


2. Bevor es zu einem eigenen Rennevent wurde war der Große Preis von Europa ein Ehrentitel, der an einen bestimmten Grand Prix vergeben wurde. Welcher Große Preis (also welches Rennen) bekam diesen Titel zuerst?

  • Großer Preis von Großbritannien
  • Großer Preis von Monaco
  • Großer Preis von Deutschland
  • Großer Preis von Frankreich
  • Großer Preis von Belgien

0 Teilnehmer

Richtige Antwort:

Der Große Preis von Großbritannien 1950, also das erste offizielle Formel 1-Rennen.


3. 1994 waren Michael Schumacher und Damon Hill die Rivalen um den Titel. Im letzten Rennen in Australien schieden beide Fahrer bei einem Unfall aus, wodurch Schumacher durch seinen Punktevorsprung Weltmeister wurde. Wer aber gewann das Rennen?

  • Mika Häkkinen
  • Gerhard Berger
  • Jean Alesi
  • David Coulthard
  • Nigel Mansell

0 Teilnehmer

Richtige Antwort:

Nigel Mansell


4. Mit einer Länge von ca. 7 km ist der Circuit de Spa-Francorchamps die aktuell längste Strecke im Rennkalender. Welche aber war die längste Strecke, auf der jemals ein Formel 1-Rennen stattfand?

  • Nürburgring Nordschleife
  • Circuit de la Sarthe
  • Circuito di Pescara
  • Circuit de Charade
  • Donington Park Circuit

0 Teilnehmer

Richtige Antwort:

Circuito di Pescara mit einer Rundenlänge von 25,838km.


5. Im Jahr 1956 war Juan Manuel Fangio seinem 4. Weltmeistertitel so nah und doch so fern, als während des Großen Preises von Italien, dem letzten Rennen der Saison, die Lenkung seines Autos nicht mehr funktionierte und er den Wagen abstellen musste. Welcher Fahrer hat dann freiwillig sein Auto aufgegeben, mit dem Fangio das Rennen beenden und Weltmeister werden konnte?

  • Peter Collins
  • Mike Hawthorn
  • Stirling Moss
  • Luigi Musso
  • Jean Behra

0 Teilnehmer

Richtige Antwort:

Peter Collins


(Der Typ hätte übrigens selbst den Titel gewinnen können, wenn er weitergefahren wäre.)

1 „Gefällt mir“

Bei Schuhmacher hört mein Formel 1 Wissen auf :beansweat:

3 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: keine Ahnung

3 „Gefällt mir“

Macht ja nix. Raten ist kostenlos. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich nem „vroom vroom“ für 500 Punkte. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“