Der seriöse Umfrage-Thread XI

Ich finde Mäcces Burger stinken schon deshalb gegen die meisten Lieferdienstburger ab, weil sie deutlich kleiner sind…

1 „Gefällt mir“

Das stimmt allerdings.

Würdet ihr euch als gesellschaftskritisch bezeichnen?

  • ja
  • ein bissel vielleicht
  • nein

0 Teilnehmer

Ich werd es immer mehr und ich weiß nicht ob das gut ist… :eddy:

Fuck the System!

2 „Gefällt mir“

Denk ich mir auch…
Aber dann will ich wieder denken, dass die Gesellschaft nicht verloren ist…
Ach Mann…
Hauptsache ich resigniere nicht…

1 „Gefällt mir“

Inwiefern meinst du das? Grundsätzlich würde ich mich schon erstmal so einschätzen und beschreiben, bin aber nicht ganz sicher, worauf du hier genau mit dem Begriff Gesellschaftskritik raus willst.

Das ist es!

Schon ein bissel Fuck the System mäßig…

Siehst du in der Gesellschaft als solches was positives? Funktioniert sie für dich? Muss stärker in die Gesellschaft eingegriffen werden oder ist sie selbst in der Lage gerecht und zukunftsorientiert zu sein?
Oder muss sie erst auf die Schnauze fallen bevor sie lernt?

„Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wärn“

3 „Gefällt mir“

Nein

  1. Ja
  2. Nein

Ja

Wie soll eine Gesellschaft lernen wenn sie bereits zusammengebrochen ist? :thinking:

Guter Punkt. :beanthinking:

Habs mal umformuliert…

Ich würde mich schon als gesellschaftskritisch bezeichnen, aber nicht als pessimistisch oder verbittert. Ich halte Menschen in ihrer Gesamtheit für gleichzeitig egoistisch und sozial. Und der Egoismus kann schon sehr frustrierend sein und da reagiere ich durchaus sehr empfindlich drauf. Ich sehe aber überhaupt nicht ein, deswegen irgendwie verbittert zu sein und meine Energie darauf zu verwenden, schwarz zu malen. Ich halte mich auch fern von Leuten, die immer nur über alles schlechte auf der Welt meckern, das ist mir zu destruktiv. Lieber die Energie darauf verwenden, die Welt ein bisschen besser zu machen und sich mit Menschen umgeben, die einen motivieren und inspirieren und die man selbst auch motiviert und inspiriert. Das mag vielleicht etwas träumerisch sein (und ich krieg das auch selbst nicht so gut hin, wie es jetzt vielleicht klingt), aber am Ende doch viel hilfreicher für einen selbst und für andere, wenn man hoffnungsvoll und aktiv ist, statt verbittert und passiv auf das Weltgeschehen blickt. Und es bedeutet ja auch nicht, dass man alles schlechte ignoriert, überhaupt nicht, nur lieber immer wieder die Welt ein bisschen besser machen und sich an den kleinen positiven Dingen und den kleinen Erfolgen erfreuen, statt sich innerlich zerfressen zu lassen.
In mein Abibuch wurde mir damals geschrieben, dass ich das Mädchen mit der Erdbeermütze bin, das die Welt verbessern will :grin: und das will ich immernoch :slight_smile: die Mütze hab ich allerdings vor ein paar Monaten verloren :grimacing:

7 „Gefällt mir“

Computer Bild Spiele, alla! Gab zwar keine Cheats auf CD aber die letzte(n) Seiten waren voll mit Cheats.

1 „Gefällt mir“

Plottwist: Es ist ein Stein der aussieht wie ein Schneeleopard!

Lauft ihr barfuß durch eure Stadt, euer Dorf?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

V-Rally hab ich damals auch viel gespielt. Aber ich find Richard Burns Rallye besser. Von der länge der Stages war Rallye Championships 2000 das beste. Da gabs Stages die waren knapp 30 Minuten lang! Sowas hab ich erst wieder in Dirt Rally 2.0 erlebt, was derzeit das absolut beste Rally Spiel ist^^

Hab nochmal nachgeschaut…die längste Strecke in Rally Championship 2000:

2 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Manchmal.