Der seriöse Umfrage-Thread XI

Kann ich die Pille auch einfach in 20 Jahren schlucken? Dann bin ich über 60 und es ist unsicher, ob ich dann noch weitere 20 Jahre lebe.

Nein. Diese Profisportler sind ja meist so in ihren 20ern. Würden dann also mit Mitte 40 sterben.
Sagen wir, die „älteren“ unter uns (zähle auch dazu) sterben dann in 10 Jahren :slight_smile:
Und man müsste sich jetzt dafür entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Für mich weder besser noch schlechter als Twitch. Das nutze ich ja auch nicht mehr (oder nur in seltenen Ausnahmen noch), seit die Bohnen da weg sind. Also muss ich wohl sagen, dass es am Inhalt liegt. Allerdings war Budis Messeshow auf Mixer auch nicht gerade gut, soweit ich mich erinnern kann.

1 „Gefällt mir“

Also Olympisch Gold interessiert mich nicht. Aber eine Pille, die mir bestimmtes verspricht, im Austausch zum Tod in 20 Jahren - den Gedanken könnte ich mir schon irgendwie vorstellen, denk ich.
Ich gehe ohnehin nicht davon aus, besonders Alt zu werden und Ewig leben interessiert mich auch nicht.
Warum nicht also jetzt auf die Kacke hauen?

Weils stinkt :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Das mag ne etwas romantisierende Vorstellung meinerseits sein. Aber ich glaube es ist wesentlich erfüllender, wenn man auf den Kacke haut und weiß man hat es sich erarbeitet / verdient, als einfach 20 Jahre lang quasi for free zu leben.

Glaube das wird recht schnell fad.

2 „Gefällt mir“

Mixer war doch Geil wegen der niedrigen Latenz

1 „Gefällt mir“

Twitch hat bei mir auch ne niedrige Latenz. Sind eigentlich selten mehr als 3 Sekunden. Außer bei RBTV. Aber das liegt an deren Multistream Technik, dass da erst alles durch die Regie muss undso.

1 „Gefällt mir“

Zumindest Agamben beschreibt eine wahnsinnig hübsche Utopie in seinem Essay Zauberei und Glück.
Er stellt die Behauptung auf, dass nur wer sich das Glück über einen Zauberspruch(das Wissen der geheimen Namen und Zauberformeln), eine Abkürzung erschleicht, sich wahrhaft glücklich nennen kann.



Nur wer schummelt ist glücklich?

Ich weiß ja nicht :thinking:

Das Dogma ist: pädagogisch wertlos in der Utopie!

Bei Mixer war das aber viel weniger. Ich weiß nicht mehr ob’s im Millisekunden Bereich war, aber es war auf jeden Fall unter einer Sekunde. Das war so ziemlich das einzige Alleinstellungsmerkmal der Plattform.

1 „Gefällt mir“

Aber läuft man dann nicht gefahr dass es häufiger puffern muss? :thinking:
Oder war das je nach Internetleitung dann skaliert?

Ja, da war doch ursprünglich die Idee, das man ganz andere Art von Interaktion mit dem Zuschauer haben kann oder?

Irgendwas war da jedenfalls mal beworben wurden.

Hast du da was Konkretes im Sinn?
Viel Geld? Ruhm? Berühmtsein?

Man konnte nichtmal die Qualität einstellen. Du musstest also auf 1080p schauen, was bei meiner Leitung unmöglich ist.

2 „Gefällt mir“

All das sind doch mal ganz okaye Ideen.

Jede Publicity ist gute Publicity.
Ich bin relevant genug, dass man über mich redet :beanjoy:/

Früher schon, jetzt nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Für die Fähigkeit unsterblich zu werden, würde ich wohl so eine Pille nehmen. :budi:

2 „Gefällt mir“