Der seriöse Umfrage-Thread XI

Ich zahl nur noch mit Karte, ist sehr angenehm.

2 „Gefällt mir“

Dann habe ich Glück. Hier kann man überall mit Karte zahlen, und wenn es nur ein einfach 50 Cent Brötchen ist.

Würdet ihr euch als Geräuschempfindlich bezeichnen, insbesondere wenn es um Umgebungsgeräusche geht?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Welche Versicherungen habt ihr?
(anonym)

als Student/Azubi

  • private Unfallversicherung
  • Krankenversicherung
  • private Haftpflicht
  • Hausrat
  • Berufsunfähigkeit

0 Teilnehmer

als Arbeitnehmende Person oder selbstständig

  • private Unfallversicherung
  • Krankenkasse
  • private Haftpflicht
  • Hausrat
  • Berufsunfähigkeitsversicherung

0 Teilnehmer

Ausgenommen ist jetzt Auto und optionale Zusatzversicherungen

Es kommt sehr auf die Geräusche an. Ich wohne zB an einer Güterverkehrsstrecke und das stört mich Null. Aber prinzipiell würde ich schon sagen, dass ich empfindlicher auf die meisten Geräusche reagiere als andere.

2 „Gefällt mir“

Sind beide schlecht nur das neue ist noch schlechter.

1 „Gefällt mir“

Alle :smiley:

1 „Gefällt mir“

als Student?
Ich weiß gar nicht wie ich mir das alles leisten soll

und nach Vollendung des 30. Lebensjahr wird die Krankenversicherung unbezahlbar :frowning:
bis dahin muss ichs mal langsam schaffen

Bitte:

1 „Gefällt mir“

Zweitbester Punkt im Leben um eine BU abzuschließen.

Eine geringere Risikoeinstrufung haben nur Schüler. Und die Ersteinstufung wird für immer ausschlaggebend sein, egal welchen beruf du dann ergreifst :nerd_face:

KK ist doch eh eine Pflichtversicherung und hast du automatisch, sobald du nach dem Studium anfängst zu arbeiten.

Hausrat halt eh, und ist auch recht günstig. Wobei ich da als Student bei meinen Eltern mitversichert war.

Die Unfallversicherung die ich habe ist noch ne alte, die meine Mutter mal abgeschlossen hatte. Die hab ich dann übernommen quasi.

PS: Jetzt bin ich aber auch kein Student mehr^^

Die Nase ist ein wenig zu weit unten, ansonsten finde ich es nicht schlecht. Vor allem wenn man das hässliche Ding sieht, welches es davor war.

Ist man da idR nicht über die Familie mitversichert, da noch in der Ausbildung? :thinking:

Darf ich fragen, was du da gezahlt hast?

@SilverMonkey kommt druaf an wie alt du bist

Bis 25 war’s, oder täusche ich mich da jetzt?

Weiß nicht mehr womit es gestartet hat.

Zur Zeit bin ich bei ca. 80€/Monat

dieser Verischerungskram macht mich kirre! Ich geh jetzt nur noch so vorsichtig wie möglich durchs Leben, weil meine private Unfallversicherung ausgelaufen ist… :roll_eyes: Hatte mein Papa gemacht und war schon zu alt oder so…

Und dann weiß ich wieder nicht:
Ist das wirklich alles nötig?
Oder kommt nicht endlich die Inflation, kleiner Scherz.

Erinnert mich an die Malcolm Mittendrin-Folge als Hal vergessen hat die Versicherung für die ganze Familie zu zahlen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist halt immer so ne Sache.

Ich weiß nicht ob ich ne Unfallversicherung abgeschlossen hätte, wenn ich die nicht einfach übernommen hätte.

Die BU wird ja immer als „DIE“ wichtigste Versicherung beschrieben von allen Seiten. Dazu hatte mich damals meine Mutter überredet, bevor ich das erste Mal nach Afrika gereist bin.

Tatsächlich ist es bei meiner Art Job wirklich unwahrscheinlich, dass ich komplett Berufsunfähig bin, bzw. wenn es dazu kommt weiß ich nicht, ob mich das Geld dann noch glücklich macht. Aber jetzt hab ich sie und gut ist^^

Sollte eigentlich die Private Haftpflicht sein.

2 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt.

Wobei es mich da immer noch wundert, dass das keine Pflichtversicherung ist. Die ist für mich so selbstverständlich, da denk ich meist gar nicht dran.