Der seriöse Umfrage-Thread XI

Ja, müsste natürlich Schwarz*innen heißen. AYOOOO TRRÖÖÖT TRÖÖÖÖT FRIDAYS FOR HUBRAUM!!!

Das war ja fast so unlustig wie meine Umfrage. :slight_smile:

Ziel erreicht!

Schwarz ist ja nunmal -in erster Linie, so möchte ich behaupten- eine Farbe.
Meinen Kaffee trinke ich auch „schwarz“ und artikuliere das ebenso, sollte mich jemand nach meiner Kaffeepräferenz fragen - bisher ohne schlechtes Gewissen.

1 „Gefällt mir“

Das war nur Flachwitz bezogen auf diesen Schwarzfahrer Bullshit.

Aber mal was Konkreteres.
Bei uns in der Nähe ist ein Wildpark und der hat einen als…


…bezeichneten Teilabschnitt.
Genaue Hintergründe zur Entstehung des Namens sind mir unbekannt.

Sollte dieser umbenannt werden?

  • Ja
  • Nein
  • Hängt vom Kontext der Namensgeschichte ab

0 Teilnehmer

Schließlich ist „Mohrenkopf“ (als Bezeichnung für die Süßigkeit) ja auch aus dem Alltag verschwunden.
Was ich persönlich übrigens sogar als (für den beabsichtigten Zweck) kontraproduktiv einschätze. Schließlich war das eigentlich für die meisten Menschen (insb. Kinder in ihrer Prägungsphase) ein extrem positiv konnotierter Begriff.

Das wird nur noch davon übertrumpft an der Kasse einen Blackout zu haben und seine Pin vergessen zu haben. Und nach der zweiten falschen Pineingabe, dann ganz peinlich berührt doch bar zu zahlen. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Mit großem Erstaunen berichtete mir eben mein Freund von dem neuen, bearbeiteten Design der Funny Frisch Sorten.
Besonders fiel uns dabei das neue Design des Kängurus der Jumpys auf.
Welches Design bevorzugt ihr?
Das alte
image

Oder das neue Design

  • Altes Design
  • Neues Design

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

mag diesen 3D-render-look nicht so besonders.

5 „Gefällt mir“

Dieses 3D Känguru ist ja das furchtbarste Beispiel für das Uncanny Valley, das ich seit langem gesehen habe :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

das neue Gesicht hat was vom Uncanny Willie :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

seit Sonic, ja :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Krieg da auch die gleichen Aggressionen wie bei Schlümpfe 3d, Heidi in 3d, chipmunks in 3d :cluelesseddy: „2d und Zeichentrick pah! Das können wir den Kindern heutzutage doch nicht mehr zumuten!“

11 „Gefällt mir“

Ja, der war auch ziemlich furchtbar, stimmt. Hatte den schon wieder verdrängt.

Eher: 2D von Leuten zeichnen lassen ist sooooooooo furchtbar teuer!

1 „Gefällt mir“

gute 2D Animation ist leider teurer als miese 3D Animation :beansad:

5 „Gefällt mir“

Dabei wäre es so viel günstiger gewesen gleich auf eine Umgestaltung der Verpackung zu verzichten :nun:

3 „Gefällt mir“

jo, immer billiger muss es werden.
irgendwann hören wir auch nur noch Sprachsynthese, wenn die Engines noch etwas besser werden. Dann reicht es, die Dialoge als Text vorliegen zu haben.
Autotune drüber, können die sogar singen :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

und die Texte werden auch aus vorherigen Material auto-generiert. Ach so das passiert ja schon längst :kappa:

genau von KI, die nach deinem Profil die richtigen Werbepartner nennt :slight_smile: