Der seriöse Umfrage-Thread XI

Ah also Staffel 2 :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Von den drei genannten, welche ist dein Lieblingsfont?

  • Times New Roman
  • Arial
  • Calibri
  • Schrödingers Font

0 Teilnehmer

eigentlich Helvetica Neu oder Frutiger aber von den dreien ist es Calibri.

2 „Gefällt mir“

Ästhetisch Calibri

Aber für meine Masterarbeit hatte ich die Wahl zwischen Arial und Times New Roman. Hab dann natürlich Arial genommen, weil ca. 15% größer :smiley: Damit hab ich weniger Text schreiben müssen.

3 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Calibri ist angenehm kompakt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich staune jetzt doch, das recht viele von euch keine BU haben, ich dachte immer das sei das Ding :thinking:

Ja, ich war längste Zeit auch ein riesen Helvetica „Fan“, aber mittlerweile, nach dem die im ganzen Kunst- und Designzirkus so totgenutzt wurde, weil sie eben schlicht, elegant und hübsch serifenfrei ist und so für gute Lesbarkeit sorgt.

Calibri sagt mir irgendwie auf die Schnelle nix, sieht aber eh wie eine Helvetica Varianz aus. Von den abgefragten finde ich Calibri wahrscheinlich auch am ansprechendsten, allerdings stehe ich in letzter Zeit irgendwie sehr auf Serifen, aber Times New Roman kann ich einfach nicht wählen - haha.

1 „Gefällt mir“

Helvetica ist auch ne gute Schriftart, verwend das aber iwie nie :sweat_smile:

Fraktur geht immer haha.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, die kann nur kaum wer lesen (zumindest längere Texte)

Ist das nicht sogar die, die bei Word voreingestellt ist?

Hab keim Wörd.

Ist das diese vong Sprache? :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Inzwischen ja, wurde ja als Ersatz für TNR (?) eingeführt?

Bin ich froh, dass der Trend vorbei ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist ne gute Frage, kann mich tatsächlich gar nicht mehr erinnern, was da früher der Standard war.

Ich hab Nachbarn, die „I bims 1 WLAN vong Internet her“ als Routernamen haben :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Haha, wahrscheinlich schong. Aber ich wollte eigentlich nur besonders deppert und besonders lustig sein(beides sehr gefährlic, also obacht!), man verzeihe mir.

Beste Schriftart. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Das neue Design erinnert mich an die lustigen Animations-Videos hier:

4 „Gefällt mir“