Der seriöse Umfrage-Thread XI

Kommt drauf an ob ich explizit nach einer Packung/Flasche Milch frage. Wenn Ja dann eine Milch.
Wenn ich generell wissen woll ob Milch da ist dann nur Milch :smiley:

Da ich schon öfters vollkommen konträres Verhalten bei anderen Menschen festgestellt habe, muss ich jetzt einfach mal eine Umfrage draus machen.

Wie viel schneidet ihr bei einer Lauchzwiebel/Frühlingszwiebel vom weißen Part ab?

  • behalte sogar die kleinen Wurzeln
  • 1 - nur die kleinen Wurzeln
  • 2 - ein Stückchen
  • 3 - das komplett weiße kommt ab
  • 4 - auch das halb weiße kommt ab
  • 5 - ich nehm nur das dunkle grüne
  • ich schneide / esse das nicht

0 Teilnehmer

Nachtrag: Alles was ihr in dieser Umfrage abschneidet kommt in den Müll und wird auch später nicht anders verwendet.

Die Wurzel und die trockenen Enden des Grünzeugs.

16 „Gefällt mir“

Nutze meist den Teil zwischen 1-5.

Wenn es so wie auf deinem Bild wäre, würde dann das obere Ende wegkommen und vom unteren Strang würde noch ein wenig geschnippelt werde

3 „Gefällt mir“

Ich benutze auch viel des oberen Teiles (hinter der 5) des Lauchs, sofern nicht zu trocken. Die Zwiebel wird eher gewürfelt, der Lauch in dünne Ringe geschnitten.

1 „Gefällt mir“

Ich würde noch so 2-3 cm vorm grünen Ende eine 6 einfügen und dann den Teil zwischen 2 und 6 verwenden.

Eigentlich benutze ich quasi nur den Stiel, würde daher sagen ich schneide an Strich 1 und 4/5.

Wieviel man vom Grün verwenden kann hängt ja meist vom alter ab.
Aber hier geht es nur ums weiße.

Ich finde das ist das beste an der Frühlingszwiebel ist das weiße - aber es gibt viele die das komplett wegschneiden… :man_shrugging:

Ich bin gerade erstaunt, wie viele den grünen Teil „pauschal“ wegschneiden (Edit: s. Kommentare der Befragten). Der trockene Teil davon wird weggeschnitten und der Rest ist noch voll in Ordnung.

6 „Gefällt mir“

Wtf?
Weiß bleibt immer, und Grün kommt weg.

Du hast die Umfrage falsch verstanden. Es wird nicht festgelegt wieviel man vom Grünen behält es geht nur darum wieviel man vom weißen wegschneidet.

Der ist auch einfach so so gut auf Brot mit Tomate oder als Topping auf Erdnusssauce :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Basilikum:

Mit oder ohne Stängel?

  • Mit
  • Ohne
  • andere Antwort

0 Teilnehmer


Ich habe die Umfrage verstanden. :slight_smile: In den Kommentaren dazu sprechen aber die Leute davon, wie viel sie vom Grünen behalten würden.

Ich verstehe da nämlich nicht, warum der pauschal weg sollte (sofern noch gut).

Ich finde das Grüne das Beste und nehme den weißen Teil nur mit, weil ich es nicht wegschmeißen möchte. Der Geschmack kommt hier ja gerade aus dem grünen Teil, nicht dem weißen.

Zerkleinert ausm Streuer.

Kommt auf die Menge des Stängels an. Ich zupf zwar die Blätter ab, aber was dann mitkommt, kommt halt mit …

1 „Gefällt mir“

Als Topping ohne, wenn es zerkleinert wird (Pesto zB.) mit.

Übrigens dazu, wer ca. 3-4cm samt Wurzeln abschneidet:

Ihr könnte diese Frühlingszwiebeln einfach in einem Wasserglas nachziehen.

(das geht auch noch mit anderen Gemüse)

6 „Gefällt mir“

Milchshake…

  • find ich lecker
  • ist okay
  • ist nix, bloß weg damit

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

…meine Antwort bezieht sich auf Kuhmilch, die ich nicht trinke.