Der seriöse Umfrage-Thread XI

Jop, ist bei mir genau so. Push-Meldungen sind bei mir immer aus, außer bei Whatsapp und SMS natürlich.

Da Android mittlerweile einen Modus für wichtige Anrufe hat, sind selbst die stumm. Wer was wichtiges von mir will muss mich halt zweimal anrufen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ist schon lustig dass Telegram für den Nutzer als schlimmer angesehen wird als Whatsapp.

Selbst die hab ich aus.

1 „Gefällt mir“

Ist mir zu unübersichtlich. In den Apps kann ich genau einstellen zu welchen vereinen ich News haben will

1 „Gefällt mir“

Naja, da waren anfangs nur Drogendealer, Querdenker und die PUFO Community unterwegs. Keine Ahnung ob das inzwischen anders ist.

Die einzigen Benachrichtigungen die ich auf dem Tablet eingeschaltet hab sind die von Twitch. Also wann jemand von meinen Follows online geht. Umd selbst das ignoriere ich, da ich das Tablet nur im Bett benutze und den Rest des Tages ausser Sichtweite hab.

Das Handy zeigt mir nur WhatsApp Nachrichten und Anrufe an.^^

Das ist absoluter Müll. Telegram ist eine ganz normale Messenger App. Die sich im Gegensatz zu Whatsapp eben stärker darum bemüht keine Daten weiterzugeben.

Das sowas auch von Kriminellen bzw. Spinnern genutzt wird kann man leider nicht ändern. Das ist aber immer so sobald es nicht den gläsernen Bürger gibt.

4 „Gefällt mir“

Außerdem machen die 3 Apps den Kohl auch nicht fett.

Naja ganz am Anfang waren genau die nicht da! Die kamen ja erst später auf Telegram, als es Populär wurde.

3 „Gefällt mir“

Auch nicht schlecht^^ ne, bei mir ist eigentlich klar, wenn irgendwas wirklich Wichtiges will, der muss halt anrufen. Eine Arbeitskollegin ist so ne notorische Sprachnachrichten-Schickerin. Hab der schon zig mal gesagt, dass es dann halt länger dauert, wenn ich mir erst mit Zettel und Stift Notizen machen muss^^

Joa, eben deshalb ja der Ruf, dass da nur Dealer und Verschwörungstheoretiker unterwegs sind.

Jaaaa, ich weiß was du damit machst :donnie:

2 „Gefällt mir“

Du musst so einen Schwachsinn deshalb aber nicht selbst auch noch weiterverbreiten.

2 „Gefällt mir“

Deshalb haben auch viele normale Leute zu Signal gewechselt :smiley:

Was heißt Schwachsinn. Dass es auf Telegram im Vergleich zu Whatsapp mehr VTler und Kriminelle gibt, die sich dort organisieren ist ja die Wahrheit.

Ja solche Leute habe ich halt nicht. Es kommen zwar Mal vereinzelt Sprachnachrichten, aber die müssen eh warten.

1 „Gefällt mir“

Ist leider nicht so sicher wie man denkt.

Das ist halt einfach falsch. Anfangs waren da normale Leute drauf. Und auch jetzt kann man die App ganz normal nutzen ohne in solche Kreise zu geraten.

Es ist schon lustig, dass vor ein paar Jahren noch alle DATENSCHUTZ geschriehen haben und wenn es das gibt schreien die Leute nach dem Gegenteil.

4 „Gefällt mir“

Signal ist doch was Datenschutz angeht auch deutlich über WhatsApp und da höre ich nie sowas wie über Telegram

2 „Gefällt mir“