Der seriöse Umfrage-Thread XI

Soll das etwa heissen dein Name ist gar nicht Luigi? :beangasm:

Edit: ich meine natürlich :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Weder noch

2 „Gefällt mir“

Es liegt im Bereich des Möglichen.

Wischi Waschi gibts nicht. Leg dich fest oder klick nichts. :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Der Schüler wird zum Lehrer. Ich bin so stolz auf dich junger Padawan :beanfeels:

:face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Dann sage ich aber Landbevölkerung weil die doch Mal häufiger in der Stadt unterwegs sind als andersrum

2 „Gefällt mir“

Würde ich auch sagen. Jemand vom Land kann sich vermutlich eher vorstellen wie es ist, wenn Busse, S-Bahn, U-Bahn und Taxen stetig verfügbar sind als, dass jemand von der Stadt sich vorstellen kann, dass diese Verkehrsmittel auf dem Land quasi nicht existent sind.

1 „Gefällt mir“

Vor allem arbeiten welche vom Land ja auch eher in der Stadt, als dass Städter auf dem Land arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine interessante Formulierung, weil, je nach Ausbau, jemand vom Land, diese ständige Verfügbarkeit sich gar nicht konkret vorstellen kann. Man weiß es, aber richtig greifbar wird es, wenn man es selbst erlebt. Und das ist schon extrem nice.

Interessant auch, wie Wartezeiten interpretiert werden; wer ständige Verfügbarkeit gewohnt ist, kann schon von 20 Minuten genervt sein, wenn da die nächste Bahn kommt. Alles unter 45 Minuten finde ich noch immer gut. :ugly: Vor allem, wenn man nur den (wenn überhaupt) stündlichen Land Turnus gewohnt ist. 20 Minuten und weniger warten freut mich nach wie vor total.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich Freunde in Hamburg besuche finden sie es immer seltsam, wenn ich gerne mit dem ÖPNV fahre :smiley:
Wenn sie mich auf dem Land besuchen finden sie es aber auch toll mal längere Strecken mit dem Auto zu fahren ohne Stau oder sonstigen Stress.

1 „Gefällt mir“

Oh ja mit der U-Bahn Richtung Schanze :beangasm:

Marios Bruder heißt Stefan? :open_mouth: Und ich hab ihn immerLuigi genannt. Wie unangenehm…

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mal Besuch aus der Schweiz in Hamburg. Da gab es dann Unterhaltungen wie „Ich würde mir ja niemals ein kleines Auto kaufen.“ - „Dann wird das aber schwer einen Parkplatz an der Straße zu finden. Deswegen fahren Leute halt Smart.“ - „Warum baut man dann nicht einfach mehr Parkplätze?“ - „Und wohin?“ - „Oh… Ja… Stimmt…“

Ich kann mir aber auch als Flachländer nicht vorstellen, wie das ist, eine relevante Steigung in der Straße zu haben. Mehr als 5 Meter Höhen-Differenz gibt es hier einfach nirgends.

2 „Gefällt mir“

Aber er heißr doch eigentlich Luigi Mario :beanomg:

Aber vielleicht ist Luigi Marios Künstlername ja Stefan.

Niemals!

Weder noch.

Über Namen.

1 „Gefällt mir“