Der seriöse Umfrage-Thread XI

Vielleicht behandelst du sie auch nicht pfleglich genug :speak_no_evil: Also mein Smartphone hält nun auch schon seit drei Jahren. Abgesehen vom etwas ausgelutschten Akku ist noch alles Tipp Topp. Und das obwohl das Handy fast im Dauerbetrieb ist.

Ich bin vorsichtig ja.
3 Jahre würde ich aber auch kein Smartphone behalten wollen aufgrund von nachlassenden Sicherheitsgründen :sweat_smile:

Ernsthaft?
Dann solltest du wirklich zu Apple wechseln, die Patchen noch relativ lange nach. Selbst bei Android/Samsung hast du mittlerweile 3 Jahre garantiert und danach schimmelt das Handy auch nicht gleich weg.

Ich bin weiterhin dabei alte Familienbilder zu durchstöbern und auf Hintergrunddetails zu achten. Das Bild ist wohl von irgenwann Anfang der 90er. Daher meine Frage:
Habt ihr jemanden in der Familie, der Waffen sammelt ?

  • Ja
  • Nicht das ich wüsste

0 Teilnehmer

Man muss sich da auch ran arbeiten und ein gefühl bekommen. In Couscous oder Polenta möchte ich Brühe nicht missen.

1 „Gefällt mir“

Ich komm mit Apple einfach nicht klar und möchte auch weil ich bereits viel beim Google Play Store gekauft hab bei Android betriebene Smartphones bleiben.

Ich hatte Mal ein 550 irgendwas von Sony Ericsson. Das mit den kleinen Schlitztasten. Da war auf einmal ein Fehler, dass das Handy dachte dass ein Headset angeschlossen ist. Und das ging auch nicht mehr weg. Dadurch konnte ich nicht telefonieren weil ja alles über das imaginäre Headset läuft :grin: musste dann auch weg. Aber war super.

Einer meiner Großväter hatte eine Pistole und zwei Gewehre inklusive Munition auf dem Dachboden deponiert. Die haben wir aber erst nach seinem Tod entdeckt und direkt abholen lassen. Als Sammlung würde ich das nicht bezeichnen.

Ja bei mir war immer irgendwas Kaputt. Entweder Akku der kaum noch über den Tag kommt, bis zu anderen Fehlern. Mein aktuelles Handy, Motorola Power irgendwas, mit dickem Akku. War der Kaufgrund. Akku hält durch Verschleiß natürlich nicht mehr so lange. Vorher war dass wirklich krass über drei Tagen bei viel nutzen. Aber würde mir immernoch reichen! Aber! Da es nur noch riesen Handy gibt, 6 Zoll aufwärts, ist mir das Kack Ding schon so oft hingefallen, das ich mittlerweile die Leute nicht mehr verstehen kann mit denen ich telefoniere. Mir ist sonst noch nie was hingefallen. Aber dieser Knochen ist einfach zu groß. Und dabei ist dass nicht Mal ein großes Handy heutzutage.

Vielleicht kann mir wer ein kleines!!! Handy empfehlen, mit gutem Akku. Das war’s. Maximal 5 Zoll oder minimal höher. Mehr will ich nicht vom Handy. Ich brauche keine 32 Zoll für tiktok Videos.

1 „Gefällt mir“

Die Zollangaben sind nicht mehr ganz so aussagekräftig, weil in den letzten Jahren auch viel an den Rändern gespart wurde und die Buttons auf den Bildschirm verlegt wurden.
Mein aktuelles 5,8" Teil ist auch nur etwas größer als mein vorheriges mit 4,5".

142,2 mm × 69,9 mm × 7,9 mm
131,1 mm × 64,8 mm × 9,1 mm

1 „Gefällt mir“

Nein, und ich behaupte mal, dass das auch gut so ist.

5 „Gefällt mir“

Welches ist das?!

So groß ist ja nichtmal mein Monitor^^

Aber ich weiß was du meinst. Mein aktuelles ist halt ein Gigaset. Gründe waren auch hier ein großer Akku, es ist ne Firma aus Deutschland und es war mit knapp 80 Euro recht erschwinglich.

Aber man merkt halt auch den geringen Preis. Langsamer Prozessor, wenig Speicher usw.
Das nächste wird dann vermutlich etwas teurer und dadurch hoffentlich länger haltbar.

Brauch mein Handy auch nur, ähnlich wie du, zum WhatsApp, SMS (lol), Navigieren und vielleicht mal nen Bild schießen oder was googlen^^

1 „Gefällt mir“

Wenn das funktionisfähige Waffen sind, ist so eine Lagerung mehr als illegal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das hat damals (den Besitzer) kaum interessiert und ich bezweifel, dass die immer noch dort sind :sweat_smile: Ich konnte mich nicht mal mehr daran erinnern und bin nur beim durchblättern über das Bild gestolpert.

Das Motorola war mit 160 oder so auch in Rahmen. Och sehe halt nicht ein 1000 Euro auszugeben und das Ding hält auch nicht länger.
Für sie Arbeit habe ich so high End Ding. Da brauche ich die Leistung aber auch.
Vom Akku oder ähnlichen ist es mir aber den Preis nicht wert im privat Gebrauch.

1 „Gefällt mir“

Samsung Galaxy S10E

Danke. Guck ich mir Mal an.

Es gibt schon s 21?!?! :sweat_smile:

Nee, ist noch nicht fertig gebaut.