Der seriöse Umfrage-Thread XI

Anders.
Bier Cola Mischung oder ekelhafte Scheiße.
Und Diesel ist meines Wissens mit Altbier.

Dafür müsste man dich ohrfeigen! :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Sicherheitsfrage:
Hast du in deiner Wohnung eine Mehrfachsteckdose, welche in einer Mehrfachsteckdose steckt ?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Cola Bier ist aber nicht das gleiche wie ein Cola Weizen
Bei uns gab es dafür auch kein besonderen Namen, einfach Colabier.

Nicht nur teilweise, die waren in den frühen 2000er extrem groß, hatten TV Werbung „Bier plus Cola plus X“ und auch viele Sponsorings bei Festivals sowie eine „eigene“ Show auf Viva.

Hier sagt man halt nur Cola-Weizen, wenn man das bestellt. Nie einen Cola-Bier sagen hören.

Sowas tut man einfach nicht…

Naja trinkt ihr dann aber ein Weizenbier mit Cola oder ein Pils mit Cola? Hab hier auch noch nie einen ein Colabier bestellen gehört weil das halt einfach keiner trinkt, höchstens mal selbst gemischt.

Keine Ahnung, ich trinke nur selten Bier und kenne ich mich da überhaupt nicht in den Unterschieden aus^^

Ich vermute dann einfach mal frech dass die Leute da dann auch immer ein Weizenbier mit Cola trinken^^

1 „Gefällt mir“

Aber wenn man schon ein Weizenmixgetränk trinken will, warum dann nicht mit Bananensaft :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Was würde bei euch im allerersten Moment mehr Unbehagen, Unsicherheit oder Sorge auslösen (unabhängig davon, wie ihr die Situation dann nach genauerer Betrachtung einschätzen würdet.)
Beides ist davor in letzter Zeit nicht aufgetreten, also eher überraschend.

  • Nach dem Zähneputzen Blut ausspucken (ohne irgendwelche vorherigen Schmerzen)
  • Beim Zähneputzen Schmerzen am Zahn(fleisch) (kein Blut)
  • Beides löst bei mir im ersten Moment keine Reaktion aus

0 Teilnehmer

Ich bekomm eigentlich erst dann ein ungutes Gefühl, wenn ein Zahn länger als ein Tag (bei Druck) weh tut.

Ich bin doch nicht lebensmüde :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Für Weißbier-Cola wird hier häufig N-Wort als Bezeichnung verwendet, trinke es aber relativ selten, da ich nicht der größte Fan von Weißbier bin. Bei Bier-Misch-Getränken tendiere ich dann doch eher zum Radler.

Weißbier allgemein trinke ich eigentlich nur zum Weißwurst-Frühstück. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das nur als Diesel. Streitthema in Berlin ist der Radler (oder auch anderswo Alster bekannt) und zwar ob es mit Fanta oder Sprite ist ^^

Immer mit Zitronenlimonade! :smiley:

Und Alster?

Ist es „der“ Radler?