Der seriöse Umfrage-Thread XI

Vermutlich spricht Lumikass nur englisch :beanthinking:

:beanthinking:

@Lumikass Do you say give me the Orongsch or do you say paint the wall orange ** e **?

Give me the orange and paint the wall orange.

That’s insane

1 „Gefällt mir“

Krusty, bist du‘s ? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Yes but in German

O_o

Vielleicht die Antwort auf mich…?

Farbe
image
Frucht

2 „Gefällt mir“

…und ja Du hast recht, aber ich geh auch nicht auf Paaties… :wink:

Alles Legalisieren.
Soll sich doch jeder zugrunde richten wie er das will. Ist ja mit Tabak und Alkohol auch erlaubt.

4 „Gefällt mir“

Jep sehe ich, vereinfacht gesagt, ziemlich ähnlich.
Der Staat darf die Drogen auch gerne selbst (so weit wie möglich) produzieren

3 „Gefällt mir“

Das würde ne Menge Probleme lösen.
Insbesondere würde die Zahl der Drogentoten sinken, wie auch einige Sümpfe der OK würden trocken gelegt werden.

Problem ist halt, dass es so oder so auch Auswirkungen auf andere hat. Sei es durch Gewalt unter Drogeneinfluss, Gefahr im Straßenverkehr oder dass sie den Steuerzahler durch z.B. Entzugsprogramme oder finanzielle Mindestunterstützung belasten, falls sie durch den Konsum arbeitsunfähig werden.

1 „Gefällt mir“

In den Ländern mit liberaler Drogengesetzgebung, hat der Konsum aber nicht zugenommen.

3 „Gefällt mir“

Zumindest im Fall von Canabis. Harte Drogen haben aber ein viel stärkeres Suchtpotenzial, ich glaube nicht, dass das vergleichbar ist.

Das derzeitige System wird den Steuerzahler um ein vielfaches höher belasten.

Man dürfte die heroinabgabestellen auch nicht mit Coffeeshops gleichsetzen, wo der 18jahrige xy einfach mal reinschnuppert

Ich finde es alleine moralisch nicht richtig, Drogenkonsum zu unterstützten. Und das soll jetzt keine Diskussion über Zigaretten, Alkohol und sonstige moralisch fragwürdigen Entscheidungen der Regierung aufmachen. Ich finde zu diesem einem Thema, Drogenkonsum, sollte es keine liberale Einstellung seitens Regierung geben. Aber hey, nur meine Meinung :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Aber die muss man dann zwangsläufig aufmachen, weil du dann auch ein Verbot eben dieser forderst.

Andernfalls (falls du das nicht forderst) ist der Beitrag halt Quatsch

3 „Gefällt mir“

Eine persönliche Meinung sollte nicht als Quatsch abgetan werden. Jeder zieht woanders die Grenze.

1 „Gefällt mir“