Der seriöse Umfrage-Thread XI

Nudist :beanwat:

Ich denke mir zwar oft
„Wow! Das sind aber schöne Augen“ kann aber irgendwie gar nicht genau sagen woran ich das fest mache bzw. merke ich nicht das das an einer speziellen Farbe liegt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Anschließend daran:
Glaubst du, dass die Regierung die Bevölkerung informieren würde, wenn es ein globaler Killer ist?

  • Ja
  • Nein
  • ich hoffe schon
  • ich hoffe nicht

0 Teilnehmer

Ich glaube, das läuft wie in diesen Katastrophen-Filmen. Entdecken wird das keine Regierung sondern ein privater Himmelsforscher und die Regierungen erfahren das dann aus den Nachrichten, wie wir anderen auch.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr Gardinen vor mindestens einem Fenster?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Meinst du, dass ein seriöser Nachrichtensender sowas ausstrahlen würde ohne Bestätigung der Regierung?

Blickdichte im Schlafzimmer, Blickdurchlässige im Wohnzimmer, ein „Rollo“ (siehe Bild) in der Küche. Badezimmer braucht keine, da geriffeltes Fenster. Mehr Fenster habe ich nicht.

Direkt. Ohne eine Sekunde darüber nachzudenken. Also ich rede von RTL und so.

Und der erste Sender wär wohl Welt und/oder RTL

Das sind Vorhänge

das ist ein Plissee

Auch bei RTL ist hoffentlich das Gespür dafür da, was so eine Meldung auslöst. Wenn es sich dann als Falschinformation herausstellt kann ich mir die Folgen gar nicht ausmalen.

Nein

1 „Gefällt mir“

Niemand mag Klugscheißer.
Du hast außerdem gefragt „mindestens einem“. Und das hab ich mit dem Wohnzimmer ja erfüllt :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Einfach nur Nein

Ich wollte dich doch nur aufklären :beanfeels:

@Behnson nein?

„Unwissenheit ist ein Segen“ :beansmirk:

Nein.

Was dort auf dem Bild zu sehen ist sind Rollos. Deutlich zu erkennen an der Rolle oben überm Fenster und der Perlenschnut links, an der man Zieht um das Rollo hoch und runter zu ziehen.

Plissees sehen so aus:

Und können im Normalfall sowohl von Oben als auch von Unten bewegt werden.

Setzen 6! :eddy:

3 „Gefällt mir“

Was denkt ihr, wie würde ein hypothetischer Erstkontakt mit einer extraterrestrischen und denkfähigen Spezies aussehen?

  • Friedlich
  • Kriegerisch
  • Anders
  • Ich bin vom Planeten klickklick

0 Teilnehmer

In dem Fall geht es ja klar um einen gewollten Kontakt mit uns und nicht z.B. über Sporen oder Eier der Aliens die einfach wild ins All geschossen wurden und bei uns gelandet sind (Zerg oder Starship Troopers).

Ich wüsste nicht warum eine höher entwickelte Spezies mit uns friedlichen Kontakt aufnehmen sollte, Forschen könnten sie vermutlich auch vom All heraus.

Unter der Prämisse, dass wir die Erde nicht verlassen wahrscheinlich.